- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Besten Einbaulautsprecher für Golf 2???
Besten Einbaulautsprecher für Golf 2???
Hi leute, hab nen golf 2 3türer und suche gute Lautsprecher oder am besten die Besten für die Original Einbauorte im Golf also Amaturenbrett, Türen unten und unter der Hutablagenhalterung! hab bei ebay und so mal gekuckt da gibts alpine, Blaupunkt usw.
danke für eure Hilfe ach ja radio wird ein Alpine.
mfg Haug
Ähnliche Themen
15 Antworten
dort kannst du eigentlich jedes 13cm 2 wege system verbauen. Jedoch sag ich dir eins die Türen scheppern ohne ende also nix mit bass
du solltest die LS aufnahme in den türen verstärken und vielleicht sogar doorboards bauen und dir gleich 13er einbauen zu können.
was darf es kosten?
Was hast du für ein radio verstärker, welche musik hörst du .... infos dann bekommst du auch richtige ratschläge
hi
wesshalb nen alpine? ich denke bei dem budget bist evtl woanders besser beraten....wie sieht denn der ergebniswunsch und das vorhandene aus?
für die originaleinbauorte......preislich gerade ÄUSSERST interessant ist das boa2.13a bei ue2000.de(und deren ebay account.)
würde aber doorboards bauen im golf2....und dämmen net vergessen.
hinten ...besonders in der ablage...bleib es wie es ist
im höchstfall nen sub rein und gut is.
bye
nicht in der hutablage, sodern in deren aufnahme rechts und links.
da sind original LS-aufnahmen drin.
kann ich aber nicht empfehlen. die kunststoffteile schwingen sehr gern mit
hi
ja ich kenn die schon.... seitenstege nennen sich die. mit den ovalen kleinen dingern da....und plastikstiften zur befestigung....ach wer im golf hinten sitzt hört vorne mit und fertig.
bye
da stimm ich dir zu teamUV_wu-town.
vorne spielt die musik; vor allem im golf2
danke mal für die vielen posts. Der Klang steht an erster stelle und danach ein guter satter bass, mal so leihenhaft ausgedrückt! Radio is noch keins drin eigentlich nur ori. lautsprecher kommt alles neu. Hab mir überlegt radio mit navi, die lautsprecher ans Radio ohne verstärker und hinten ne Box mit verstärker! achja hab nen breiten musik geschmack höre: Böseonkelz, Hip-hop, bis zu House!!
die originalen lautsprecher dürften ihren dienst ja wohl schon geleistet haben
ich hab bei mir ein 16er compo mit den TMT's in den türen (in doorboards) und die ht's oben ins armaturenbrett in die einbauplätze gesetzt, die spielen gegen die scheibe. ein kleiner sub im kofferraum.
alles läuft über die endstufe.
bin soweit ganz zufrieden damit. nur die stufe gibt den geist auf; ist auch schon knappe 12 jahre alt.
zur komponenten-beratung würd ich auf gern auf andere verweisen.
das ist nicht so mein ding
tante EDIT:
da ich gern ein bis 2 stufen aufrüsten würde, würde mich interressieren was ihr so empfehlt für'n golf 2.
meine dobo's haben jeweils ca. 3,5l volumen, mehr als 50l für'n sub sollten es nicht sein.
budget: für FS ~100€, für endstufe (4-kanal ~150€, für'n sub 130€.
gehäuse und verkabelung mal kalkulatorisch außen vor gelassen.
hi
patient A:
ein radio MIT navi würde ich nicht empfehlen. hol so nen tomtom ding. kostet im endeffekt ne ganze ecke weniger und läuft besser mMn.
musikrichtung .... ok....aber laut oder leise? hört jemand die onkelz leise....NÖ!
radio ist wichtig! hier geht das ganze los. wenn es hier nix ist ist der rest der komponenten auch egal....is verständlich oder?
doorboards. ja oder nein? wie wichtig ist eine dezente optik? wenn nette dezente boards dran wären....ist das zerschnibbeln der originalverkleidungen an nie mehr sichtbaren stellen ok?
der sub unterstützt das frontsystem. er sollte eigentlich nicht ortbar sein....das hirn soll denken "wow das frontsystem hat deftig power"
so was könntest denn so investieren in das komplette wunschsystem?
patient B:
radio?
3,5 liter? ui....das is klein....
was soll nun alles neu? stufen, sub, system und was noch? was liegt denn an kabeln?
bye
Mein erster Kofferraum ausbau im 2er
4Kanal Stufe für Front und AMP udn ein Klangwoofer der mit kaum volumen auskommt.
Ich weis das die kabel .... aussehen aber bei mir ist der kofferraum nutzfläche und nix anderes!
Das basteln im Golf geht weiter
jedoch gibts im web noch viele bilder zu doorboards in einfacher ausführung für den 2er
Axo wenn ein AMP dann geht der ans FS von vorne spielt die musik, sagt dir ja jeder hier.
bis zum 1000€ is okay darf aber auch weniger sein! also alles muss neu es ist noch nichts drin also radio, lautsprecher, endstufe und sub! Original aufnahmen müssen bestehen bleiben werden evtl. verstärkt! hatte gedacht alles von alpine.... bitte nich hauen wenn das scheisse is! aber bin gerne offen für andere sachen. navi kommt dann extra!
ich denk das beste ist, wenn ich für mein auto dann extra einen thread aufmach.
mit bildern und allen daten.
danke schonmal und entschuldigung fürs durcheinander,
Patient B
hi
alles neu...und optisch muss es original bleiben......
budget ist wunderbar. sagen wir 600€ für komponenten......teurer wirds eh imer.
das mit dem einbau ist dann jedoch.....uiuiui....hier wird es wahnsinns schwer. da muss sich hintern den verkleidungen im versteckten eiiiniges tun!
bye
ja aber welche komponenten??
hi
bei dem budget muss man wissen was du für den einbau planst. weil nen 500ps turbo motor in deinem golf bei 175er schlappen ..... siehst nun die verhältnisse?
da würde nen 2e reichen
"perlen vor die säue werfen" nennt man das wenn man ein gutes system mies verbaut. da kommen von dir nur frustrierte besschwerden.
also hier mal paar feine PERLCHEN die ihr geld ALLESAMMT wert sind.(....kabelset....naja.....)
radio, system, stufe, kabel, .....
http://cgi.ebay.de/...D-SH1000_W0QQitemZ250220310118QQcmdZViewItem?...
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=70854;PROVID=2028
http://cgi.ebay.de/...Garantie_W0QQitemZ330185375853QQcmdZViewItem?...
http://cgi.ebay.de/...ABELSATZ_W0QQitemZ220208849836QQcmdZViewItem?...
subwoofer diese zusammenstellung zb:
http://www.motor-talk.de/.../...ofer-soll-ich-nehmen-t1739825.html?...
jede menge dämmung, stabilisierung,.....der einbau wird bei voller erhaltung der serienoptik seehr aufwendig.
schau mal das hier zb an:
http://img128.imageshack.us/img128/774/turdammmung5lv.jpg
das rote und das letzte bild sind andere fzg.
bye