1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrug beim Autokauf Forum
  6. Betrug mit Treuhand Anbieter Cashsentinel

Betrug mit Treuhand Anbieter Cashsentinel

Themenstarteram 19. November 2024 um 15:01

Hallo in die Runde,

so knapp war es noch nie.

Der Reihe nach.

Auf Auto24.de habe ich mein Traumauto gefunden, zu einem extrem günstigen Preis.

Also Anbieter angeschrieben, es gab keine Telefonnummer.

Es ist alles bestens, Auto noch besser als gedacht und Winterreifen mit Felgen sind auch noch dabei.

Ich konnte den Preis noch 900 Euro runter handeln.

Die Verkäuferin schreibt, das Auto ist gerade in Schweden, hat aber eine Deutsche Zulassung.

Das Fahrzeug wird zu mir geliefert ich kann 500 Kilometer Probe fahren und 5 Tage testen.

Transport kostet mich nichts und ich kann auch ablehnen. Dann geht das Auto ohne Kosten wieder zurück.

Hört sich doch sehr gut an.

Ich soll zur Absicherung den Kaufpreis auf CashSentinel eine Treuhandplattform überweisen.

Wenn das Geld auf der Plattform ist, wird der Tansport abgeschickt.

Erst wenn alles passt gebe ich das Geld an den Verkäufer frei.

Ich bin ja nicht blöd und schaue nach, die Plattform scheint seriös und hat über 3400 Bewertungen.

Also dort angemeldet, Kopie vom Fahrzeugschein erhalten, die Adresse darauf ist schwarz gemacht, egal wird schon passen.

Überweisung für 80.000 Euro ausgefüllt und abgeschickt.

1 Stunde später ruft die Bank an, es ist eine Art Alarm angegangen, der Empfänger ist dubios.

Überweisung ist gestoppt, ich soll alles nochmal prüfen.

Jetzt gebe ich cashsentinel selber am PC ein und es kommt eine ganz andere Homepage.

Lange Rede kurzer Sinn, die Homepage war geklaut und angepasst.

Liebe Hypobank ist danke 1000x sonst wäre das Geld jetzt weg.

Die Anzeige ist raus und die Polizei hat gesagt, es war wirklich sehr gut gemacht.

Und dieser Betrug über CashSentinel ist jetzt ganz neu, ähnlich Fälle soll es geben.

Also Vorsicht, wenn es zu günstig ist. Nie einen Link in einer mail anklicken, den Anbieter immer selber eingeben.

Schuld war meine Gier und mein guter Glaube an die Menschheit, aber wenn ein Auto 40.000 Euro billiger als der Markt ist, sollte der Alarm losgehen. :-)

Ende gut - alles gut

Nachtrag, der Betrüger hat meine Adresse, Kopie vom ausweis mit Vorder und Rückseite, mal sehen ob da noch was nachkommt, zur eigenen Absicherung habe ich eine Betrugsanzeige gemacht.

Keine Ahnung, was der Betrüger alles mit meiner ausweisnummer bestellt oder anstellt.

Das Fahrzeug wird immer noch auf auto24.de angeboten Ferrari F430

Betrugsseite selbst erstellt
Originalseite von CashSentinel
F430 Das wäre er gewesen..
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wow! Echt Glück gehabt!:)

Sag niemals nie…

Trotzdem - da wären bei mir schon vorher die Alarmglocken angegangen.

Zu viele Fragezeichen im Voraus!

Zitat:

@Ritschimuc schrieb am 19. November 2024 um 16:01:07 Uhr:

Die Verkäuferin schreibt, das Auto ist gerade in Schweden, hat aber eine Deutsche Zulassung.

Das Fahrzeug wird zu mir geliefert ich kann 500 Kilometer Probe fahren und 5 Tage testen.

Transport kostet mich nichts und ich kann auch ablehnen. Dann geht das Auto ohne Kosten wieder zurück.

Echt jetzt, bei diesen Angebot schrillen nicht alle Alarmglocken? Ich verstehe es nicht...

Sollte sich von selbst verstehen, wenn ein Fahrzeug 40.000 € unter dem üblichen Marktpreis gehandelt wird, daß da was nicht stimmen kann.

Geht ja schon in der ersten Zeile deines Erfahrungsberichts los.

Traumauto, extrem niedriger Preis, gefolgt von keine Telefonnummer.

Dann handelst du nochmal 900 € runter, wo das Auto eh schon quasi geschenkt her gehen soll.

Natürlich steht das Auto im Ausland.

Treuhänder, geschwärzte Adressen.

Wie man da noch auf den Gedanken kommen kann, überhaupt eine Überweisung über 80.000 € auszufüllen, ist mir ohnehin schleierhaft. Scheinbar sitzt die Kohle recht locker. Die Gier ist in gewissen Wohlstandskreisen leider nicht von der Hand zu weisen.

Themenstarteram 19. November 2024 um 15:37

Die Betrugsmail- der Anfang- Achtung wenn der Verkäufer eine Aurora ist..

}}} Eine Besichtigung ist leider nicht möglich, aber Sie können das Auto besichtigen und die Autobesichtigung und Probefahrt direkt bei Ihnen vor Ort machen.

