Beta CC Kasettenradio mit AUX in ... passender 12V KFZ mp3 Player gesucht
Hallo,
da ich den Audi optisch innen so gut wie möglich auf original halten will , hab ich mir einen AUX anschluss ins beta CC reingelötet.Funktioniert auch Prima wenn ich was daran anschließe.
Kassetten - Adapter kam nicht in frage, miese qualität , genauso wie ein FM Transmitter oder Antennen-Transmitter.
Mir steht jetzt nun eine 3,5" Klinke Input Stereo zur verfügung , und über diesen anschluss möchte ich gerne mp3 abspielen.
Jetzt ist die Frage , gibts nen mp3 Player den ich an 12V anschließen kann...noch besser an 12V und Zündplus,so dass er wie das Radio geschalten wird...ich such mir schon die Finger wund,aber find nix
Ähnliche Themen
14 Antworten
wenns noch jemand interessiert : hier ist ein kleines Foto von den Verstärkereingängen . Funktioniert halt dann wenn man eine leere Kassette einlegt (zumindest hab ich das so gelöst,weil nur so alle Funktionen erhalten bleiben)
Hast du einen Wechsleranschluß am Radio?
Wenn ja, dann kannst du dort USB MP3 Adapter anschließen, die sich sogar vom Radio aus bedienen lassen.
Zu deinem 12V Problem: Such dir irgend einen MP3 player, bau dir einen Adapter Zig.Anzünder<>USB ein und schon hast du die 5V Versorgungsspannung für deinen MP3 Player...
HTC
Vielen Dank HTC (gute Marke )
Soweit hab ich mich auch schon durchgelesen , mit dem Wechsleranschluss.Leider hat das Uralt-Steinzeit-Radio das nicht
12V Dauer ist auch blöd,weil sich der Player ja dann nicht automatisch abschaltet sondern die ganze Zeit dahinläuft.
Muss ehrlich gestehen,ich hatte noch nie in meinem leben nen mp3 - player ... o.O
http://german.alibaba.com/.../motorcycle-mp3-amplifier-362381563.html
12 V natürlich nicht auf Dauer sondern auf Zündplus bzw Remote Anschluß vom Radio.
Die Batterien aus dem MP3 Player raus und schon geht der automatisch aus, allerdings weiß ich nicht ob der auch automatisch an geht
Ich habe die Lösung mit dem Wechsleranschluß. Hab dort USB und Bluetooth dran, somit kann ich über USB hören, über Bluetooh streamen oder am Handy freisprechen... gepaart mit einem Blaupunkt 1 Din Navi hab ich also alles drin was man braucht... und es sieht optisch gut aus.
HTC
Hört sich gut an...dauert das lange bis sich das teil einschaltet? Vor allem denk ich dass er dann immer von 0 anfangen wird..hmmm...
Muss mal ne nacht drüber schlafen,vllt kommt mir ne idee
Da hab ich doch glatt was gefunden
http://www.luedeke-elektronic.de/.../...-9V-12V-DC-Velleman-VM202.html
(Edit: OK, habe vielleicht etwas lange zum Schreiben gebraucht, aber ich kürze das jetzt nicht nochmal zusammen )
Mit einfacher Stromabschaltung dürften die meisten Player nicht klarkommen. Denkbar wäre, dass man einen mit gutem Akku (LiIon) erwirbt und den einfach durchdudeln lässt, so dass er beim Fahren geladen wird und bei abgestelltem Auto eben den Akku leerzieht... was je nach Modell ja ne Weile dauern kann, d.h. es könnte je nach täglicher Strecke nur zum Wochenende ein Abschalten notwendig werden.
Das miese ist ja, ein entsprechend konfiguriertes PC-Board könnte mit 12 Volt laufen, wenn im BIOS automatisches Hochfahren nach Stromausfall aktivierbar ist - dann eine SSD dran (nur fürs OS, und die Musik auf nen Stick) und eine Verknüpfung zur (immer gleich benannten) Playlist auf dem Stick in den Autostart... man bräuchte halt ein fehlertolerantes Betriebssystem, das einmal gebootet, keine weiteren Daten schreibt (damit es abgeschaltet werden kann ohne Datenverlust); am besten eine Art PE mit RamDisk.
