- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- Bestes Öl für Mini Cooper s R56?
Bestes Öl für Mini Cooper s R56?
Hallöchen, ich möchte meinem Mini Cooper S R56 2013 1,6l Benziner mit 184ps und dem N18 B16 Motor nach 10 000 KM einen Ölwechsel verpassen, meine Frage wäre was ist das beste Öl für den kleinen Flitzer....
Derzeit fahre ich 0w40 vom Hause BMW...
Bestmöglich wäre natürlich 0w40 Empfehlungen, das hin und her wechseln des Öls sollte schädlich sein.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das beste Öl ist jenes, welches oft gewechselt wird. Idealerweise davor mit Ölschlammreiniger damit die sich absetzenden Stoffe auch weggemacht werden.
Also quasi so eine Art Spülung, das habe ich selber bei meinen Audi getan, nun ja dann werde ich meine Werkstatt mitteilen das wohl das gleiche Öl rein soll ansonsten habe ich gelesen das Castrol Edge Formula RS sehr gut sein sollte vorallem diese auch mit 0w40 erhältlich wäre.
Mit freundlichen Grüßen.
Ich benutze für mein ein Motoröl -Castrol -GMX II Vollsyntetik, vorher mache ich nach jedem 2. Wechsel Schlammspülung und hinterher noch ein Keramic-Zusatz (Certec) von Liqimolly beigebe, dadurch hat mein Motor
hevorragende Gleiteigenschafften ,davon spricht auch Ölverbrauch - 1/4 L auf 1000 km bei 208 000 gefahrenen
km.