ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bester Halogenscheinwerfer für den Golf III

Bester Halogenscheinwerfer für den Golf III

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 8:53

Moin Leute . Was seid ihr eigentlich der Meinung is von der Ausleuchtung her der beste Scheinwerfer für den Golf 3 ? Ich hatte ja nun schon einige verbaut ( Hella , InPro , FK ) und war der Meinung das die G4 Look Hellas von der Ausleuchtung schon die bessten sind .

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Hellas und die "Zyklopenaugen" von den kleinen Modellen

geben das beste Licht.

Vor allem mit Lampen wie die Nightbreaker von Osram

oder von Philips.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:20

Zyklopenaugen von den kleinen Modellen ? Wie meinst das genau weiss damit grad sogarnix anzufangen , steh vllt etwas aufm Schlauch .

Wegen Leuchtmitteln da habe ich mit den Xtreme Vision von Philips sehr gute Erfahrungen gemacht .

Zyklopenauge Golf 3 kennt Google nicht :D

Aber Arni du meinst die normalen Einkammerscheinwerfer, oder?

Ja genau. ;)

ich finde die dokas am besten. Die G4 look machen zwar ein breites Bild, bilden aber Lichthöfe aus und streuen das Licht massiver als die Serienscheinwerfer.

am 27. Mai 2012 um 10:01

Bin mit den G4 Look auch nicht ganz zufrieden.

Hallo MK3-Steve,

ich fuhr seit 2005 die G4 Look von Hella .... mit 2 Unterbrechungen 2010 und 2012 durch jeweils einen Unfall, bei dem Einer von Ihnen zerstört wurde :( 2010 Links / 2012 Rechts. Momentan fahr ich mit Einkammer - Scheinwerfer rum :( weil ich noch keinen Ersatz für gefunden habe was die schönen G4 Look angeht.

Ich bin jedoch mit diesen Scheinwerfer echt zu Frieden. Ich hatte mal ein 3er Golf der die Angel Eyes von FK drin hatte, die waren eben auch wie erwartet von der Lichtausbeute etwas schlechter gewesen als die G4 Look ;) und wenn ich jetzt auch die Dayline - Scheinwerfer von einem Kollegen ansehe, die er mal hatte, also diese .....

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vfB3XfQbL.jpg

Die waren von der Lichtausbeute, vorrausgesetzt Sie waren eben da richtig eingestellt, auch nicht zu Unterschätzen gewesen, wenn man starke Birnen verwendet ! Ich selbst fuhr die Night Breaker und Night Guide in den G4 Look und die Night Breaker waren sehr hell gewesen, die lieferten ein sehr weisses Licht auf Fernlicht ;)

Und hat man diese Projekt 2 - Scheinwerfer :

http://ck222s.bithal.de/homepage/ck222/projekte/xenon/184.jpg

.... kann man mit Xenon - Brenner aus dem BMW - E30, die 1:1 rein passen, diese umrüsten und legal Xenon im Golf fahren ;) Es gibt noch eine andere Scheinwerfer-Version für den Golf 3 wo das auch zu lässt, aber die sind so teuer, dass man sich dafür locker 3 - 4 x neue Sets von Golf 4 Look für 140 Euro rum aus Ebay leisten könnte ;)

Gruss Thomas

die linken auf dem Bild von Thomas fahre ich momentan auch. Die haben eine wie mit dem Lineal gezogene hell-dunkel-Grenze könnten aber etwas weiter den Randbereich ausleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

die linken auf dem Bild von Thomas fahre ich momentan auch. Die haben eine wie mit dem Lineal gezogene hell-dunkel-Grenze könnten aber etwas weiter den Randbereich ausleuchten.

Welche ?

Die vom ersten Link oder die vom Zweiten ? :)

Gruss Thomas

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 11:16

Projekt zwo , Angel Eyes , Dayline das kommt leider alles nicht in Frage . Ich denke ich werde bei Gelegenheit ( hat aber eher niedrigere Priorität ) dann gleich auf Golf 4 R32 Xenon Scheinwerfer umbauen . Aber ohne die hässliche 4er Golf Front sondern mit Anpassungsarbeiten an den betroffenen Karosserieteilen wie Kotflügel und eventuell Grill , dann noch die SWRA rein und die Achssensoren und dann ists leider geil . Natürlich is das auch nen ordentlich kostenintensiver Spaß . Material , Lackierung , Kleinteile , Tüv Abnahme denke mal 1000 € ist man los .

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

die linken auf dem Bild von Thomas fahre ich momentan auch. Die haben eine wie mit dem Lineal gezogene hell-dunkel-Grenze könnten aber etwas weiter den Randbereich ausleuchten.

Welche ?

Die vom ersten Link oder die vom Zweiten ? :)

Gruss Thomas

no. 2

Na ob diese Anpassung der SW wirklich besser ist oder gelungener aussieht, liegt aber auch im Auge des Betrachters. Stimmiger, wenn echte IV-er SW rein sollen, ist auf alle Fälle die IV-er Front......zumindest in meinen Augen.;)

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 11:30

In meinen Augen nicht . Schonmal sauber eingearbeitete golf 4 scheinwerfer in nem 3er Golf gesehen ? Ich meine aber wirklich mit richtig sauberen Karosseriearbeiten wo keine Spaltmaße mehr zu sehen sind ...... glaub mir wenn du auf nem Treffen an sonem Golf vorbeiläufst merkst du erst das da Golf 4 Scheinwerfer drinne sind wenns dir jemand sagt . Das sieht kaum anderst aus als z.B. In.Pro Xenon Look oder Hella Golf 4 Look scheinwerfer drinne . Und so bleibt wenigstens die schicke Dreier Front erhalten . Nicht das ne 4er Front grundsätzlich hässlich ist . Aber wenn ich mir ne 4er Front nen 4er Heck und so weiter an nen Golf 3 bau könnt man sich ja die Frage stellen warum man überhaupt nen Golf 3 fährt nich war nich ? =) .

Schon recht....jeder wie er mag.....wenns dir gefällt, tu es....will s dir ja gar nicht absprechen oder gar ausreden. Mein Ding ist's nicht.

So als Beispiel oder so (aber nicht ganz so toll).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bester Halogenscheinwerfer für den Golf III