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Bester Vergaser auf Evo

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 16:21

Moin moin ....Ich bin immer noch dabei mir meine Softail Evo aus 87 wieder neu aufzubauen. Leider sind für mich viele Bereiche was Harley angeht neuland und deswegen stellt sich für mich wieder eine Frage. Bei dem Versuch den Vergaser zu überholen ist mir leider aufgefallen das eine halteseite vom Stift fürs Nadelventil abgebrochen ist. Somit ist nun eine Neuanschaffung nötig. Die Frage ist jetzt welcher Vergaser ist der Beste für den Evo Motor? Im Netz lese ich immer was von S&S super B oder auch E. Was ist eure Meinung?

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18 Antworten

Bin mit meinem Mikuni 42 sehr zufrieden.

Treffer

Meiner Meinung nach der CV , wenn der mal richtig abgestimmt ist, läuft der lange problemlos.

Die richtige Bedüsung für originale Evos ist eigentlich leicht im Netz zu finden.

Der S&S ist eigentlich ein Vollgasvergaser, kann einem zur Weißglut bringen wenn er nicht läuft. Würde ich nicht empfehlen, Optisch allerdings der schönste.

Keihin-CV;)

Zur Optimierung klickst du im Anhang.

Ich bin nach wie vor Anhänger der CV-Vergaser (egal ob an Harleys, BMWs, Riceburnern, o.a. div. Automotoren :)).

Mikunis sind exzellent, gar keine Frage, S&S sind kapriziös und mit Defiziten in div. Bereichen (bloß nicht bei Vollgas, wenn die richtige Hauptdüse drin steckt), CVs sind einfach nur pflegeleicht ("Ja", mit Schieberversagern kann man geringfügig mehr Leistung wegen besserer Füllung bekommen, da ist halt keine Drosselklappe im Weg, aber: Wozu???).

CV optimieren, gut ist's.

Grüße

Uli

Auch hier scheiden sich wieder die Geister :rolleyes:

Fahre seit 1995 und über 100000Km den S&S Super E (im Kit) an meiner 88er 1340er EVO mit bestem Ergebnis und vollster Zufriedenheit. Das einzige was noch nötig ist, ist ein Benzinhahn (z.B. Pingel) mit mehr Durchlass für Vollgas. Gerade Untenrum und bis mittleren Drehzahlen hat der S&S viel mehr an Drehmoment und Leistung gebracht, als der Originale Vergaser. Ebenso springt die Softail mit dem Super E, viel leichter an und läuft sofort rund, was vorher Jahrelang nicht der Fall war. :D

ein keihin vergaser ist geradezu IDEAL fuer unsere harley's besonderes fuer die 1340 EVO's…

S&S ist natuerlich net schlecht, aber fuer eine normale nutzung ist KEIHIN das beste…

wenn du das vertiefen moechtest, hier… https://forum.milwaukee-vtwin.de/...age100-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Zitat:

@Nobbi-One schrieb am 14. Dezember 2018 um 03:46:58 Uhr:

Auch hier scheiden sich wieder die Geister :rolleyes:

Gerade Untenrum und bis mittleren Drehzahlen hat der S&S viel mehr an Drehmoment und Leistung gebracht, als der Originale Vergaser. Ebenso springt die Softail mit dem Super E, viel leichter an und läuft sofort rund, was vorher Jahrelang nicht der Fall war. :D

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Vielleicht auch nur deswegen, weil der CV nicht optimal abgestimmt war.:confused:;)

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. Dezember 2018 um 11:13:49 Uhr:

Zitat:

@Nobbi-One schrieb am 14. Dezember 2018 um 03:46:58 Uhr:

Auch hier scheiden sich wieder die Geister :rolleyes:

Gerade Untenrum und bis mittleren Drehzahlen hat der S&S viel mehr an Drehmoment und Leistung gebracht, als der Originale Vergaser. Ebenso springt die Softail mit dem Super E, viel leichter an und läuft sofort rund, was vorher Jahrelang nicht der Fall war. :D

.