Ich komme aus den Schweden und das Auto ist hier bei mir und wird von hier aus kostenlos an einen von Ihnen gewählten Ort für eine Probefahrt geliefert. Ich kann das auto kostenlos direkt an Ihre Adresse oder zu einer ausgewählten autorisierten Werkstatt in der Nähe Ihres Standorts liefern, wo Sie die Autoinspektion durchführen können.

Über das auto müssen Sie wissen, dass ich ein privater Verkäufer bin und Zweitbesitzer. Ich habe das Auto während meines Aufenthaltes in Deutschland mit meiner Arbeit gekauft und es wurde nur von mir und meiner Familie für Reisen und Besuche in Deutschland und zurück nach Schweden verwendet.

Das Auto ist in der Deutschland registriert (zugelassen). Das Auto ist in einwandfreiem Zustand, kein Unfall, keine Beschädigungen und alle Serviceleistungen wurden pünktlich durchgeführt.Ich habe mich entschieden, es zu verkaufen, weil ich gezwungen bin, das auto hier in Schweden anzumelden, wenn ich es noch fahren möchte, und dies keine Option ist, da die Steuern sehr hoch sind und sich nicht lohnen. Das Auto kommt mit Winter- und Sommerreifen.

Für die Zahlung verwenden wir CashSentinel, da dies heutzutage für Sie und für mich eine der besten Möglichkeiten ist, ein Auto zu kaufen und zu verkaufen. Auf diese Weise bezahlen Sie das Auto erst nach erfolgter Autoinspektion und Probefahrt und nur, wenn Sie es behalten möchten. Außerdem ist CashSentinel meine Versicherung, dass ich für das Auto mit dem "90-Tage-Vertragsschutz" bezahlt werde. Bitte überprüfen Sie, wie es funktioniert.

Um alles zu starten, was ich von dir brauche:

1. Eine Lieferadresse.

2. Ihre Handynummer, um alles mit CashSentinel zu starten.

Die Lieferung ist kostenlos. Sie haben das Auto 5 Tage in Ihrem Besitz. Während dieser 5 Tage können Sie das auto fahren (mit einer Grenze von 500 km), Sie können das auto und die Fahrzeugpapiere überprüfen und wenn Sie dem Kauf zustimmen, müssen Sie das Geld von Ihrem CashSentinel-Konto auf mein CashSentinel-Konto überweisen . Wenn Sie dies ablehnen, müssen Sie nur noch den Vertrag kündigen und schon kommt jemand vom Transportunternehmen und nimmt Ihnen das Auto ab.

PS: Wenn Sie können, beantworten Sie mir bitte in Englisch, damit wir ein besseres Gespräch führen.

Grüße,

Aurora Martinnsen

[Edit / Mod]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sogar eine Firmenhompge mit Solaranlagen ist angegeben, die ist aber nur ein Fake wie sich herausgestellt hat.

Die angebenen Links von CashSentinel waren ungebaute Fäschungen, -darauf bin ich reingefallen.

Das Fahrzeug wird immer noch angeboten, Polizei sagt, so einfach bringen wir das nicht weg :-)

https://auto24.de/anzeige/ferrari-f430-spider-f1-top-7109758.html

Mit Speck fängt man Mäuse. Oder: Gier frisst Hirn.

Alles seid Ewigkeiten bekannt und muss scheinbar doch täglich neu bestätigt werden. Warum auch immer ...

Themenstarteram 19. November 2024 um 17:31

Zitat:

@Spi95 schrieb am 19. November 2024 um 17:10:31 Uhr:

Mit Speck fängt man Mäuse. Oder: Gier frisst Hirn.

Alles seid Ewigkeiten bekannt und muss scheinbar doch täglich neu bestätigt werden. Warum auch immer ...

Gier frisst Hirn, da könnte was dran sein.

Ja ich gestehe, so war das auch.

Und alles sich selber noch schön reden.

Habe schon die Garage ausgeräumt. :-)

Aber es war halt zu verlockent. Wenig Kilometer, einwandfreier Zustand, bestes Zubehör usw.

Aber auch die Polizei hat mir bestätigt, dass der Betrug gut aufgezogen war.

Muss ich halt warten und weiter sparen.

Den Zustand kann man doch anhand der Bilder überhaupt nicht beurteilen.

Gut aufgezogen ist das nicht, schlimm ist nur,dass es wohl doch noch zu viele geben muss, die darauf reinfallen.

Eine Kundin von mir ist 2018 zu Weihnachten auf genau die Masche herein gefallen. Als nach 7 Tagen noch keine Spedition anrief,dass der Wagen geliefert wird, hat sie nachgefragt und nach den ersten beiden Sätzen, durfte ich ihr klar machen, dass auch kein auto kommen wird. Man hatte zu dem Zeitpunkt auch noch Kontakt zu den vermeintlichen Verkäufern, die halten einen so lange wie möglich bei der Stange, um das Konto nutzen zu können.

Für eine alleinerziehende Mutti war das zu Weihnachten ein Schock, auch wenn es nur 5.5k waren.

