ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bestes Öl 2,0 16 v ???

Bestes Öl 2,0 16 v ???

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 13:52

Hallo, ich hab den 2,0 16 v b caravan sport mit 105 tausend gelaufen und alle möglichen leute gefragt welches öl jetzt wirklich am besten für ihn ist, jeder sagt was anderes. Hier gibts doch bestimmt nen richtigen checker der weiß was er braucht!? die letzten beiden ölwechsel habe ich erst noch 10 w 40 und jetzt 5 w 40 eingefüllt. 98er baujahr... ???

Beste Antwort im Thema

Warum liest Du dann nicht die Bedienungsanleitung Deines Autos. Da steht alles wichtige zum Öl drin.

 

Lesen soll bilden.

 

Ein 2.0 16V ist kein Hochleistungsmotor und mit 105t km noch nichtmal annähernd am Rande seiner Leistungsfähigkeit. Das Praktiker-Öl reicht für den Motor aus. Wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du auch Mobil-1 reinkippen

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

kannst alles reinkippen, wo B3/98 draufsteht .

z.B. Praktiker Highstar 5W40 für 14Euro/5ltr.

Harald

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:46

die antworten bekomme ich immer. man muss aber doch klar sagen können welche viskosität für den motor am allerbesten ist, um einfach das maximum an leistung und langlebigkeit des motors rauszuholen. gruß tim

am 20. Juli 2008 um 15:55

Warum bist du nicht auf 10w40 geblieben, hätte vollkommen gelangt ??? MfG Andre

Warum liest Du dann nicht die Bedienungsanleitung Deines Autos. Da steht alles wichtige zum Öl drin.

 

Lesen soll bilden.

 

Ein 2.0 16V ist kein Hochleistungsmotor und mit 105t km noch nichtmal annähernd am Rande seiner Leistungsfähigkeit. Das Praktiker-Öl reicht für den Motor aus. Wenn Du zuviel Geld hast, kannst Du auch Mobil-1 reinkippen

am 20. Juli 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Dieselcombi

kannst alles reinkippen, wo B3/98 draufsteht .

z.B. Praktiker Highstar 5W40 für 14Euro/5ltr.

Harald

JAWOLL !!! *JUBEL* give it to me - give it to me... yeah yeah... best oil of the world :D :D :D

Was hast`n du genommen?:D

 

Egal was es ist,nimm weniger!:D 

am 20. Juli 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

die antworten bekomme ich immer. man muss aber doch klar sagen können welche viskosität für den motor am allerbesten ist, um einfach das maximum an leistung und langlebigkeit des motors rauszuholen. gruß tim

Hi,

1. mit Öl kannst du die Motorleistung nicht steigern - wär klasse...

2. Langlebigkeit hat nicht nur was mit vernünftigem Öl zu tun, sondern auch mit regelmäßigem Wechsel desselben. Das "allerbeste Öl" gibt es nicht.

Teures Öl wandert nach dem Wechsel genauso in den Altölbehälter wie günstiges Öl.

Fast alle Baumarktöle erfüllen mittlerweile die geforderten Normen - was nicht heisst, dass man jeden Müll im Kanister kaufen kann... gucken muss man schon.

Ich fahre seit über 70 tkm das Praktiker-Öl, wechsle pünktlich alle 15 tkm und meine Maschine schnurrt mit 205 tkm immer noch...

Gruß cocker

am 20. Juli 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Was hast`n du genommen?:D

Egal was es ist,nimm weniger!:D

nnngaaahhh - endlich ma jemand, der auch Fan von diesem Öl ist wie ich - bin gespannt, wer sich noch alles outet :D

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

die antworten bekomme ich immer. man muss aber doch klar sagen können welche viskosität für den motor am allerbesten ist, um einfach das maximum an leistung und langlebigkeit des motors rauszuholen. gruß tim

Hi,

1. mit Öl kannst du die Motorleistung nicht steigern - wär klasse...

