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Bester Motor Preis/Leistung 8E?!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 7:16

Hallo zusammen,

suche nen A4 Avant (8E) nur welcher Motor?

Sollte eigentlich nen Benziner sein (lasse mich aber auch zu nem Diesel überzeugen :) )

1. sollte 200PS+ haben

2. fahre ca 30.000km/Jahr (mag trotzdem Benziner lieber)

3. berücksichtigt werden sollte auch Versicherung/Steuern/Sprit etc

4. sollte aber auch SPASS machen! ;)

 

gibts da nen Motor?

Vielen Dank und nen guten Morgen :)

LG el*animal

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22 Antworten
am 7. Juli 2005 um 7:21

... nur den 3.0er ... 220 PS ... außer Du bist mit weniger zufrieden, dann würde ich Dir den 1.8T mit 190PS empfehlen, ist aber eine eher seltene Maschine ;)

Gruß

ralle

Moin,

Du schränkst ja Deine Auswahl selber ein.

Da bleibt ja fast nur der 3,0 L Motor.

Ich glaube aber auch, das Du mit dem 2,0 TFSI auch ganz gut bedient wärst.:)

Zumal er Versicherungsmäßig und Steuerlich bestimmt günstiger ist. Und Spaß mach doch fast jeder Audi,oder ? ;)

Gruß Mahri

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:01

Gibts den TFSI schon im 8E?!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:06

Der 3.0 ist sicher ein feiner Motor (schon alleine V6 *g*) aber bei 220PS ist Ende, außer Kompressor/Turboumbau was schweine ins Geld geht...

2.0TFSI ist nett, weil auf 265PS zu bringen ;)

hmm... schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Gibts den TFSI schon im 8E?!

Im 8E schon, nicht aber im B6 ;)

Grüße

Jan

"Vernünftig" ist der 190PS 1.8T. Er bietet auch Reserven zum optimieren.

Der 3.0 ´er hat, wie gesagt über 200PS, säuft aber auch gut. Kostenmäßig dürfte er deutlich schlechter wegkommen als der 1.8T. Wenn Du den 1.8T vom Golf her magst, wirst Du ihn im A4 auch mögen ;)

Gruß aus MR,

Björn

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Im 8E schon, nicht aber im B6 ;)

Grüße

Jan

8E ist doch der mit dem schönen "eckigen" Arsch oder? :)

Wenns da den 2.0TFSI gibt wär klasse...

Vom GV GTI hab ich schon sehr viel gutes über den Motor gelesen :)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

8E ist doch der mit dem schönen "eckigen" Arsch oder? :)

Wenns da den 2.0TFSI gibt wär klasse...

Vom GV GTI hab ich schon sehr viel gutes über den Motor gelesen :)

Hallo,

der Vorgänger des aktuellen Modells ist der 8E B6.

Das aktuelle Modell ist der 8E B7 (der mit dem Single-Frame-Grill).

Siehe auch www.oliverhaack.de

Beim B6 gab´s noch keinen 2,0 TFSI.

Also bleibt dir ja nur der 3,0 Liter-Motor, wenn du 200PS plus haben willst.

........Allerdings wäre da ja noch der S4 !!! :D

Gruß Olli

am 7. Juli 2005 um 8:42

Es gibt den 8E als B6 und B7.

Ich habe einen B6 (2001 - 2004) siehe Sig....

Im B6 gibts den TFSI noch nicht, den gibts erst im B7 (ab Ende 2004)

Der 3,0er säuft wie ein Loch, kauf dir lieber die 190PS Turbo Maschine und mach zur Not n Chip rein...

Chris

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 12:24

Wieder was dazu gelernt... :)

Ok dann will ich den 8E B6 (der mit dem Arsch :D )

S4 hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings da was Vernüftiges mit nicht immens hohen km und nem akzeptablen Preis zu finden ist unmöglich :(

1.8T ist mir eigentlich zu klein...

Kagge! Wieso gibts nicht den 2.0TFSI oder den 3.0 TDI schon im B6? MIST!

Nächste sollte aber nen A4 Avant werden, der so bis 50.000km hat und preislich noch im "Rahmen" liegt und da liegen S4s mit den km leider nicht...

3.0 säuft wie ein Loch heißt was? In Litern?

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

3.0 säuft wie ein Loch heißt was? In Litern?

Schätzungsweise zwischen 10-13l/100km.

Solche Dinge findet man bei SpritMonitor sehr gut heraus!

Leider ist die Datenbank relativ wenig populär und deswegen stehen auch nur zwei 8E5 (der 8E B6 als Avant heißt 8E5 - du willst ja was dazulernen :D ) und ein Cabrio mit 3.0-Otto-Motor drinne. Aber als Anhaltspunkt für dich sind auch die drei schon mal nicht schlecht, oder?

Grüßle,

Daniel

Naja, wenn der 1.8T zu klein ist, dann muß es wohl der 3.0 sein. (Ich kann mich bisher nicht beschweren ;))

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Naja, wenn der 1.8T zu klein ist, dann muß es wohl der 3.0 sein. (Ich kann mich bisher nicht beschweren ;))

237PS wären ok :) Was verbrauchst du? Seit wievielen KM gechipt?

Spitze km/h?

3.0 V6 und auf Autogas (LPG) umrüsten (ca. 2.500 EUR).

Im Volllastbereich säuft jeder Motor wie ein Loch, auch die Diesel. Turbomotoren erst Recht (Benzin und Diesel).

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