Den Ausweis der Verkäuferin habe ich noch gespeichert.

Die Masche war eins zu eins das gleiche. Halterin ist nach Dänemark ausgewandert, auto braucht sie dort nicht, ist aber im top Zustand und steht schon im Hafen bei der Spedition.

Mit sämtlichen zusagen, dass bei Nicht gefallen, das Geld sofort zurück gezahlt und der Wagen wieder abgeholt wird.

Themenstarteram 19. November 2024 um 18:08

Zitat:

@windelexpress schrieb am 19. November 2024 um 19:01:51 Uhr:

Den Zustand kann man doch anhand der Bilder überhaupt nicht beurteilen.

Die Masche war eins zu eins das gleiche. Halterin ist nach Dänemark ausgewandert, auto braucht sie dort nicht, ist aber im top Zustand und steht schon im Hafen bei der Spedition.

Mit sämtlichen zusagen, dass bei Nicht gefallen, das Geld sofort zurück gezahlt und der Wagen wieder abgeholt wird.

Bei mir war ja noch ein angeblicher Treuhand Anbieter dazwischen geschaltet, der dann das Geld erst frei gibt, wenn ich zufrieden bin.

Leider war auch der angebliche Treuhandanbieter "CashSentinel" ein Betrug.

Zumindest kann ich heute Nacht gut schlafen.

Wenn es bei der Bank nicht aufgefallen wäre, dann wäre das Geld jetzt 100% weg.

Wie geschrieben, ich hoffe jetzt nur das mit meinen Daten und Ausweisfoto kein Mist gemacht wird.

Zitat:

Mit sämtlichen zusagen

Natürlich. Ohne wär ja doof.

Angebot und Nachfrage finden eben zueiander. Die Einen, die betrogen werden wollen und die anderen, die diesen Wunsch erfüllen. :)

Zitat:

@Ritschimuc schrieb am 19. November 2024 um 19:08:11 Uhr:

, ich hoffe jetzt nur das mit meinen Daten und Ausweisfoto kein Mist gemacht wird.

Damit wird demnächst ein Verkauf oder Kauf eingerührt. Wo auch immer in Europa.

Die Unterschrift von dem Ausweisfoto welches ich noch habe, wurde auf den vermeintlichen KV übertragen. Sieht man schon,dass das nicht geschrieben war.

Aber das Schnäppchen war zu verlockend, dass man Geld überweist, ohne überhaupt das Fahrzeug gesehen zu haben.

Zitat:

@Spi95 schrieb am 19. November 2024 um 19:10:33 Uhr:

Zitat:

Mit sämtlichen zusagen

Natürlich. Ohne wär ja doof.

Angebot und Nachfrage finden eben zueiander. Die Einen, die betrogen werden wollen und die anderen, die diesen Wunsch erfüllen. :)

Die Firma oben links gibt es tatsächlich. Hatte da angerufen und denen war bekannt, dass man ihren Namen für solche Maschen verwendet.

Kv s1
Kv s2

Das ist ne gaaaaaaanz alte Masche. Gibt sogar mehrere Dokus dadrüber. Kamen im Tv usw. Kann man sich auch auf YouTube ansehen. Würde generell nichtmal nen 10er überweisen ohne das Ding vor meinen Augen zu haben und die Papiere überprüft zu haben. Bei 80.000 einfach an nen fremden bin ich dann schon sprachlos. Da hat die Bank zum Glück rechtzeitig reagiert.

Zitat:

@Ritschimuc schrieb am 19. November 2024 um 16:01:07 Uhr:

Überweisung für 80.000 Euro ausgefüllt und abgeschickt.

Fehlte dir die Zeit oder warum bist du nicht mal eben nach Schweden geflogen oder gefahren, um dir das Fahrzeug vor Ort anzuschauen?

Gier frisst Hirn - ja, genau das ist das Problem. Wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, ist es im Regelfall auch nicht wahr.

Diese Speditions-Autos aus dem Ausland dürften inzwischen alle durchgerostet sein, so alt ist die Masche. Hier hat jemand Glück gehabt, dass seine Bank aufgepasst hat. Ein Bekannter von mir hat dreimal hintereinander Geld bei irgendwelchen "Firmen" angelegt, sein "Kontostand" wuchs und wuchs und wuchs. Als es zur Rückzahlung kommen sollte, waren noch Steuern fällig, die nicht vom Konto direkt überwiesen werden konnten, sondern separat bei der Firma eingehen mussten. Danach brach der Kontakt ab.

Ich hab ihn beim ersten Mal, beim zweiten Mal und auch beim dritten Mal versucht aufzuklären, aber s.o.

Beim dritten Mal lagen über 4.000.000 $ auf dem Konto und erst mussten irgendwas um 50.000,- $ zur Sicherung des Kontos und dann weitere 100.000,- $ für die Steuern separat überwiesen werden. Was hat der I.... gemacht? Er hat sich das Geld geliehen und überwiesen - und wunderte sich tatsächlich, dass nichts zurücküberwiesen wurde.

Jetzt er klüger, aber ärmer und hoch verschuldet.