ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bestzeit für Tuning RS

Bestzeit für Tuning RS

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:29

In der heutigen sportauto wurde der Hohenester TT RS mit 420 PS und 560 Nm getestet.

Anbei ein Paar Messwerte:

0-100 4,0 Sekunden

0-200 15,0 Sekunden

Somit ist er, laut den bisherigen Tests, bis 200 km/h:

- 0,3 Sekunden schneller als der Avus TT mit 420 PS

- 0,6 Sekunden schneller als der MTM mit 408 PS

- und satte 1,5 Sekunden schneller als der Heron Roadster mit 400 PS

Beim Durchzug von 80 - 120 im 5./6. Gang die gleiche Reihenfolge:

Hohenester : 3,8 / 4,7 Sekunden

Avus : 4,0 / 5,0 Sekunden

MTM : 4,6 / 5,9 Sekunden

Heron : 4,6 / 6,1 Sekunden

 

Bei der Höchstgeschwindigkeit wurde erstmals die 300er Marke geknackt. Zum Vergleich:

Hohenester : 304 Km/h

Avus : 295 Km/h

MTM : 297 Km/h

Heron : 291 Km/h

An einer "bis zu 500 PS" Version, mit größerem Turbo, wird gearbeitet, die Zeiten dürften also weiter purzeln :D

Quelle: sportauto und Auto Bild Sportcars

Beste Antwort im Thema

Da kann 00-Schneider mit seinem Monster nur müde lächeln !:D:D:cool:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Da kann 00-Schneider mit seinem Monster nur müde lächeln !:D:D:cool:

Ich hab auch bald ein Monster :-) Ich freue mich schon seit Wochen darauf und muss noch Monate warten :-(

am 19. Februar 2010 um 23:15

Bei den Zeiten wurde aber was am Getriebe gemacht oder der hat mehr jetzt schon die 500PS:D.

am 19. Februar 2010 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

In der heutigen sportauto wurde der Hohenester TT RS mit 420 PS und 560 Nm getestet.

Anbei ein Paar Messwerte:

0-100 4,0 Sekunden

0-200 15,0 Sekunden

Somit ist er, laut den bisherigen Tests, bis 200 km/h:

- 0,3 Sekunden schneller als der Avus TT mit 420 PS

- 0,6 Sekunden schneller als der MTM mit 408 PS

- und satte 1,5 Sekunden schneller als der Heron Roadster mit 400 PS

Beim Durchzug von 80 - 120 im 5./6. Gang die gleiche Reihenfolge:

Hohenester : 3,8 / 4,7 Sekunden

Avus : 4,0 / 5,0 Sekunden

MTM : 4,6 / 5,9 Sekunden

Heron : 4,6 / 6,1 Sekunden

 

Bei der Höchstgeschwindigkeit wurde erstmals die 300er Marke geknackt. Zum Vergleich:

Hohenester : 304 Km/h

Avus : 295 Km/h

MTM : 297 Km/h

Heron : 291 Km/h

An einer "bis zu 500 PS" Version, mit größerem Turbo, wird gearbeitet, die Zeiten dürften also weiter purzeln :D

Quelle: sportauto und Auto Bild Sportcars

Wenn ich richtig informiert bin, muß bei dem Tuning 100 Oktan getankt werden stimmts? Die Messwerte wurden aber mit 18" Rädern gefahren und mit Semislicks... Ich denke das macht schon was aus oder? Aber interessant ist das Hohenester-Tuning schon, vor allem weil das recht standfest sein soll was man so hört. Man kann auf die 500 PS-Variante gespannt sein. Das wird aber dann sicher teuer werden.

Für gut 2.000 Euro 80 PS mehr ist ok find ich.

allerdings! Ein sehr guter Preis. Wenn die 500PS Variante dann noch für ~5000€ gibt dann haben die eine Chance mich als Kunden zu bekommen, aber bitte den anfälligen LLK tauschen! ;-)

die 460PS Variante von AVUS ist natürlich auch verlockend, aber dafür das noch nicht einmal die komplette Auspuffanlage getauscht wird und der Turbo nur umgebaut wird ist der Preis über 10k einfach zu viel. Es steht zu keiner Realition.

aso ich will es Euch ja nicht vorenthalten, aber ABT bringt auch bald eine Power S Stufe auf den Markt, zwischen 450 und 500PS und der Turbo wird komplett getauscht und nicht nur die Innereien. Hoffe die ändern ihre Meinung nicht mehr! Auf das bin ich echt gespannt was ABT zaubert, weil der Preis soll human bleiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

aso ich will es Euch ja nicht vorenthalten, aber ABT bringt auch bald eine Power S Stufe auf den Markt, zwischen 450 und 500PS und der Turbo wird komplett getauscht und nicht nur die Innereien. Hoffe die ändern ihre Meinung nicht mehr! Auf das bin ich echt gespannt was ABT zaubert, weil der Preis soll human bleiben :-)

Würdest Du, mit Deinen ABT Erfahrungen, denn wieder dahingehen?

