ForumBetrug beim Autokauf Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. BETRUG BEI STEUERGERÄTE REPARATUR VERSTÄRKER/NAVI/ZÜNDSCHLOS usw.

BETRUG BEI STEUERGERÄTE REPARATUR VERSTÄRKER/NAVI/ZÜNDSCHLOS usw.

Themenstarteram 12. August 2024 um 18:20

Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher gehört (falls nicht, entschuldige ich mich dafür und bitte um Verlegung des Posts). Ich möchte euch vor der Firma "HG Tronics" in Grafschaft warnen, die Reparaturen im KFZ-Bereich, insbesondere Steuergeräte, Verstärker, Navi, Zündschloss usw. anbietet. Leider habe ich erst im Nachhinein die Bewertungen gelesen und festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der betrogen wurde.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich fahre einen Mercedes W221, bei dem der Verstärker durchgebrannt ist – ein bekannter und reparabler Fehler. Ich kontaktierte die Firma, die mir versicherte, dass die Reparatur kein Problem sei, also schickte ich den Verstärker ein. Doch dann begann das Drama:

- Erster Versuch: erfolglos, Gerät wurde defekt zurückgeschickt

- Zweiter Versuch: ein anderes, ebenfalls defektes Gerät welches keine Gültige Teilenr hatte bekommen.

- Dritter Versuch: trotz Hinweis wieder das gleiche defekte Gerät wie beim zweiten Mal.

Das Ganze zog sich über fünf Monate hin, während ich immer wieder hingehalten und belogen wurde. Bei jeder Nachfrage hieß es, die Reparatur sei fertig und das Gerät sei bereits im Versand. Erst nach mehreren Nachfragen erhielt ich schließlich eine Sendungsnummer, die aber jedes Mal vom aktuellen Tag stammte, nicht von vor 5-6 Tagen, wie behauptet.

Am Ende habe ich mein Geld verloren, das ich bis heute nicht zurückbekommen habe. Viel schlimmer ist jedoch, dass mein originales Teil unterschlagen wurde und nicht mehr herausgegeben wird. Es ist jetzt irreparabel, und der Schaden ist nun weitaus größer.

Nach weiteren Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass es vielen anderen ähnlich ergangen ist. Auch die Polizei hat mir bestätigt, dass es mehrere laufende Fälle gibt.

Die Firma hat ihren Namen und ihre Adresse bei Google so geändert, sodass man bei der Suche nach dem Unternehmen nur deren Homepage findet und nicht die Googleanzeige vom Unternehmen mit den schlechten Bewertungen. Ich habe dies bereits bei Google gemeldet, zusätzlich zur Anzeige noch einen Anwalt eingeschaltet und den Verbraucherschutz informiert.

Ich möchte euch auf diesem Weg nochmals eindringlich vor dieser Firma warnen!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da Motortalk die Vorwürfe nicht prüfen kann ist hier geschlossen.

Ich werde das auch beizeiten löschen.

Moorteufelchen

MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. BETRUG BEI STEUERGERÄTE REPARATUR VERSTÄRKER/NAVI/ZÜNDSCHLOS usw.