ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bestes additiv?? Erfahrungsbericht BORPOWER

bestes additiv?? Erfahrungsbericht BORPOWER

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:18

Ich weiss, dass einige wieder Ihre Klugscheisserei diesem thread beimischen werden. Wie wir alle wissen (sollten), ist Theorie nicht gleich Praxis und Praxis auch nicht gleich Theorie.

Motorölzusätze, deren Vor(ur)teile sind uns bekannt. Marketingmaßnahme hin Geldabzocke her.

Ich möchte hier nur meine Erfahrung mit diesem Produkt BorPower teilen.

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Bisher genutzt habe ich dieses Zusatzöl im

VW BORA TDI:

Mehr Saugkraft

0,5-1l weniger Verbrauch über Monate hinweg

Reduzierung der Motorgeräuschkulisse (deutlich hörbar)

E36 320i

weniger Verbrauch

niedrigere Temperatur (gemessen vor und nach dem Zusatz zur gleichen Jahreszeit)

...nun würde ich gerne ne Flasche in mein E60 kippen...

Jemand Erfahrung damit???

hoffe das dieser thread keine unsinnige Diskussion auslößt :rolleyes:

 

Beste Antwort im Thema

2 neu registrierte Nutzer schwärmen von diesem ach so tollen Produkt. Was für ein Zufall.

 

Hier wird aber ganz schön tief in der billigen Marketing Trickkiste gegraben ...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Mai 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

Ich weiss, dass einige wieder Ihre Klugscheisserei diesem thread beimischen werden. Wie wir alle wissen (sollten), ist Theorie nicht gleich Praxis und Praxis auch nicht gleich Theorie.

Motorölzusätze, deren Vor(ur)teile sind uns bekannt. Marketingmaßnahme hin Geldabzocke her.

Ich möchte hier nur meine Erfahrung mit diesem Produkt BorPower teilen.

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Bisher genutzt habe ich dieses Zusatzöl im

VW BORA TDI:

Mehr Saugkraft

0,5-1l weniger Verbrauch über Monate hinweg

Reduzierung der Motorgeräuschkulisse (deutlich hörbar)

E36 320i

weniger Verbrauch

niedrigere Temperatur (gemessen vor und nach dem Zusatz zur gleichen Jahreszeit)

...nun würde ich gerne ne Flasche in mein E60 kippen...

Jemand Erfahrung damit???

hoffe das dieser thread keine unsinnige Diskussion auslößt :rolleyes:

Kannst auch n Kilo Sand rein kippen. Ich würde so etwas jedenfalls nicht wirklich benutzen. Einfach alle 15.000KM-20.000KM ein Ölwechsel und die Sache ist durch. Die Hersteller haben sich schon etwas bei gedacht und selbst ohne die Additive halten die 5er ganz gut durch. :p

Wenn der Hersteller des Additives es für das Fahrzeug freigibt, dann hau es rein und wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast warum fragst du uns dann? Ist doch so ein tolles Zeug, oder brauchst du die psychische Erlösung von uns damit du ein reines Gewissen hast wenn du das Zeug da rein kippst und den WOW Effekt bekommst wenn der Motor SUBJEKTIV leiser geworden ist, es aber kein anderer Mensch mitbekommt? Vom Verbrauch brauchen wir gar nicht reden, du wirst gar nicht glauben was man so an Verbrauch sparen kann wenn man nur korrekt fährt bzw. nach irgendeiner Anleitung die auf dem Zeug drauf steht... ;)

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von Audi_bis_zastava

Ich weiss, dass einige wieder Ihre Klugscheisserei diesem thread beimischen werden. Wie wir alle wissen (sollten), ist Theorie nicht gleich Praxis und Praxis auch nicht gleich Theorie.

Motorölzusätze, deren Vor(ur)teile sind uns bekannt. Marketingmaßnahme hin Geldabzocke her.

Ich möchte hier nur meine Erfahrung mit diesem Produkt BorPower teilen.

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Bisher genutzt habe ich dieses Zusatzöl im

VW BORA TDI:

Mehr Saugkraft

0,5-1l weniger Verbrauch über Monate hinweg

Reduzierung der Motorgeräuschkulisse (deutlich hörbar)

E36 320i

weniger Verbrauch

niedrigere Temperatur (gemessen vor und nach dem Zusatz zur gleichen Jahreszeit)

...nun würde ich gerne ne Flasche in mein E60 kippen...