Du warst doch damals, bei Deinem S3 so unzufrieden!

Gruß Nick

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Bei den Zeiten wurde aber was am Getriebe gemacht oder der hat mehr jetzt schon die 500PS:D.

Da stand nichts von Änderungen am Getriebe, Kann mich zumindest nicht dran erinnern!

Am Fahrwerk wurde wohl einiges geändert. 30 / 35 mm tieferlegung finde ich aber nicht sonderlich alltagstauglich.

Immerhin wurde das ganze so gut abgestimmt das am HHR, mit Cupreifen, eine 1.12,1 gefahren wurde. :eek:

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von S-Fahrer

 

Wenn ich richtig informiert bin, muß bei dem Tuning 100 Oktan getankt werden stimmts?

Ich habe eben auf der Hohenester HP nachgesehen.

100 Oktan werden lediglich empfohlen. Mit 98 Oktan soll sich die Leistung um ca. 3% verringern.

 

Darunter war zu lesen:

"Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen"

Wenn Herr Hohenester nicht mal eine Tuninggarantie anbietet :mad:, bekommt er mein Auto nicht in die Finger !

wobei ich immer wieder beim Handschalter den Faktor Fahrer genauso wenig vernachlässigen würde wie die Räder und deren Gewicht und natürlich ob`s ein Roadster ist oder ein Coupé.

 

Es gibt eben kaum schlimmeres als Gewicht mit sich rum zu schleppen, und ich weiß wovon ich rede :D

Zitat:

Original geschrieben von Nick33

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

aso ich will es Euch ja nicht vorenthalten, aber ABT bringt auch bald eine Power S Stufe auf den Markt, zwischen 450 und 500PS und der Turbo wird komplett getauscht und nicht nur die Innereien. Hoffe die ändern ihre Meinung nicht mehr! Auf das bin ich echt gespannt was ABT zaubert, weil der Preis soll human bleiben :-)

Würdest Du, mit Deinen ABT Erfahrungen, denn wieder dahingehen?

Du warst doch damals, bei Deinem S3 so unzufrieden!

 

Gruß Nick

Ich weiß es war damals alles andere als zufriedenstellend, immerhin hatten Sie versucht es zu beheben, aber naja. Mich begeistert einfach das ABT der einzigste ist der den LLK tauscht, bestimmt nicht ohne Grund.

Und ja ich würde es nochmal mit ABT probieren, erstens sind sie von mir aus leicht zu erreichen und zweitens vom Preis noch akzeptabel. Ich hoffe das sie die Kalkulation auf die Power S Stufe einhalten werden.

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

In der heutigen sportauto wurde der Hohenester TT RS mit 420 PS und 560 Nm getestet.

Anbei ein Paar Messwerte:

0-100 4,0 Sekunden

0-200 15,0 Sekunden

Somit ist er, laut den bisherigen Tests, bis 200 km/h:

- 0,3 Sekunden schneller als der Avus TT mit 420 PS

- 0,6 Sekunden schneller als der MTM mit 408 PS

- und satte 1,5 Sekunden schneller als der Heron Roadster mit 400 PS

Beim Durchzug von 80 - 120 im 5./6. Gang die gleiche Reihenfolge:

Hohenester : 3,8 / 4,7 Sekunden

Avus : 4,0 / 5,0 Sekunden

MTM : 4,6 / 5,9 Sekunden

Heron : 4,6 / 6,1 Sekunden

 

Bei der Höchstgeschwindigkeit wurde erstmals die 300er Marke geknackt. Zum Vergleich:

Hohenester : 304 Km/h

Avus : 295 Km/h

MTM : 297 Km/h

Heron : 291 Km/h

An einer "bis zu 500 PS" Version, mit größerem Turbo, wird gearbeitet, die Zeiten dürften also weiter purzeln :D

Quelle: sportauto und Auto Bild Sportcars

Das ist doch wieder ein Apfel und Birnen Vergleich, kein anderes Auto ist mit 18 Zoll und Semi-Sliks gefahren,

und 0-100 da geht mit Semi-Sliks schon einiges besser. Wenn der Apparat wirklich 15 Sec. auf 200 geht, dann hat Hohenester da ganz sicher noch mehr gemacht wie reine Software. Die frage ist was die Kunden bekommen. Fakt ist das der originale LLK ist für hohe Drücke für mehr als 400 PS nicht ausgelegt ist.

http://up.picr.de/3822905.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Da stand nichts von Änderungen am Getriebe, Kann mich zumindest nicht dran erinnern!

frage mich wie die dann auf 300 kommen, zumindest war die aussage der quattro gmbh dass die serienübersetzung nicht mal bis 290 kommt. oder man ist dann drehzahlmässig irgendwo hinter dem roten bereich :)

stand denn in dem test auch was von zündaussetzern und ähnlichem schmuh wie er bei einigen der konkurrenzmodelle in der autobild sportscar (?) angemerkt wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bestzeit für Tuning RS