- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Beule im Seitenteil rausdrücken/entfernen
Beule im Seitenteil rausdrücken/entfernen
Hallo,
bei meiner Suche nach einem Golf bin auf ein (m.M. nach) relativ gutes Angebot gestoßen.
Das Auto hat eine kleine Beule im Seitenteil, hinten beifahrerseitig.
Will mir den Wagen am Montag ansehen.
Wäre es viel Aufwand die Beule zu beseitigen?
Wäre ja eigentlich nur Innenverkleidung abbauen, vorher evtl. die Rücksitzbank ausbauen und die Beule dann vorsichtig rausarbeiten. Anschließend aussen ggf. anschleifen, spachteln, wieder schleifen, grundieren und zuletzt beilackieren. Richtige vorgehensweise?
Gruß Seb
Beste Antwort im Thema
ebenso wird "gruss" mit "ß" geschrieben
warum man an dieser stelle nicht von innen ausbeulen können soll, ist mir nicht ganz klar..
was ist denn im weg?
die delle scheint doch im hier eingekreisten bereich zu liegen..
Ähnliche Themen
25 Antworten
Jo,
wäre absolut richtig.
Da kommt man beim 2-Türer auch relativ gut ran.
Kann allerdings sein, dass Dir die Beule auf der anderen Seite ebenfalls raus steht.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Da kommt man beim 2-Türer auch relativ gut ran.
einspruch...
an DER stelle kann man von innen nicht kloppen - das wird nix: *KLICK*
da hilft nur: von aussen das seitenteil blank schleifen und die beule mit nem starkstrom-wichser rausziehen
oder ein neues seitenteil reinpfeffern --> *KLICK* (okay - man kann auch ein GANZES nehmen)
das bild ist zwar vom linken seitenteil aber das geht in ordnung - das teil passt - die beim volkswarenhaus haben leiharbeiter für das onlinezeugs beschäftigt
gruss !
Wegen dem bischen Beule ein neues Seitenteil einpflanzen ist schwachsinnig. Viel zu viel Arbeit. Einfaches Ausbeulen ist da als Einzigstes sinnvoll.
die definition des ausdrucks "zu viel arbeit" wird sicher schwierig
da hat jeder seine eigene "verhältnismässigkeit der dinge"
ausbeulen is klar...
aber nich von innen
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
als einzigstes sinnvoll
das wort "einzigstes" gibts nicht
verzeih
gruss !
ebenso wird "gruss" mit "ß" geschrieben
warum man an dieser stelle nicht von innen ausbeulen können soll, ist mir nicht ganz klar..
was ist denn im weg?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
und selbst wenn sie weiter unter wäre würde man mit dem richtigen werkzeug noch dran kommen. wegen der kleinen beule nen neues seitenteil einzuschweißen ist ja mal völliger schwachsinn.
man kanns auf dem foto zwar nich so gut erkennen aber ich möchte fast behaupten das man da nichmal lackieren muss wenn man vorsichtig ausbeult^^
Das kann man locker so ausbeulen!
Genug platz hat man auch um da arbeiten zu können!
Mit einem Gummihammer oder eine Karosseriehammer kann man sicherlich einiges von der Beule raus holen!
Wenn man den Lack etwas warm macht, hat man vielleicht das Glück, nicht mal lackieren zu müssen wenn man vorsichtig arbeitet!
ich war gestern breit - da poste ich gern schwachsinn
klar kommt man da gut dran - das sieht man ja eindeutig
aber mit 3 flaschen martini kommt man da NICHT dran - dabei bleibts
jetzt sehe ich das auch anders
im nüchternem zustand sollte man das gebacken kriegen
in meinem kuscheltier-lieblings-forum wo man über seine sorgen probleme und nöte schreibt bin ich sogar gebannt worden
da hab ich jemandem zur kampfansage geraten - nu lässt sie ihn nich mehr inne bude rein
in nem forum wo die sich über beziehungsprobleme unterhalten hab ichs geschafft das nun endgültig aus ist zwischen 2 dickköpfen - da gab ich wohl den falschen tipp
also gestern wars noch lustig
gruss !
Breit soll man auch nicht schrauben^^.
... und besser auch nicht posten ...
Grüsse, motorina.
Warum sollte man nicht mit Sprit-Birne schrauben? Hat doch nur Vorteile: Der Alkohol betäubt den Schmerz und desinfiziert beim Bluten gleichzeitig die Wunden
schon, aber der alkohol verdünnt ja auch das blut...das läuft und läuft..
Naja, 0w-Rhesus positiv ;-) Aber jetzt genug OT
mensch, der golffzwo hätte den armen TE jetzt fast schwachsinn erzählt, wenn alle anderen hier nicht eingegriffen hätten.
ausbeulen ist natürlich kein problem. am besten kommt der beulendoktor mit seinem spezialwerkzeug ran. der hat da so einen schmalen metallstab den er in jede spalte/lücke einführt ( wer jetzt an was anderes denkt ist an der stelle selber schuld ), hierbei wird die beule sanft rausmassiert. der vorteil ist,dass der lack nicht platzen wird. man muß also auch nix heiss machen ( wer jetzt wieder an was... ach das hatten wir ja schon )
kosten dürften sich dafür unter 100€ bewegen.
edit: immer wieder schön, wie edition 82 und golfzwo sich "austauschen"