Jemand Erfahrung damit???

hoffe das dieser thread keine unsinnige Diskussion auslößt :rolleyes:

Kannst auch n Kilo Sand rein kippen. Ich würde so etwas jedenfalls nicht wirklich benutzen. Einfach alle 15.000KM-20.000KM ein Ölwechsel und die Sache ist durch. Die Hersteller haben sich schon etwas bei gedacht und selbst ohne die Additive halten die 5er ganz gut durch. :p

Wenn der Hersteller des Additives es für das Fahrzeug freigibt, dann hau es rein und wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast warum fragst du uns dann? Ist doch so ein tolles Zeug, oder brauchst du die psychische Erlösung von uns damit du ein reines Gewissen hast wenn du das Zeug da rein kippst und den WOW Effekt bekommst wenn der Motor SUBJEKTIV leiser geworden ist, es aber kein anderer Mensch mitbekommt? Vom Verbrauch brauchen wir gar nicht reden, du wirst gar nicht glauben was man so an Verbrauch sparen kann wenn man nur korrekt fährt bzw. nach irgendeiner Anleitung die auf dem Zeug drauf steht... ;)

Ich denke das ich zwischen Plazeboeffekt und der tatsächlichen Wirkung gut unterscheiden kann.

Es ist kein Medikament was ich einnehme und mich superstark wie Clark Kent fühle oder so...

Und ich habe auch angedeutet, dass ich an meinem Fahrstil nichts geändert habe und der Verbrauch denn noch gesunken ist..... bitte vorher genauer lesen..

Ich wollte einfach nur wissen ob es in diesem Forum User gibt die Ähnliche, mit den selben oder anderen Produkten, oder sogar schlechte Erfahrung gemacht haben..

Moin,

das Problem bei Zusätzen ist, dass man nicht beurteilen kann, ob sie was bringen. Hierzu müssten 2 identische Fahrzeuge parallel von 2 identischen Fahrern bewegt werden ......um dann nach 400.000 Kilometern den Test frustriert abzubrechen...;-)

Wenn man bei Mobile.de schaut, laufen die Motoren doch ziemlich lange. Letztens war ein 535 D mit 450.000 Kilometern drin. Neues Getriebe bei 300.000 Km.

Nichtsdestotrotz kippte ich immer das gleiche Mittel rein. Egal, ob Ducati, KTM, T5, Golf v6, Boxster. Ich nenne den Namen jetzt nicht, damit keiner denkt, ich mache Schleichwerbung. Schäden gabs nicht.

Nur eines kann ich sagen: mein Schwiegervater, der mit seiner 10 Jahre alten husaberg noch im Gelände herumbolzt, war sehr beeindruckt. Sie sprang schneller an und der Ölverbrauch war geringer. Ich hingegen, habe noch keine Wirkung verspürt...ist vielleicht auch gut so...der eine wird jetzt sagen: "Geld rausgreschmissen, schön blöd"..und ich antworte: vielleicht. Aber mir macht es seit der Pubertät spass, Zusätze reinzukippen. Ist vielleicht pathologisch..:-)))).

Ölverbrauch habe ich jetzt (535d) nach 150.000.- Km keinen. Auch keinen Anstieg des Pegels. Aber ich glaube, die BMW's brauchen eh wenig Öl. Mir fehlt da die Erfahrung.

LG

MM

hallo

ich hab das teil bei meinen mercedes reingekipt was ich gemerkt habe ist das mein motor nicht mehr so warm wird und das mein verbrauch ca 0,5l runtergegangen ist...

gruß

rk1976

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:27

dank an mark und rk...

das ist wenigstens ne antwort. Bei meinem TDI hab ich auch gemerkt, dass er nicht mehr so heiss anläuft.

Wohlmöglich hat noch kein E60/61 Fahrer Erfahrung damit... :rolleyes:

werde es demnächst reinkippen

Dann warten wir spannend auf deine Erfahrungen.

Ob dieses BorPower oder LiquiMoly CeraTec oder Moton CeraTune usw.. usw..

alles das selbe..

Micro/Nano Ceramic alias Bornitrid http://de.wikipedia.org/wiki/Bornitrid (BN)

Ich habe es mal in meinem 330i ausprobiert.

mit folgendem Ergebnis:

1. Motor läuft tatsächlich ruhiger

2. Startverhalten ist unverändert

3. Ölverbrauch hat nicht abgenommen eher zugenommen!

4. Benzinverbrauch ist kein unterschied feststellbar

5. allerdings fällt die drehzahl beim auskuppeln langsamer ab also ein indiz für geringere Reibung.

Laut Aussage von LiquiMoly haben die auf dem Motorenprüfstand den Verschleiß an den Pleullagern bei BMW Motoren mit dem Zusatz deutlich verringern können. Überprüfbar ist es leider nicht.

wenn es so gut währe dann währ dieses billige Schmiermittel in jedem Öl vertreten da es deutlich billiger ist als die sonst verwendeten Additive.

Wenn man ein Motorschaden hat zahlt keiner denn LiquiMoly hat zwar eine Produkthaftpflichversicherung diese zahlt aber nur wenn es auch wirklich dem Zusatz zuzuschreiben ist. so und wo fängt normaler exitus an und wo hört er aus?

also alles per Argumentation links und rechts drehbar.

Wirksamkeitsbescheinigungen von Prüforganisationen sind auch kein Hinweis das es wirklich etwas bringt.

Denn ich als Firma bezahle z.B. den Tüv um einen Test nach meinen Richtlinien mit meinem Geld durchzuführen also es steht schon vor Testbeginn das positive Ergebnis fest denn dazu lege ich als Firma den Testrahmen fest.

Mathy um noch so ein Additiv zu nennen z.B. verkauft im TV das Additiv indem sie mit einer art Fräse einen Stahl anfräsen..

klar ohne additiv frisst die Fräse sich schön in den Stahl. kaum kommt das Produkt auf den Stahl frisst es sich nicht mehr weiter.

die Frage ist was würde passieren wenn man stink normales Rapsöl darauf kippen würde... (gleiches Ergebnis ;))

Eins steht aber fest einen Schaden hinterlassen die Additive im Motor eigentlich nicht.

alle Ergebnisse sind rein subjektiv und nicht nachvollziehbar wenn sie nicht auf einem Motorenprüfstand gefahren wurden.

denn der Mensch ist nicht vergleichbar.

selbst 2 identische Autos haben unterschiedliche Toleranzen im Motor so dass das eine kein Öl braucht das andere Öl säuft usw.. usw..

ob es Sinn macht es zu verwenden muss jeder selbst entscheiden.

Ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

Bei den normalen Alu und Guss Motoren dürfte es keine Probleme geben.

bei dem N52 Motor aus Magnesium währe ich vorsichtig.

keine Ahnung wie BN sich mit Magnesium verhält da Magnesium eigentlich offenporig ist sprich das Öl würde aus dem Motor auslaufen hat es BMW mit einem speziellen Wachs imprägniert..

wenn diese Wachsschicht o.Ä. angegriffen wird währe das natürlich super Problematisch.

allerdings ist diese Wachsschicht nicht auf der Motoroberfläche sondern soweit ich weis mit druck ins Magnesium eingebracht worden.

solltest du den Magnesiummotor haben würde ich eine schriftliche Bestätigung vom Additivhersteller anfordern damit du auf der sicheren Seite bist.

möchtest du dein Auto eh nicht auf >300TKM fahren dann brauchst du auch keine Additive.. (Selbst darüber ist es eher unwahrscheinlich welche zu brauchen)...

Wie du siehst man kann alles und nichts sagen und steht wieder am Anfang ;)

am 6. Juni 2010 um 14:19

BORPOWER IST SCHEISSE

am 6. Juni 2010 um 14:20

MOTOR UP IST SCHEISSE

Zitat:

Original geschrieben von mosan

BORPOWER IST SCHEISSE

Selber benutzt:D

Zitat:

Original geschrieben von mosan

MOTOR UP IST SCHEISSE

Selber benutzt:D

am 7. Juni 2010 um 22:43

Motor up habe ich zum ersten mal im Jahr 1998 benutzt. Und ich bin sehr zu frieden. Aber solche Produkte sind nicht gut für unsere KAPITALISMUS.

am 20. Mai 2011 um 9:34

Ich hab ausprobiert und schon 12 tkm damit gemacht - sehr gut.

am 20. Mai 2011 um 16:59

Wirf einfach mal einen Blick auf die HP des "Herstellers". Da findest Du keine Namen, keine Ansprechpartner. Angeblich ist das eine Aktiengesellschaft, aber im Impressum steht kein Vorstand, kein Aufsichtsrat.....was soll man davon bloss halten? Aus den technischen Beschreibungen geht auch nicht hervor, in welcher Form das Bor verwendet wird (elementar, als Bornitrid, als Borcarbid?). Da steht nur aus verschiedenen Veröffentlichungen zusammenkopiertes Allgemeinwissen (Guttenberg lässt grüßen). Das Copyright der HP steht noch auf 2009. Allein schon wegen der IMHO unseriös aufgemachten HP würde ich die Finger davon lassen. So wie von allen anderen Additiven auch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bestes additiv?? Erfahrungsbericht BORPOWER