ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Bettfunktion Vivaro Life

Bettfunktion Vivaro Life

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:04

Moin,

ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Vivaro Life aus 2019.

Nun haben wir testen wollen wie das Bett aufgeklappt wird und sind mit der hinteren Abdeckung nicht klar gekommen.

Wie wird dieser Teil im Kofferraum befestigt?

Weiß nicht genau, ob uns irgend etwas fehlt?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Oktober 2021 um 13:08

Hi, ich habe auch einen Life.

Kannst du dich bitte besser ausdrücken?

Welche Abdeckung meinst du?

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:14

Im Kofferraum gibt es dich die Ablage, diese kann man auf 2 Höhen einrasten.

Wenn man aber eine ebene Liegefläche haben möchte, muss diese Ablage irgendwie dazwischen gebaut werden.

Müssen da irgendwie Gurte eingehangen werden?

Hab das mal versucht auf einem Bild zu kennzeichnen.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Bett
am 4. Oktober 2021 um 13:26

Nein, keine Gurte.

Dafür gibt es zwei Schienen/Klammern die rechts und links eingehängt werden. Dann kann die Heckablage in der "Betthöhe" eingehängt werden.

Diese beiden Schienen liegen in einer Styroporbox unter der dritten Sitzreihe. Wenn man die Sitzfläche hoch klappt muss die Box auf der linken Seite platziert sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:30

Okay, vielen Dank für deine Beschreibung.

Da muss ich mich wohl nochmal an den Verkäufer wenden, eine Box mit Schienen/Klammern ist dort nicht vorhanden.

Hab mir schon fast gedacht, dass etwas fehlt. :-(

am 4. Oktober 2021 um 13:36

So müssen die Schienen aussehen. Ich hoffe man kann sie halbwegs erkennen....

20211004
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:37

Falls jemand noch ein Bild von diesen Schienen/Klammern hat, wäre ich sehr dankbar.

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 13:40

Da kam das Bild nun schneller als meine Anfrage :-)

Super vielen Dank.

Zitat:

@AstraK1.6BiTurboST schrieb am 4. Oktober 2021 um 15:36:02 Uhr:

So müssen die Schienen aussehen. Ich hoffe man kann sie halbwegs erkennen....

Hallo!

Danke für Ihre Antwort.

Ich meinte aber das Schienensystem am Boden und und die Sitzhalterungen für dieses Schienensystem am Boden.

Wo ist eigentlich die Verlängerung der Sitzbank zum verlängern am Sitz befestigt?

Ich habe im vorderen Teil 4 Schienen und im hinteren Teil drei Schienen für die beiden Dreiersitzbänke (Doppel- und Einzelsitz).

Danke

Hallo, das ist aber kein Vivaro-B Life!?

am 12. April 2022 um 17:22

Hallo,

beim Vivaro Life ist eine feste 3er Sitzbank vorhanden, welche als Bett umgeklappt werden kann. (Keine 2+1) Diese Sitzbank ist in 4 Bodenschienen eingesetzt und so verschiebar. Mit etwas Mühe und einem 2. Mann als Hilfe kann man diese Bank aus den Schienen aushängen und herausheben.

20220411

Wer hat einen Vivaro B mit einer Schlafsitzbank im Südbayerischen Raum?

Ich komme aus dem Raum Passau und würde mir diese Schlafsitzbank gerne mal real ansehen.

Gruß

Franz

Hallo, hat noch jemand die Beschreibung der Firma Gruma für die Life-Austattung und könnte mir die einscannen und per privater Nachricht zusenden? Es gab dafür eine separate Beschreibung, leider ist im www. nix zu finden.

(Vivaro B, BJ 2018)

Vorab vielen Dank.

Gruß Rico

Hallo! ich haben einen Vivaro b Tourer, Baujahr 2018. Habe mir jetzt eine Schlafsitzbank gekauft. Leider benötige ich dazu noch eine vierte lange Schiene.

Kann mir jemand sagen, woher ich diese erhalten kann und wie man diese einbaut? Ist die Bodengruppe bereits für diesen Einbau vorbereitet. Beim Live ist diese serienmäßig.

Danke

Hallo, die Schienen sind geschraubt. Eine Nachrüstung sollte funktionieren, wenn man diese Schiene denn bekommt. Zuerst würde ich beim FOH fragen, ansonsten beim Umbauer Gruau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen