ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. BETRUG - S-Line Fahrwerkspaket

BETRUG - S-Line Fahrwerkspaket

Themenstarteram 29. September 2003 um 14:16

Hallo an alle, die Ihren A3 Ambition mit Fahrwerkspaket bestellt haben.

Habe hier schon einige Unstimmigkeiten über den A3 Ambition + S-Line Fahrwekspaket gelesen, so wie ich ihn mir auch bestellt habe.

Da ich es jetzt genau wissen wollte, habe ich gerade mit einer freundlichen Dame von der Audi-Produktberatung gesprochen.

Ich schilderte Ihr mein Problem (Ambition und S-Line Fahrwerkspaket sind die gleichen Fahrwerke) und Sie bat mich eine Moment zu warten, da Sie Rücksprache halten müsste. Nach ca. 3 Min. war Sie wieder da und BESTÄTIGTE MIR MEINE SCHLIMMSTEN BEFÜRCHTUNGEN!!!

AMBITION-FAHRWERK UND S-LINE FAHRWERK SIND ZU 100% EXACT GLEICH!!! DAS IST BETRUG!!!

Ich zahle jetzt 650,-€ für das "scheiss" Paket und gebe die Felgen bei meinem "Freundlichen" (mal sehen was er gleich dazu sagt; ich hoffe er ist sehr freundlich zu mir) in Zahlung, da ich direkt 18" bestllt habe!

Der ganze Akt also nur, damit ich für 650,- Flocken ganz tolle S-Line Schilder an der Karre habe!!!!!!

Also: Wer auch eine A3 Ambition mit S-Line Fahrwerkspaket bestellt hat, sollte sich schnellstens mit seinem Freundlichen auseinandersetzen!!! (vielleicht kann er die Bestellung noch ändern)

P.S. Die freundliche Dame von Audi wusste nach der Klärung auch nicht, was Sie dazu sagen sollte (lauf rot an) - hat mich an Freundlichen verwiesen

Ähnliche Themen
10 Antworten

hi,

das hat Audi sehr schlecht beschrieben mit dem S-Line Paket!

650€ mehr für zwei S-Line Sticker und 17" Felgen (die beim Ambition eh Serie sind) ist in keinem Fall ok!

Also meiner Meinung nach lohnt sich das S-Line Paket erst sobald das 18" Paket erhältlich ist.

Das Fahrwerkspaket scheint wohl mein Thema zu sein:

"Betrug" ist natürlich ein hartes Wort. Besonders glücklich ist die Beschreingung für das Angebot wohl nicht, aber glücklich der, der sich informiert bevor er einen Stapel Geldscheine über den Tisch schiebt.

Warum auch immer, es scheint eine Masse zu geben, die auf die 9-Speichen-Dingern fliegen und dafür auch Geld locker machen wollen. Warum auch nicht. Wird ja keiner gezwungen Schnickschnack zu kaufen.

Beim A4 sind Räder von der quattro GmbH zum Beispiel locker für mehr als 1000 Euronen zu bestellen - allein die Räder. Ganz zu schweigen vom Preis, wenn man die Alus nachträglich kauft.

Das glaube ich wohl eher nicht.

Warum steht sonst bitteschön in der Broschüre A3 Details

September 2003 folgendes auf seite 50:

Sportfahrwerk: Karosserie abgesenkt mit staffer abgeschirmter Federung und Dämpfung.

S Line Sportfahrwerk der quattro Gmbh:

Straffere feder-Dämpfer-Abstimmung und weitere Karosserieabsenkung als Sportfahrwerk.

Ihr habt bei der Hotline angerufen? Audi Hotline?

Hotlines sind bekannt dafür, dass das geschulte Fachpersonal keine Ahnung hat. Warum muss die sonst nachfragen? Würde mich direkt an die quattro GmbH

wenden, um das zu erfragen!

Themenstarteram 29. September 2003 um 15:41

@Gould

Ich habe mich sehr wohl erkundigt, bevor die Scheinchen geflossen sind. Ich wollte meinen Wagen gerne etwas tiefer haben aber trotzdem im "Seriezustand" lassen.

Mein Freundlicher erzählte mir, das beim S-Line Fahrwerkspaket straffer abgestimmt Dämpfer und eine weitere Tieferlegung (in Vergleich zum Ambition) um ca. 15mm enthalten ist. Mehr kann ich als Laie ja wohl nicht machen, oder???

Dann bedenke auch bitte noch, das der Aufpreis von 1.000,-€ bei A4 eine Aufpreis von 16" o. 17" auf 18" ist.

Beim A3 Ambition ist es ein Aufpreis von 17" auf 17".

Allein der Aufpreis der Riefen von 17" auf 18" ist ernorm.

Also erst denken und dann schreiben

@Bengel23

Du hast Recht wenn Du schreibst

Zitat:

Sportfahrwerk: Karosserie abgesenkt mit staffer abgeschirmter Federung und Dämpfung.

S Line Sportfahrwerk der quattro Gmbh:

Straffere feder-Dämpfer-Abstimmung und weitere Karosserieabsenkung als Sportfahrwerk.

Allerdings: Beim 17 Zoll S Line Fahrwerkspaket und beim 17 Zoll S Line Sportpaket Plus steht beim Fahrwerk: Sportfahrwerk. Nur beim 18 Zoll Fahrwerkspaket steht: S Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH.

Ich bin selbst darauf reingefallen, habe mir das Sportpaket Plus gekauft, hab also (nur was das Fahrwerk angeht) 650€ für die Felgen und die Embleme bezahlt. Das ist nicht weiter tragisch, weil ich eh diese Felgen wollte.

Was mich aber am meisten aufregt ist die Tatsache, dass diese Felgen eine ET von 56 haben und somit genau so weit im Radkasten stehen wie die Serienfelgen. Mit einer besonderen sportlichen Erscheinungsform von S-Line's hat das nichts zu tun.

Gruß,

Henning.

@Olli

Bei meinen Beträgen kann man manchmal den Eindruck gewinnen, ich bekäme für jede Wortmeldung eine Ehrenmedallie von Audi verliehen. Weit gefehlt.

Worum es mir geht: Nicht alles auf Audi schieben und nicht alles auf den Audi Partner. Eigenverantwortung und Verhältnismäßigkeit ist gefragt!

Auf die Broschüre berufen, nutzt gar nichts. Mit dem Verweis auf der letzten Seite (respektive Umschlag) könnten die sogar schreiben, das Radio könne Smarties futtern und das Fahrzeug sei leicht wie eine Feder. "Ein Fahrzeug für den ganz kleinen Geldbeutel!" ginge beispielsweise auch.

Was mich aber ärgert, dass dein "Freundlicher" dich scheinbar nicht so beraten hat, wie es wünschenswert ist -nämlich gut und umfassend.

Völlig dämlich ist ja der Hinweis, das Sportfahrwerk sei um weitere 15 mm tiefer gelegt.

Und: 1:0 für dich. Beim A4 ist es tatsächlich ein Aufpreis von 16-Zoll-Serienfelgen auf 17-Zoll.

Zum Schluss: Es ist eines meiner hervorstechenden Eigenschaften, dass ich nicht immer den richtigen Ton treffe, aber immer nachdenke, bevor ich rede. Konsequent und ohne Berührungängste.

Danke für die Aufmerksamkeit!

@Olli

Bei meinen Beträgen kann man manchmal den Eindruck gewinnen, ich bekäme für jede Wortmeldung eine Ehrenmedallie von Audi verliehen. Weit gefehlt.

Worum es mir geht: Nicht alles auf Audi schieben und nicht alles auf den Audi Partner. Eigenverantwortung und Verhältnismäßigkeit ist gefragt!

Auf die Broschüre berufen, nutzt gar nichts. Mit dem Verweis auf der letzten Seite (respektive Umschlag) könnten die sogar schreiben, das Radio könne Smarties futtern und das Fahrzeug sei leicht wie eine Feder. "Ein Fahrzeug für den ganz kleinen Geldbeutel!" ginge beispielsweise auch.

Was mich aber ärgert, dass dein "Freundlicher" dich scheinbar nicht so beraten hat, wie es wünschenswert ist -nämlich gut und umfassend.

Völlig dämlich ist ja der Hinweis, das Sportfahrwerk sei um weitere 15 mm tiefer gelegt.

Und: 1:0 für dich. Beim A4 ist es tatsächlich ein Aufpreis von 16-Zoll-Serienfelgen auf 17-Zoll.

Zum Schluss: Es ist eine meiner hervorstechenden Eigenschaften, dass ich nicht immer den richtigen Ton treffe, aber immer nachdenke, bevor ich rede. Konsequent und ohne Berührungängste.

Danke für die Aufmerksamkeit!

VERSTEH garnicht warum IHr euch so AUFGEILT

 

Für 650 Flocken gibt es nen schwarzen HImmel (kostet so um die 300 €) und S Line Felgen . Wenn man den Himmel abzieht bleiben 350 Teuronen für die Felgen aber das ist doch nicht die Welt, die Sternspeiche zB kostet auch einiges an Aufpreis. Also habt ihr im schlechtesten Fall ne 0 Runde aber niemals zuviel bezahlt.

 

Übrigens für um die 350 Euro sieht er dann so aus :

http://www.316ti.com/bilder/hurseite.jpg

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

VERSTEH garnicht warum IHr euch so AUFGEILT

Ich glaube, das Du leider nicht ganz verstanden hast, warum es geht.

Mir geht es um das S-Line Fahrwerkspaket, das lt. Audi die 17" S-Line Felgen, ein Sportfahrwerk und die S-Line Schilder beinhaltet.

Da lt. Audi-Hotline das Fahrwerk aus diesem Paket und das Ambition Fahrwerk identisch sind, bekomme ich für 650,-€ nur die Felgen die ich garnicht haben möchte und die tollen Schilder.

Schwarzen Himmel usw. gibt es in dem Plus-Paket für 1.400,-€

P.S. Der Ambition hat schon 17" Felgen und ich zahle somit 650,-€ nur für den Wechsel auf die S-Line 17" Felge!!!

Gruß

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Schwarzen Himmel usw. gibt es in dem Plus-Paket für 1.400,-€

P.S. Der Ambition hat schon 17" Felgen und ich zahle somit 650,-€ nur für den Wechsel auf die S-Line 17" Felge!!!

Gruß

Oliver

Sorry , ja dann hast du Recht. Wuste nicht das es noch n + Packet gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. BETRUG - S-Line Fahrwerkspaket