- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Beta Radio - wie TP abschalten ?
Beta Radio - wie TP abschalten ?
Wie kann man beim BETA die TP-Funktion inaktivieren. Kann mich "auf den Kopf stellen" und kriege das "TP" im Display nicht weg. Die Krönung ist der letzte Satz im Manual des Radios (in Etwa): " Zur Deaktivierung der TP-Funktion müssen Sie die TP-Funktion einfach "abwählen" ". Was soll das denn sein, wo bekomme ich denn den "Wahlzettel" dazu. Weiss das wer? Ich kann das "TP" im Display nicht mehr sehen - würg - das ist nicht wegzubekommen.......
Ähnliche Themen
20 Antworten
muss man da nicht einfach auf FM drücken???
Mit "FM" kann man die Speicherbereiche (2 x6 Speicher FM = FM1 und FM2 und 1 x 6 Speicher TP-Sender) durchschalten. Das SCH... TP-Sign im Display ist jedoch IMMER da! Wie kann man "TP" "abwählen"? Ich will die Verkehrsfunk Schaltung wann ICH will - nicht wenn das BETA das will. Ich trauere meinem alten BETA ausm IIIer nach, das warn noch Zeiten, da hat man das Teil wenigstens beherrscht..........
Kauf Dir doch ein Alpha mit 2 Knöpfen, das geht immer *g*
Also ich kann bei mir das TP entweder über den TP Knopf abwählen oder direkt über's Menü aufm Touchscreen, würde mich wundern wenn's beim Beta nen anderen Knopf dafür gibt *g*
Vielleicht hat Dein "TP- Knöpchen" ja einen an der Waffel
Touchscreen ?????????????????, hastn Beta Baureihe 2008 ? Ich glaub eher, meine TP Taste "hat einen an der Waffel". Wie auch immer, wer sagt mir JETZT wie TP ausgeschaltet wird - oder "abgewählt" wird. Sachen gibts.........
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Touchscreen ?????????????????, hastn Beta Baureihe 2008 ?
Ich habe nicht gesagt das ich ein Beta habe, oder? Signatur lesen hilft da ungemein weiter *g* Ich sagte nur das es mich wundern würde WENN DAS BETA einen anderen Knopf dafür hat...
Sorry - aber mich interessiert im Moment nur mein BETA, sonst gar nix. Da ich damit schon eine Weile rumkämpfe, bin ich sauer. Wenn garnix hilft, bau ichs raus und nehms als Unterlegkeil ;-))
Also ich habe ein Navi MFD im Auto, und dort ist es so, das wenn ich die FM Ebene benutze steht zwar TP im Display aber die Verkehrfunkschaltung ist deaktiviert. Nur wenn ich die TP Ebene anwähle habe ich Verkehrsfunk. Vermute mal das das beim Beta identisch ist. Ansonsten lass das doch mal vom Freundlichen prüfen.
das gleiche behinderte Probleme habe ich auch!
Wenn man einmal auf TP kommt kriegt man es nie weg!
Ich mache dann immer folgendes:
Ich drücke nachmal die TP - Taste und drücke so schnell wie möglich alle Tasten die es gibt!
Kein Witz dann ist das irgendwie weg!
Anders kann ich mir das auch nicht erklären wie schon gesagt in der Anleitung versteht man nichts!
Mhhh Selo werd ich testen mit den vielen Tasten drücken . Ja was du sagst stimmt, hab den Wagen auch im Nov.2004 gekauft - ohne TP im Display. Dann einmal draufgedrückt (ich hasse diesen Tag) und seitem TP bis zum abwinken. Wie gesagt, den Satz aus dem Radio-Manual ".....dann TP einfach abwählen..." find ich echt sensationell. Vielleicht hat das Beta ja nen Bug diesbezüglich. Na wenss sonst nix ist -muss ich evtl. damit Leben. Es geht mir halt auf den "S....", wenn das Beta irgendwann anfängt Verkehrsfunk einzublenden. Das brauch ich nur sehr selten.....
Zitat:
Mhhh Selo werd ich testen mit den vielen Tasten drücken . Ja was du sagst stimmt, hab den Wagen auch im Nov.2004 gekauft - ohne TP im Display. Dann einmal draufgedrückt (ich hasse diesen Tag) und seitem TP bis zum abwinken. Wie gesagt, den Satz aus dem Radio-Manual ".....dann TP einfach abwählen..." find ich echt sensationell. Vielleicht hat das Beta ja nen Bug diesbezüglich. Na wenss sonst nix ist -muss ich evtl. damit Leben. Es geht mir halt auf den "S....", wenn das Beta irgendwann anfängt Verkehrsfunk einzublenden. Das brauch ich nur sehr selten.....
versuch mal den TP-Knopf erwas länger gedückt zu halten
Und ? Was bringts ? Dann komm ich ins Setup Menü des Radios bzgl. Max-Vol, TP-Vol, RDS etc.....bringt nüscht ! Glaubt mir: bin vielleicht hier und da blöd - weiss mir aber meist zu helfen. Hier halt nicht mehr....
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer, der das BETA diesbezgl. "gebändigt" hat. Ansonsten werd ich wie Selo sagte, mal TP drücken und dann schnell Klavier auf den Tasten spielen. Wenns schee macht....
Also Greetz!
@nochsoeiner
cooles PIC!
muss ich sagen!
Jo - wenigstens was, was klappt. Wird ja eh bald Frühjahr...he he
Wie macht man die animierten GIFs - mit irgendner Software - oder?
Gruss
Zitat:
Jo - wenigstens was, was klappt. Wird ja eh bald Frühjahr...he he
Wie macht man die animierten GIFs - mit irgendner Software - oder?
Gruss
Ganz erlich?
Hab ich hier geklaut.
Sorry