2. Langlebigkeit hat nicht nur was mit vernünftigem Öl zu tun, sondern auch mit regelmäßigem Wechsel desselben. Das "allerbeste Öl" gibt es nicht.

Teures Öl wandert nach dem Wechsel genauso in den Altölbehälter wie günstiges Öl.

Fast alle Baumarktöle erfüllen mittlerweile die geforderten Normen - was nicht heisst, dass man jeden Müll im Kanister kaufen kann... gucken muss man schon.

Ich fahre seit über 70 tkm das Praktiker-Öl, wechsle pünktlich alle 15 tkm und meine Maschine schnurrt mit 205 tkm immer noch...

Gruß cocker

Hast du auch den 2,0 16v? mir ging es eigentlich nicht um die marke des öls, sondern vielmehr ob ich 15w40 oder 0w40 gebe. WAS IST BESSER FÜR UNSEREN OPEL ? :) Mobil soll wohl wirklich das beste öl liefern. bei opel hab ich auch schon mal gefragt. die meinten zu mir am besten wäre wohl irgendein ? w 30 öl.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:27

Ich hab leider keine bedienungsanleitung beim kauf dazubekommen:(

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Was hast`n du genommen?:D

Egal was es ist,nimm weniger!:D

nnngaaahhh - endlich ma jemand, der auch Fan von diesem Öl ist wie ich - bin gespannt, wer sich noch alles outet :D

ich ebenfalls:)

im passat meinen frau seit 2 jahren und die letzten 20000km im meinen DTI

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Was hast`n du genommen?:D

 

Egal was es ist,nimm weniger!:D

nnngaaahhh - endlich ma jemand, der auch Fan von diesem Öl ist wie ich - bin gespannt, wer sich noch alles outet :D

Ich fahre das Öl seit über 200.000km in meinem Motor.

Bei uns in der Familie läuft dieses Öl durch einen Omega, zwei T4 und einen Passat, alle Fahrzeuge haben eine Laufleistungen jenseits der 300.000km und dieses Öl nutzen wir bereits seit Jahren. Die Motoren schnurren alle.

am 20. Juli 2008 um 17:57

aaaha - 2 Leute die sich trauen ... ich verneige mich vor euch ;)

@Frolic0

Das Praktiker-Öl hat 5 W 40 (HC)... reicht vollkommen.

10 W 40 empfehle ich nicht. Hatte ich vorher drin und nur Ärger mit dem Leerlaufsteller. Seit Umstieg auf 5 W 40 keine Probleme mehr, musste nur die Ventildeckeldichtung tauschen lassen.

HC bedeutet Hydrocrack. Das ist ein mineralisches Öl versetzt mit synthetischen Anteilen - nur zur Info. Ist eigentlich eine billige Art, Öl herzustellen, aber was billig ist, muss ja nicht schlecht sein... ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von cocker

aaaha - 2 Leute die sich trauen ... ich verneige mich vor euch ;)

@Frolic0

Das Praktiker-Öl hat 5 W 40 (HC)... reicht vollkommen.

10 W 40 empfehle ich nicht. Hatte ich vorher drin und nur Ärger mit dem Leerlaufsteller. Seit Umstieg auf 5 W 40 keine Probleme mehr, musste nur die Ventildeckeldichtung tauschen lassen.

HC bedeutet Hydrocrack. Das ist ein mineralisches Öl versetzt mit synthetischen Anteilen - nur zur Info. Ist eigentlich eine billige Art, Öl herzustellen, aber was billig ist, muss ja nicht schlecht sein... ;)

Gruß cocker

 

Danke, also kann ich bei dem 5 w 40 bleiben. Was ist leerlaufsteller? ach ja, ist es normal , daß meiner in der stadt bei langsamen fahren mindestens 10 liter frisst? also Benzin natürlich :) bei max. 2500 touren immer hochgeschaltet. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen