Betriebsanleitung Digitaler Tuner ??
Hallo erst mal!!
Hab da ein kleines Problem und zwar..
Hab mir einen Gebrauchten w211 ( Bj.2005 ) mit analogen tuner gekauft, bin aber jetzt mal draufgekommen das auf aux1 ein digitales mb zusatzgerät dranhängt. Mein Problem das ich weder eine fernbedienung noch eine Anleitung dazu habe. Fernbedienung hab ich bereits beim freundlichen bestellt ( Wahnsinspreis von 180 Euronen) nun habe ich diese und ein funkt aber trotzdem noch net. Hat irgendwer mal eine Anleitung dazu.
wäre nett von euch
liebe grüße aus Österreich
franky
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier eine Anleitung zu dem Tuner
MfG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gehts auch etwas deutlicher
Nur um zu klären, ob ich dich richtig verstanden habe.
Du hast einen 211er mit analogem TV-Tuner, soweit ist noch alles klar.
Aber, wer hat was an AUX1 angeschlossen? Was ist denn "...ein digitales mb zusatzgerät..."?
Entweder hast du von MB einen analogen oder einen analog/digital TV-Tuner.
Dann hast du dir die FB für Rear Entertainment gekauft? Hast du das denn und was hat das mit dem "...digitales mb zusatzgerät..." zu tun? Wenn du kein Rear Entertainment hast, kann die FB auch nicht funktionieren.
Und warum fragst du nicht mal den Verkäufer deines Wagens nach der BA für das "...digitales mb zusatzgerät..."?
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich würde dir schon gerne helfen, ich weiß nur nicht wie. Es kommt alles etwas unverständlich rüber
Vielleicht kannst du ja mal Bilder machen oder die div. MB Teilenummern hier veröffentlichen.
Gruß
MiReu
Morgen,
danke schon mal für deine Antwort. Hab mal ein Foto dazugehängt wo der Zusätzliche Digitale Tuner oder dvbt abgebildet ist. Fernbedinung ist auch gleich dabei.
Mein freundlicher sagte mir ja Ba gibts aber kann etwas dauern so einige wochen meinte er. ( Vielleicht wollte er auch net )
Hallo,
MfG
Hallo Andy, super danke ich glaub das ist genau das was ich suche.
Ich werd´s am Abend gleich mal testen.
lG aus Wien
franky
DANKE
Wieder etwas dazu gelernt
Den Tuner kannte ich noch nicht.
Bei uns in Frankfurt wird dem Kunden immer nur erzählt "...da wird der analoge durch nen analog/digital Tuner ersetzt...".
Danke noch mal.
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von Andy_DC
Hallo,
MfG
Mir ist nicht ganz klar ob für den TV- Empfang der Tuner reicht oder fehlt noch ein Gerät dazu ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von Andy_DC
Hallo,
MfG
Mir ist nicht ganz klar ob für den TV- Empfang der Tuner reicht oder fehlt noch ein Gerät dazu ?
Danke
Nee, der reicht - wenn man, wie der TE, schon analog TV hat.
Nach durchlesen der Anleitung ist mir auch klar, wie der DVB-T Tuner in das System eingebunden wird und warum eine FB gebraucht wird.
Der zusätzliche Tuner hat keine MOST Verbindung mit dem COMAND und benötigt deshalb zur Steuerung eine eigene FB.
D. h.: Es hätte auch jeder andere mobile DVB-T Tuner (mit FB) getan.
Wo ist nun der Unterschied zum analog/digital Tuner?
Der a/d Tuner wird anstelle des alten analog Tuners in den MOST-Ring gebunden und ist somit voll über das COMAND bedien- und steuerbar. Eine (zusätzliche) FB entfällt bzw. wird nicht benötigt.
Gruß
MiReu
Ich greif das Thema einfach nochmals auf;
weil ich es nicht blicke . . . . und die Jungs bei DC auch nicht!
Ich habe ab Werk den analogen Tuner verbaut.
Nun war ich der Meinung für digital müsste ich diesen Kombituner A211 870 37 89 (analog/digital) verbauen.
Jetzt sagt mir Mercedes aber mein analoger kann durch irgendein Bauteil auf digital "umgerüstet" werden - Kostenpunkt ca. 800.- Euro
Der Kombituner kostet ja ca. 1600.- Euro
Was ist denn nun Sache?
Kann mir bitte einer Licht ins Dunkel bringen?!???
Danke!
Aha, dass würde mich auch mal interessieren.
Habe erst kürzlich eine Offerte von MB eingeholt für EUR 1'500.-- inkl. Montage für dvbt. Habe wie du auch einen analogen drinnen.
Frag doch bitte nochmal bei MB nach, welches Umrüstbauteil (Artikel Nr.) dass sein soll??
Für 800 Mücken würd ich's bei MB machen lassen
Gruss tigu
Werde schauen dass ich die Teilenummer bekomme,
ich blick den Unterschied zw. dem Kombituner (den man Dir wohl auch für 1500.- angeboten hat) und dieser Variante nicht.
Kein Techniker an Bord?
So, Freunde des Fernsehens
hier die Teilenummern der "Umrüstlösung" (was immer das auch sein mag!)
Tuner: B6 782 64 61
dazu wird noch ein Antennengehäuse benötigt mit der Nr. B6 782 64 54
Hier die Anleitung zu den Artikel Nummern.
Ich habe allerdings ein T-Modell, vielleicht kann jemand noch etwas für den Kombi reinstellen.
Gruss tigu
Ich habe so einen original Mercedes DVB-T Tuner B 678 26445 den man an den analogen Tuner anschliessen kann. Ich habe auch die Fernbedienung. Nun habe ich ein kleines Problem mit dem Stecker.
Folgende Kabel sind vorhanden (2-4 sind ein Kabelbaum):
1. Antennen-loop zum Anschluss des DVB-T an die 4 Auto-Antennen - der analoge Tuner hat danach immer noch Zuriff auf die Antennen. - kein Problem
2. RCA gelb-rot-weiss zum Anschluss des DVB-T an den Aux1 Eingang. - kein Problem
3. Stromversorgung Y Kabel; braun rot blau zum DVB-T und braun rot blau wiss gelb grau schwarz fuer Analog loop-through - kein Problem
4. Anschluss des DVB-T an den Analogen (vermutlich zwecks Weitergabe der MOST Signale): 3 Paare (je braun-rot und durchsichtig) - siehe unten
Am Ende von Kabel 4 ist ein Stecker (12 pin weiblicher MQS Stecker (Micro Quadlock System)), der dort in den Analogen passt wo schon ein Stecker sitzt. Nun frage ich mich, wenn ich das Kabel aus dem Analogen ziehe und durch Kabel 4 ersetze dann habe ich sicher irgendetwas kaputt gemacht.
Was nun?
Kabelbaum: B678 26427