1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Betrug durch Online Kaufvertrag

Betrug durch Online Kaufvertrag

Themenstarteram 29. November 2024 um 15:05

Hallo,

es gab bereits vor einigen Jahren ein Forum über das Thema, wollte es aber nochmal aktualisieren da ich heute darauf reingefallen bin, bin aber relativ schnell wieder dort raus gekommen.

Gibt es Leute die 2024 leider diese Erfahrung machen mussten und auch so naiv waren wie ich?

Grober Ablauf

Fahrzeug wird inseriert, die melden sich sehr schnell, machen einen online Kaufvertrag wo irgendwelche Daten nicht stimmen. Käufer kommt aus der Nähe hannover

Da man sehr schnell unterschreiben soll fällt man leicht drauf rein und Zack ist man in der Falle.

Vor Ort drücken sie den Preis wegen falschen Infos und drohen mit Schadensersatz etc.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Davor kann man sich leicht schützen, wenn man als Verkäufer grundsätzlich die Form und den Inhalt des Kaufvertrags selbst bestimmt.

Themenstarteram 29. November 2024 um 15:38

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. November 2024 um 16:28:21 Uhr:

Davor kann man sich leicht schützen, wenn man als Verkäufer grundsätzlich die Form und den Inhalt des Kaufvertrags selbst bestimmt.

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Wenn der Interessent sowieso nicht mal das Auto sehen will ist es schon sehr auffällig.

Dennoch fallen immer noch viele darauf rein, sonst würden sie es ja nicht machen.

Wo ich das in Verbindung Hannover lese, ja gab es dieses Jahr hier schon das Thema.

Themenstarteram 29. November 2024 um 19:08

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. November 2024 um 18:18:55 Uhr:

Wo ich das in Verbindung Hannover lese, ja gab es dieses Jahr hier schon das Thema.

Mich wundert es das diese Leute immernoch entspannt so weiter machen können. Habe auch ein thread von 2019 gefunden, ebenfalls hannover

Das Problem dabei ist zum einen die Beweisbarkeit, zum anderen der (vermutlich) wechselnde "Täterkreis".

Deine Antwort