- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Bestes Sim Racing - Meinungen
Bestes Sim Racing - Meinungen
Hallo liebe Community,
welche Sim Racing App bevorzugt ihr momentan ?
Ich fahre seit geraumer Zeit das Assetto Corsa Competizione, bin aber mittlerweile mehr vom
Automobilista 2 begeistert da hier die Vielfalt der Fahrzeuge Klassen und Strecken einfach wesentlich umfangreicher ist. Zudem hat sich AMS 2durch die letzten Updates wie ich finde in die Top Liga der Racing Sims katapultiert, alleine die Gruppe C und die GT 1 rocken richtig.
Race Room ist zwar von den Fahrzeugen (z.B. DTM) aktueller, allerdings finde ich die Grafik etwas altbacken.
rFactor 2, das gleiche wie Race Room und die Bedienung und Einstellung ist dort m.E. zu kompliziert.
iRacing nutze ich nicht wegen dem wie ich finde überteuerten Abo Modell.
Freue mich über Eure Kommentare und Meinungen welche Apps ihr benutzt und wo ihr Vor oder Nachteile seht.
Meine aktuelle Gaming PC Konfiguration :
I9 10900X (übertaktet auf 4,7Ghz), 32GB Memory (OC auf 3400MHz)
RTX 3080 Gigabyte Gaming OC (Memory OC +100Mhz, Core OC +80Mhz)
Logitech G920 (wird in Kürze ersetzt durch Fanatec DD2)
Sim Apps : Automobilista 2, Assetto Corsa Competizione, Assetto Corsa, Race Room, rFactor 2, Project Cars 2, WRC 9, F1 2020, BeamNGdrive
Falls Interesse, anbei noch ein Link zu meinen Videos auf YT
(mache gerade eine Serie mit allen Strecken von Automobilista 2)
Grüße AFRUGA67 (Gaming und Racing "immer uff pälzisch")
https://youtube.com/playlist?list=PL6Ui0pMtCAzZZcj0GB68AFFWEaIlTbnoO