ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BESTES GASAUTO??

BESTES GASAUTO??

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 18:45

Hallo,

was ist eurer Meinung nach das Auto, was am besten auf Gas läuft und warum (egal ob cng oder lpg)?? Würd mich mal interessieren.

Schon jetzt danke für Antworten!

mfg

Beste Antwort im Thema

Hier hast du das beste Auto. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250355544493

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hier hast du das beste Auto. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250355544493

Ah Ja!

Ein Golf 3 mit Erdgasanlage! Wahrscheinlich von Werk aus! Nicht schlecht! Und auch geil das der Vogel direkt von vorn herein mit Schadenersatz und Anwalt droht!

Zu geil! Typen gibts! Ich lach mich schlapp! :-)

Tja und trotzdem gibt es anscheinend Leute die sich dafür interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia X

Hallo,

was ist eurer Meinung nach das Auto, was am besten auf Gas läuft und warum (egal ob cng oder lpg)?? Würd mich mal interessieren.

Schon jetzt danke für Antworten!

mfg

Ein Euro2 Auto mit Venturi Anlage und Freiläufermotor z.B. Vectra A 2.0i oder Omega 2.0i NICHT 16V.

Warum?

Ganz einfach:

Venturianlagen sind sowas von bombensicher, wenn der Einbau passt. Keine Rails, so gut wie kein Startbenzin, bei guter Einstellung kaum höherer Verbrauch als bei sequentiellen Anlagen, leider geht etwas Leistung verloren.

Die C20 Motoren von Opel sind Freiläufer, wenn der Zahnriemen reisst, passiert meistens gar nix.

Die Ventile halten den Betrieb bei guter Pflege locker aus.

Oder wolltest du was aktuelles?

Ich weiß nicht warum wegen ner Gasanlage der Zahnriemen reißen sollte!

Bei den alten Opels kann ich nicht sagen ob die Gasfest sind aber bei den neueren wäre ich da vorsichtig! Die sind es nämlich meistens nicht!

Wenn der Motor harte Ventile und Sitze hat wäre mir egal ob er Freiläufer ist oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier hast du das beste Auto. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250355544493

Lange nicht mehr so gelacht :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier hast du das beste Auto. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250355544493

Ich schmeiß mich weg, das ist ja so goil :D :D :D

"...aber mann kann noch benutzen nur die hintere lehne" Jo, Fahrersitz raus, dann ist das Fahrzeug perfekt für Sitzriesen.

es gibt kein bestes gasauto!keine marke kein modell.ob das auto das beste ist hängt auch sehr viel vom umrüster ab wie ordentlich er seine arbeit ablegt.natürlich auch von der abstimmung von anlage mit dem auto.naja kenne kaum jemanden der nicht probleme hat mit dem umbau auf gas.sei es einstellungen die noch gemacht werden müssen oder defekte einspritzventile man ist als kunde immer der dauertester. :(

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier hast du das beste Auto. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250355544493

Ja, ist das scharf! :p So gelacht habe ich nur selten. Es gibt schon geile Sachen. Das ist auch nicht schlecht.

http://www.motor-talk.de/.../opel-motoren-t1268864.html?...

:p

Viel Spaß noch!

Pippo

Die Frage kann ich beantworten:

Meiner!

Aber nur so lange, bis ich mir den nächsten kaufe, ist doch klar.

 

Aber nicht jeder möchte einen V8.

 

Da ich bar bezahle, liegt er gerade nicht in einem realistischen Bereich:

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich derzeit beruflich einen E 63 AMG T mit Vialle fahren, habe aber gerade keine ca. 135.000 € übrig, aber den gibts bald gebraucht auch bezahlbar...

 

lg Rüdiger:-)

Die besten Autos, sprich unter Gas am stabilsten sind wohl immer noch deutlich die BMW Reihensechszylinder

Der kleine 2l ist klein genug um noch sparsam betrieben werden zu können und stark genug, um auch größere Schlitten gut zu bewegen. Danach sind die 2.7t (250..260PS) von Audi (jedoch nicht ganz simpel beim Vergasen, aber wenn er läuft dann läuft er) und ganz groß der 1.8t (150...220PS) aus dem VAG Regal (VW, SEAT, SKODA, AUDI), ähnlich auch der 200k von DB. Leider kenn ich mehr von DB nicht. Die V8 (VAG, DB sind zwar ganz nett, aber als Motoren einfach zuviel Metall auf der Straße. Mit etwas Abstand dann die V6-Saugerfamilie 3.0/2.8/2.4 und 1.8/2.0 als vierer. Völliger Tünneff ist der W12 (VAG) oder der V12 (DB) einfach nur motorischer Unsinn, aber wie wir wissen, wird auch Unsinn geliebt und gekauft.

Am anderen Ende gilt: Je kleiner die Motoren, desto größer auch die thermischen Probleme. Im Passat einen 1.6-er auf Gas zu stressen, ist genauso gefährlich wie einen 1.0-er im Corsa zu quälen.

Was den 1.8T angeht kann ich Audi gibt Omega nur Recht geben!

Ist eine der meiner Meinung nach besten Fahrzeuge für eine LPG Umrüstung! Ist nicht so eine Spritschleuder wie etwa ein großer V6 oder V8 und man kann doch relativ zügig unterwegs sein da man bei gut 160 erst bei 4000 Touren ist!

Ich fahre meinen jetzt seit ca. 45000 Kilometern auf Gas und habe seit dem mit dem Motor selber noch keine Probleme gehabt! Mal abgesehen von einem übergesprungenen Zahnriemen ca. 500 Kilometer nach umrüstung wo die Gasanlage aber wohl unschuldig sein dürfte!

... natürlich meins: Corsa C 1.0 (Z10XE), EZ 2002, 145.000 km auf Gas, 215.000 km gesamt. Sparsam, zuverlässig = bestes Gasauto.

Ich bilde mir natürlich ein, dass die überraschend hohe Laufleistung (in den Foren gibt es keinen mit der Laufleistung) nur durch die Gasanlage und mein passendes Fahrprofil verursacht wurde. Keine Probleme mit dem Motor, sogar die Corsa-Schwäche verschmutztes AGR-Ventil stellte sich bei mir erst bei 208.000 km statt bei den üblichen 80.000 km ein.

Grüße

Mag für dich genau der richtige Wagen sein! Nehme an du bist nur in der Stadt und auf dem Land unterwegs! Für Leute die häufig auf der Autobahn unterwegs sind ist ein 1 Liter Corsa definitiv nicht der richtige Wagen! Gasanlage und permanent über 4000-4500 U/Min sind Gift für die Ventile! Dann wäre deiner warscheinlich schon lange tot!

Deine Antwort
Ähnliche Themen