ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beule entfernen?

Beule entfernen?

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:33

Moin leute.

Hab vohin nen Zaunpfahl mitgenommen und jetzt ne dicke Beule vorne links im Kotflügel.

Ist ziemlich genau überm Ende von der Stoßstange und ca. 20x15cm gross und geht ca. 1,5cm tief rein.

Da ich keine kohle hab um das richten zu lassen, wollt ich euch mal fragen wie ich dass am besten wieder hin bekomme.

Merkwürdiger weise ist der lack nahezu kratzerfrei geblieben also muss ich nicht neu lackieren.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

cu...

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 24. November 2004 um 20:50

Ich kann leider kein Foto machen (keine Digicam) aber ich hab mir mal ein Bild (es ist natürlich nicht meine Auto!!) besorgt und wo der Kreis is, da ist etwa die Beule.

 

cu....

am 24. November 2004 um 21:06

Tja, also die Beule ist ja nun schon etwas heftiger. Und das der lack nicht eingerissen hat nichts zu sagen. Der kann immer noch einreißen. Rein Zufällig habe ich aber noch einen Kotflügel für die Fahrerseite liegen. kannste mir gerne abkaufen :-) Ansonsten kann ich nur sagen, dass du spachteln musst und schleifen,etc. Aber bei dem Wetter? Da wird das eh nichts draussen, weil es zu kalt ist. Musste also abbauen und dann kannste ein paar tage nicht mit rumfahren. Auch doof. Würde mir da eher einen neuen besorgen, den fertig machen ( oder machen lassen) und dann austauschen. oder bis zum Sommer warten.

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:08

Wat ne Farbe hat der denn und was willste für haben?

Und sonst?

Kann ich den nicht abnehemen und die Beule von inne wieder rausdrücken?

cu..

am 24. November 2004 um 21:13

Sicherlich wirst du die Beule etwas rausdrücken können, aber die wird man noch sehen. kann man ohne Foto schlecht beantworten.

Die farbe von meinem Koti ist Fjordblau Perleffekt. Was würdest du denn dafür geben? Wo kommst du denn her?

Ich würds einfach probieren, mit rausdrücken, schlimmer als wies jetzt ist kanns ja eigentlich nicht werden.

am 24. November 2004 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Homer3112

Ich würds einfach probieren, mit rausdrücken, schlimmer als wies jetzt ist kanns ja eigentlich nicht werden.

Richtig. Ein paar Threads weiter unten wird beschrieben, wie man den ausbaut.

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:17

Komm aus Munster ( Munster mit U nicht Münster mit Ü!!!!! Wird ständig verwechselt).

Ich weiss nicht, hab ja keine Anhnung von nichts.

Was kostet so ein Kotflügel denn normalerweise und was kostet mich das dann den in meiner Wagenfarbe lacken zu lassen?

Is keine Metallicfarbe. Das ist dieser lila Farbton dieses ziemlich dunkle. Wie auch immer das heisst.

cu...

neu kostet der fürn Golf vieleicht so 70 € aber nicht direkt bei VW kaufen.lacken kann ich mir vorstellen so ca 100 bis 150 € bestimmt.

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:24

Oh ha. Das is ja ganz schön happig für so´n bisschen.

Naja, ich denke ich werds erstma mit dem Ausbeulen probieren.

Vielleicht liest das hier ja grad wer aus Munster und mag mich ein wenig unterstützen???

Lüneburg wäre auch gut. Da bin ich so gut wie jedes Wochenende!

Danke für die Antworten.

cu....

Bei solchen Beulen kommt es darauf an, ob sie flach als gleichmäßige Verformung verläuft oder einen Knick hat. Wenn ein Knick mit nem kleinen Radius im Blech ist, dann krigt man es meist nicht mehr ganz weg.

Aber großlächige Beulen lassen sich schon fast Rückstzandsfrei entfernen. Ich hatte vor kurzem auch eine ähnliche Beule im Kotflügel. Selbst Entfernen konnte und wollte ich sie nicht. Also fast ein Jahr damit rumgefahren.

Vor einiger Zeit habe ich jedoch einen kleinen Italiäner bei der Arbeit kennengelernt. Der hat Karossereischlosser gelernt und mir die Beule mit verschiedenen selbstgebastelten Werkzeugen und einem Heußluftfön wieder rausgebügelt. Ich kann es nur noch sehen wenn ich seitlich mit einer LAmpe ans Blech schaue. Dabei hat das ganze auf einem Hinterhof mit ner kleinen Lampe im dunkeln stattgefunden weil er wenig Zeit hatte. Der Typ hat sich richtig reingesteigert und immer wieder das Blech an verschiedenen Stellen erwärmt. Als er fertig war gab ich ihm 20 Euro dier er erst gar nicht haben wollte. Er meinte ich solle noch einmal im Hellen wiederkommen da er dann die kleinen Unebenheiten noch wegbekommen könne. Aber das brauch ich nun gar nicht mehr. Im normalfall sieht man die vorher große Beule ca. 20 x 20 cm und ca. 3 cm tief nicht mehr.

Also es gibt Spezialisten, die soetwas können. Im Fernsehen war vor einigen Monaten auch ein Bericht dazu. Hier wurde gezeigt, wie ein Beulenfachmall auf einem Einkaufsmarktparkplatz Menschen mit Beulen einfach so ansprach ob er die Beule umsonst entfernen solle. Viele haben zugestimmt. Und man glaubt es kaum. In wenigen Minuten hatte der Typ Beulen entfernt bei denen man nie gegleubt hätte das so etwas möglich sei. Mein Beulenfachmann war nicht ganz so gut aber es hat mir doch soweit gereicht, das ich den Kotflügel nicht neu Lackieren werde. Es war übrigens in der nähe von Wolfsburg und der Italiäner kam von VW. Ein kleiner Sizilianer der einfach Spaß am Basteln hat. Gut das es sowas gibt, denn Lackieren ist wenn man es nicht selber kann teuer und das Ab und Anbauen eines Kotflügel kostet auch Zeit. Alleine diese blöden Radhausschalen und zig Verkleidungen nerven mich dabei. Ich bin ja noch alte Autos gewohnt, bei denen man nicht zig Anbauteile entfernen mußte bevor man zum eigentlichen Beuteil um das es ging kam.

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:03

Noch ne Frage,

der Föhn, geht ein normaler Föhn zum Haare trocknen oder brauch ich so nen richtigen Heißluftföhn?

Un wie lange Föhnen? Welche Temperatur sollte an der Stelle der Beule so etwa sein??

cu...

am 24. November 2004 um 22:56

hallo, ich hatte ca selbe größe und art der beule, nur rechts, hab ca. 100 bei vw bezahlt, wurde proffessionell an dieser stelle komplett abgeschliffen-blank- stab zum ziehen angeschweißt, gerichtet, kaum gespachtelt uns anlackiert. sieht man überhaupt nicht, haben die spitze gemacht.ah vw audi glinicke. bin zufrieden, hatte auch überlegt neuen koti zu kaufen, aba ist ja altes auto, bj 94

mfg

am 24. November 2004 um 23:48

Wenn die Beule keinen Knick hat, kann man sie teilweise von außen mit einem Saugnapf (z.B. Saugglocke für'n Abfluß) wieder rausziehen. Klingt etwas komisch, aber könnte funktionieren. Selbst wenn sie nicht ganz rausgeht, kann man sie damit oft deutlich verkleinern und damit auch die Blecharbeiten.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen