1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. bestes Geschenk!? Frontsystem?

bestes Geschenk!? Frontsystem?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 19. Juli 2004 um 12:56

Hallo an alle,

hab da nen kleines problem. mein bruder fährt nen audi 80 b4 und hat bald geburtstag. jetz will ich ihm natürlich was schönes für sein auto kaufen.

ich weiß noch nich ob ich vielleicht nen kühlergrill kaufe oder was anderes!? macht mal nen paar vorschläge was man noch schönes für nen b4 bekommt und natürlich nicht zu teuer is!

hab auch mit dem gedanken gespielt ihm ein schönes frontsystem zu kaufen, aber ich hab keinen plan was man in nen b4 rein bekommt!? wie groß dürfen den die ls sein damit sie rein passen? oder was habt ihr denn so verbaut??

vielen dank im voraus.

mfg kamikaze

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juli 2004 um 13:10

Gib mal bitte ne Preisklasse an, in der sich das abspielen soll.

Was man zum kleinen Preis bekommt, und immer wieder gut aussieht sind Tachoringe, die man z.B. bei ebay bekommt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 14:27

hmm...ich weiß nich! ich denk mal so höchstens 50-60 €! danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich finde die preise für so´n bischen alu sind ganz schon übertrieben!

aber mal sehen was hier noch so für vorschläge gemacht werden! vielleicht werden es ja doch tachoringe!

mfg

Ich würde ihm Doorboards kaufen (~50,-) und jemand anders aus der Famile kann ihm ein schönes 16er Frontsystem kaufen (ab 60,-) ;) So 10er Speaker im Armaturenbrett bringes nämlich nicht wirklich.....

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 15:53

aha... das hört sich doch gut an, darauf bin ich noch garnich gekommen! aber woher bekomm ich denn diese doorboards?

mfg

www.phonocar.de ;)

Lautsprecher sind meiner Meinung nach ein richtig schönes Geschenk, denn jeder Mensch hört Musik ;)

Tachoringe, Sportgrill, Spoiler und so sind nicht jedermans Ding.......

am 20. Juli 2004 um 0:23

Schall warum Nicht???

er kann seinem Bruder doch einen US Heckflügel kaufen und jedesmal wenn er von jemandem gefragt wird kann er sagen Ja den Anpressdruck hab ich von meinem Bruder bekommen :-)) .

Ne Spaß bei Seite eBAy ist doch so schööööööönnnnnn schau da mal nach.

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 9:15

danke danke, für die guten tipps!

hab ja bei ebay schon gestöbbert, aber weil ich mich nich so recht entscheiden konnte, frag ich hier mal die audi-fahrer was man für seinen b4 unbedingt haben sollte!

weiß auch nich so recht ob ihm nen spoiler, grill, tachoringe oder so gefallen würden!

die doorboards sind echt ne gute idee!

aber wenn ich die nich bekommen sollte, was für ls passen denn in die originalhalterung?

welche marke bzw. was genau würdet ihr mir empfehlen?

In die Originalplätze passen nur 10er Speaker rein. Gute 10er Systeme gibts erst so ab 150,- und mit Bass ist da auch nicht viel (oder hat Dein Bruder einen Sub im Kofferraum?).

Doorboards, wo ein 16er Kompo rein passt, ist auf jeden Fall die schönere Lösung. Warum solltest Du die nicht bekommen können? Phonocar wird sicherlich noch was am Lager liegen haben :D

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 10:21

hab schonmal nen blick auf die phonocar homepage geworfen und hab da auch was passendes gefunden, bloss leider stehen da keine preise und auf meine mail hab ich noch keine antwort bekommen!

das frontsystem muss eigentlich keinen bass machen, denn hinten im auto hat er schon alles. was halt noch fehlt is der klang von vorn (mitten und höhen).

mfg

Hmm, dann könnte man auch ein 10er System einbauen. Aber Doorboards mit einem 16er Kompo sind meiner Meinung nach trotzdem die vernünftigere Lösung, da man einfach mehr fürs Geld bekommt und die Auswahl an Komponenten groß ist.

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 7:19

so! vielen dank nochmal für eure guten tipps!

war gestern erstmal beim car-hifi händler und hab dann doch doorboards für meinen bruder bestellt!

hihi, der wird sich freuen!

der car-hifi händler wollt mir gleich noch nen frontsystem verkaufen, da wußte ich aber nich recht und habs erstmal gelassen! das sollte ein "hertz" 2-wege system für entweder 99,- oder 129,- € sein.

kennt das jemand?? is das preis-leistungs-verhält nis okay? hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht?? oder könnt ihr mir was anderes/besseres empfehlen??

mfg

am 23. Juli 2004 um 7:41

Phonocar schreibt "nur für elektrische Fensterheber". Was soll das bedeuten ? Mit Drehkurbel passen die dann nicht?

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Phonocar schreibt "nur für elektrische Fensterheber". Was soll das bedeuten ? Mit Drehkurbel passen die dann nicht?

@ avaurus

also soweit ich das hier in motor-talk richtig gelesen habe passen die schon, doch dann wirds ganz schon eng! d.h. es kann passieren das man sich evtl. die finger klemmt.

kannst dir ja geküzte kurbeln kaufen, dann reichts vielleicht! kannst auch nochmal die suche benutzen, da findest du bestimmt was!?

mfg

Lautsprecher schenken ist immer so eine Sache. Ich bin der Meinung, dass sich der Beschenkte seine Lautsprecher selbst aussuchen sollte, da doch jeder ein anderes Empfinden für guten Klang hat...

Deine Antwort