Da es ja selbst für DOS MP3-Player gibt, ist das selbst mit ureinfachsten Mitteln einigermaßen realisierbar. Aber deswegen nen ganzen PC einbauen? (mit Laptops ist es so gut wie nicht machbar, ich kenn kaum welche die die "AC Power Loss" Option besitzen )
Tja, wenn natürlich einer nen standalone-Player kennt, der so was mitmacht (und im Gegensatz zu dem ansonsten recht interessanten Modul oben auch nen Zufallsmodus beherrscht)... machen wir ne Sammelbestellung, denn ich würd den an meine Stereoanlage mit 2 geschalteten 220V Ausgängen anschließen, um am Wochenende nicht extra das Laptop einschalten zu müssen nur für Musik (gleiches Ziel, nur ne andere Umgebung)
nun ja,
ich bin scheinbar von meinem alten Autoradio sehr verwöhnt .mit SD , USB , HDD usw.
Hab mir auch schon überlegt im Audi auch ein komplettpaket mit nen schönen doppel DIN incl. aller spielereien reinzumachen.Aber dann siehts halt wieder so un-original aus,und das möchte ich nicht.
Hab jetzt noch mal richtung Übersee gesucht , und das hier gefunden:
http://www.ebay.com/.../250875838912?...
werds morgen nochmals genau unter die Lupe nehmen,aber ich denke das werd ich verbauen.
Externes bedienfeld , den Player kann ich ins Handschuhfach machen und schon dürfte alles super funktionieren
Einigermaßen original bekommt man solche Geschichten beim B5 tatsächlich nur mit originalem Radio mit Wechslersteuerung hin, dafür gibt es ja Geräte - allerdings finde ich die Kosten dafür, dass man hinterher immer noch mit Einschränkungen (Ordner- und Titelanzahl, Anwahl, Taganzeige) leben muss, doch eindeutig zu hoch.
Denkbar wäre ja noch ein moderneres Original-Audi-Gerät, aber die scheitern meist nicht nur am CAN-Bus-Simulator, sondern vielmehr am Formfaktor
Da hast du recht...Wobei es eigentlich nicht schwer ist das RNS-E einzubauen , die Blende kann man ja abnehmen und dann auch nach Wunsch verändern
Und die lösung mit dem Wechsler ist wie du sagst,nix halbes und nix ganzes.Aber denke hätte ich gemacht,wenn ich das Radio drinnen hätte...
Nur irgendwie verliert das ganze dann für mich den optischen "Flair" (ich hoffe du verstehst was ich meine),wenn ich so ein modernes Gerät reinknalle.Will den A4 noch als alltagswagen so lange fahren wie es nur geht,und er soll zwar viele technische Finessen haben,aber diese alle schön versteckt.
Hab mir das Teil mal bestellt aus China (der link vorher) , bin gespannt ob es so hinhaut wie ich will
Hab ich heut nachgebastelt und funktioniert einwandfrei. Kann diese Lösung des AUX-Eingangs nur weiterempfehlen. Billige Lösung und bessere Klangqualität als jede Adapterkassette.
Man sollte nur wissen, das auf diese Weise des Signal-Einkoppelns die Lautstärke über den Player und nicht über das Radio geregelt wird.
Hallo zusammen. Ich muss den alten Thread hier mal schänden
Hab ebenfalls ein Beta CC und wollte diesem auch nen AUX-Eingang spendieren. Leider sieht das Innenleben meines Beta CCs anders aus, als auf dem Bild von G0lf-V-GT. Jemand ne Idee, wie ich die passenden Kontakte ausfindig machen kann?
Vielleicht wars auch kein Beta CC... so sah es aus: http://www.youngtimerradio-shop.de/.../4906_2.JPG
Warum macht Ihr nicht einfach ein Chorus 1 mit Wechslersteuerung rein.
Einfach und Optik bleibt erhalten ! Auch meine Lösung mit dem Chorus oder Concert 2 nicht schlecht.