1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Beule A-Säule

Beule A-Säule

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 16:30

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand

weiterhelfen kann.

Ich habe gestern eine B-Klasse gekauft und

dämlicherweise die Beule an der A-Säule übersehen. :mad:

Ich ärgere mich wahnsinnig über mich. Ich habe den Wagen

privat gekauft.

Kann mir eventuell jemand sagen, ob man diese Delle beseitigen kann?

Auf dem zweiten Bild ist sie besser zu sehen. An der A Säule zwischen Rückspiegel und Motorhaube.

Ich hoffe, dass man die Beule ziehen oder drücken kann. :(

Grüße

Tanja

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wow! Wie kann man/frau denn DIE Beule übersehen?

Spaß beiseite und Herzlich willkommen hier im Forum.

Eventuell kann die Beule herausgezogen werden. Nach den Fotos ist das schlecht einschätzbar. Fahr einfach zu einer Karosseriewerkstatt und zeige es dort.

Hallo ...

und kleines Kompliment ... schicker Wagen.

Die übersehene Delle ist natürlich etwas ärgerlich.

Ob jedoch diese ziehbar ist/wäre, ... na, ich denke nicht, bin aber allerdings kein Karosserie-Experte.

Und ob drückbar, weiß nicht, siehe "kein Karosserie-Experte".

A-Säule gehört mit MUSS zu den tragenden Teilen und wird vermutlich mit dementsprechender Steifigkeit (Profil) ausgelegt sein.

Wie von MT-User HHH1961 schon empfohlen, würde ich hier eine aussagekräftige Einschätzung eines

Karosserie bearbeitenden Betriebes einholen. Allerdings nur einholen, Bearbeitung ist dann ja mal die zweite Frage.

Trotzdem, ich bleibe dabei, schicker Wagen ... hätte ich auch genommen, auch mit Delle ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 22:16

Danke für die Antworten.

Ja ist ein schicker Wagen??

Das ich die Delle übersehen habe, ist echt dämlich.

Natürlich fahre ich zu einer Werkstatt.

Wollte vorab schon mal erfahren, ob evtl. die Möglichkeit besteht die unschöne Beule los zu werden.

Danke nochmal.

Zitat:

@Sansa77 schrieb am 12. Oktober 2015 um 00:16:05 Uhr:

Danke für die Antworten.

Ja ist ein schicker Wagen??

Das ich die Delle übersehen habe, ist echt dämlich.

Natürlich fahre ich zu einer Werkstatt.

Wollte vorab schon mal erfahren, ob evtl. die Möglichkeit besteht die unschöne Beule los zu werden.

Danke nochmal.

Gern gelesen deinen Hinweis.

Aber bitte zu einer Karosserie-Werkstatt.

Unwissend scheinst du eh nicht zu sein (so mein Eindruck, bis auf die übersehene Delle) und von daher findest du auch geeigneten Betrieb.

Geht mal was schief, nimms positiv ... ;) Zwinker

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 22:45

Ich suche mal, wo es Karosseriewerkstätten gibt und frage nicht nur bei einer Werkstatt nach.

Ich war so beschäftigt wegen Rost zu gucken und ob die Türen und Stossfänger usw. Kratzer, Dellen oder so haben, dass ich echt nicht so weit oben geguckt habe.

Hallo Tanja, es ist ratsam ein Alternativangebot einzuholen.

z. B. 1. Beulendoktor/smart repair ; 2. Karosserieinstandsetzer

MfG.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 22:10

Ja über Alternativangebote habe ich schon nachgedacht. Auch hier werde ich mich schlau machen.

Danke für die Antwort.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 17:08

Ich habe mich informiert, die Beule ist nicht so schlimm. Sie kann gezogen werden. Kosten ca. 150 Euro. Morgen geht er in die Werkstatt zum Wintercheck. Hoffe das alles ok ist und nicht noch irgendetwas repariert werden muss. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, als mein Freund los gefahren ist, dass es irgendwo klackert.

grüsse

Hallo Sansa,

wenn es bei Deinem Freund klackert, dann brauchst Du vielleicht einen neuen Freund.

Zitat:

... wenn es bei Deinem Freund klackert, dann brauchst Du vielleicht einen neuen Freund.

So lange der beulenfrei ist, tät ich ihn behalten ;o)

Schön, dass die Beule an der A-Säule wohl einfach rauszuziehen ist.

@Sansa77

Zitat:

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, als mein Freund los gefahren ist, dass es irgendwo klackert.

Hast du das Fahrzeug ggf. bei einem Händler gekauft, wie nach der Bildtrachtung eigentlich zu vermuten wäre? Falls ja, müßte im Kaufvertrag die Beule an der A-Säule doch aufgeführt sein.

Bezüglich "klackern" wäre nun wichtig zu erfahren, welcher Motor und welches Getriebe (Schalter/Automat) in dem Wagen steckt, wieviel Km der Wagen gelaufen hat und wieviele Vorbesitzer es gibt.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 15:05

War heute in der Werkstatt. Alles gut mit dem Motor??

Danke für die Antworten

Zitat:

@Sansa77 schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:05:38 Uhr:

War heute in der Werkstatt. Alles gut mit dem Motor??

Danke für die Antworten

Hallo und einen schönen Abend hast ein schickes Auto, mach dir keine Sorgen wegen der kleinen Beule, es gibt schlimmeres! Fahre auch einen bin sehr zufrieden mit meinen Belchle.

Schönes Wochenende und viel Spaß viele Grüße Antje

am 19. Oktober 2015 um 16:23

Gibts schon was neues wegen der Beule? Würde mich mal interessieren was das Entfernen kosten würde oder ob die gar sagen, dass die A-Säule nicht unnötig oft ne Kaltverformung mitmachen soll.

Zum Klappern: Das kann natürlich viel sein angefangen von Koppelstangen Domlager Traggelenk gebrochene Feder Stabilisatorgummis durch .... oder Ausrücklager aber wenn weder du noch dein Freund davon ne Ahnung habt dann wäre ne Werkstatt die mal nen Blick drauf wirft wohl der bessere Weg.

Kannst du das Klackern reproduzieren? Ist es immer da oder nur wenn du über ne Schwelle fährst oder nur wenn du Kupplung trittst? Einfach nur das Klackert ist etwas wenig um dazu was sagen zu können

Deine Antwort