Betrug Harman Kardon HiFi System
Hallo Leute, bin gerade bei ACR mein Soundsystem upzugraden.
Bekam gerade Anruf vom ACR das Sie mir mitteilen müssen, dass definitiv nur HiFi Verstärker UND BMW Boxen ohne jegliche Beteiligung seitens Harman Kardon verbaut ist ....
Ich empfinde das als Betrug .....
Wie seht ihr das ?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Was heißt "nur BMW Boxen"?
BMW baut keine Boxen selber. Das ist ein Zuliefererteil.
Wenn du mal nach Original Ersatzteilen für das BMW Harman Kardon googelst, findest du da auch die Boxen mit BMW Label, ist ja auch logisch da "Original BMW" (aber halt vom Zulieferer).
Völlig normal.
Habe die Aussage so bekommen ....
Die machen nix anderes als Bmw und diverse Fahrzeuge umzubauen.
Denke die kennen den Unterschied welche Boxen verbaut sind ?
Jo, die sollten die Unterschiede schon kennen, ja.
Wie gesagt, wenn du nach Original BMW Harman Kardon Bauteilen suchst (ganze Bausätze mit allen Boxen und Verstärker sind beispielsweise auch zu finden), dann findest du dort nach meiner Durchsicht nirgends ein Harman Kardon Label, sondern nur das BMW Logo.
Das ist nach meinem Verständnis aber auch normal so bei Zulieferteilen, welche als "Original BMW" beworben werden.
Wenn da statt BMW Logo das Harman Kardon Logo drauf wäre, hätten wir hier das nächste Thema mit dem Titel "BMW Originalteile sind gar nicht von BMW!"
Links sind meine Boxen und Rechts Harman Kardon.
Wurde mir so zur Veranschaulichung zur Verfügung gestellt.
Ich sehe keine Bilder
Soweit ich das online finde, sind die mit blauem Sticker für den X1 U11 und die mit orangenen Sticker für den X1 F48.
Ist aber nur meine laienhafte Recherchenmeinung anhand der katastrophal schlechten Bilder dazu. In der Hand hatte ich die Dinger noch nie.
Wäre einfacher, wenn man eine Teilenummer auf den Bildern identifizieren könnte.
Die Bilder werden leider beim Upload extrem komprimiert, sehe ich auch erst jetzt.
Die Originale kannst alles schön lesen und es steht bei den Rechten LS auch Harman drauf
Hab jetzt noch mal reingesteckt, vl besser ?
Wie gesagt, wenn du mal googlest findest du die linken Lautsprecher mit blauem Sticker unter den HK Ersatzteilen für den X1 U11 und als HK Ersatzteile für den X1 F48 findest du mit orangenen Sticker.
Du kannst ja auch mal mit den Teilenummern selbst suchen, ich kann die immer noch nicht gut genug erkennen.
Ich finde es komisch das auch auf der Homepage von Harman, nix mehr steht vom x1 bzw 1er ...
Teilenummer Mittelton LS - 5A06FC5
Teilenummer Hochton LS - 5A06FA9
Verstärker ist 676 HiFi
Wieso, ist doch mit Bild gelistet?
Sogar mit Bild vom aktuellen U11.
Details gibt es auch bei anderen BMWs nicht, die HK aber verbauen (bspw. X4).
Ich glaube, du suchst da eine Verschwörung, wo keine ist.
Ich gebe nur Infos weiter die mir gegeben wurden.
Meine es ja nur gut, dass wir sehen für ein HK System zu bezahlen und nur HiFi zu bekommen.
Ohne Branding der LS mit Harman, was die anderen LS auf dem Bild haben.
Wir zahlen immerhin fast 700 Aufpreis in Ö und was bekommen wir dafür ? Nur de 2 Hochtöner .....
Beim I4 zahlt man einiges weniger Aufpreis und bekommt ne Menge mehr beim Harman.
Tut mir leid falls das hier falsch verstanden wird .....
Ich schreib nix mehr gg
Ja, auf den orangenen steht Harman Kardon drauf. Irgendwie nicht vertrauenswürdig das ganze.