Vielleicht auch nur deswegen, weil der CV nicht optimal abgestimmt war.:confused:;)

Der orig. Vergaser meiner 88er war kein CV :o

Es war ein Harley Davidson (Keihin) 27029-88 ;)

@ TE, der liegt bei mir seit 23 Jahren rum. Wenn du ihn als Ersatzteilspender haben möchtest, einfach melden.;)

Zitat:

@Nobbi-One schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:58:23 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. Dezember 2018 um 11:13:49 Uhr:

 

.

Vielleicht auch nur deswegen, weil der CV nicht optimal abgestimmt war.:confused:;)

Der orig. Vergaser meiner 88er war kein CV :o

Es war ein Harley Davidson (Keihin) 27029-88 ;)

.

Sorry, habe nicht aufmerksam gelesen,

ich dachte es geht um ein 95er Modell.;)

Ich bin auch ein Fan des CV- Verg.

Läuft optimal auf meiner Shovel, mit der mechanischen Zündung ein Wunder an Zuverlässigkeit, und Anspringen (Kick only).

Gruss vom SM

Drosselklappenvergaser werden im Rennsport und Schiebevergaser werden bei normalen Motoren verwendet. Deswegen sind auch Drosselklappenvergaser viel schlechter zu Bedüsen, sprich zu schwer einzustellen. Beim S&S Vergaser kann man auch mal verzweifeln beim Bedüsen. Das kann bei ungeübten auch mal Wochen dauern bis die Karre richtig rund läuft.

Zitat:

@Nobbi-One schrieb am 14. Dezember 2018 um 03:46:58 Uhr:

Auch hier scheiden sich wieder die Geister :rolleyes:

Fahre seit 1995 und über 100000Km den S&S Super E (im Kit) an meiner 88er 1340er EVO mit bestem Ergebnis und vollster Zufriedenheit.

Das einzige was noch nötig ist, ist ein Benzinhahn (z.B. Pingel) mit mehr Durchlass für Vollgas .

Gerade Untenrum und bis mittleren Drehzahlen hat der S&S viel mehr an Drehmoment und Leistung gebracht, als der Originale Vergaser. Ebenso springt die Softail mit dem Super E, viel leichter an und läuft sofort rund, was vorher Jahrelang nicht der Fall war. :D

Den Unsinn liest man immer wieder....

Deine Hauptdüse hat vielleicht die Größe "200" oder so , also ist da ein 2mm Loch drin , und selbst wenn der Motor permanent nur ansaugen täte ( wir vergessen mal die anderen 3 Takte des Motors ) und du nur Vollgas fährst , ist ja wohl das 4mm Loch im normalen Benzinhahn groß genug , ein Spritmangel gar nicht möglich , das gerne weitergetragene Verkaufsargument für den Pingel ist völlig lächerlich .

Trotzden sieht der gut aus , aber mehr ist da nicht .

Und nur der Anbau eines anderen Vergasers bring auch genau nichts .

Ich habe noch nie auch nur ein Leistungsdiagramm von den anderen Vergasern im Vergleich gesehen , alles nur Grüchte und Einbildung ( war ja schliesslich sauteuer...)

Und die Hersteller wären ja blöd das nicht als Verkaufsargument zu erwähnen.

Wenn das signifikante Merhrleistung ergeben täte , wären die Zubehörvergaser doch gar nicht eintragungsfähig , da müssten ja die Motordaten mit geändert werden , kein Prüfer/Sachverständiger täte das erledigen , Mehrleistung einfach "übersehen" .

Unsinn schreibst und keinerlei Ahnung hast leider nur du! Der S&S Super E war zum einen auch nur bis Bj. 1989 Eintragungsfähig, da er 6PS Mehrleistung bringt, die auch mit einem vom TÜV gefordertem gültigem Abgasgutachten bis Bj. 1989 genau so im Brief, vom TÜV eingetragen wurden. ;) Und dass der orig. Benzinhahn nicht genug Durchfluss für den S&S hat ist ebenso Fakt und die eigene Erfahrung! :o Ob nun ein Pingel oder sonst was mit mehr Durchlass verwendet wird ist Jacke wie Hose, war bei Vollgas jedenfalls nötig!

Noch was: Das Standgeräusch im Brief, wurde durch die Vergaser/Luftfilter Eintragung (auf 64PS), auch auf 99P erhöht, weil er beim ansaugen so schön schlürft. :D

Hab n Mikuni HSR 45 drin. Bin top zufrieden

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