ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beule in Tür--nach Einkaufstour!

Beule in Tür--nach Einkaufstour!

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:30

IHr Lieben,

wie es nun mal so passiert, hatte ich das Vergnügen , nach dem Einkauf vor eniger Zeit feststellen zu müssen, dass ein übler Zeitgenosse mir seine Tür in meine hintere Tür gedrückt hat, so dass nun eine kleine, aber massive Kerbe ohne Lackabplatzer sichtbar war.

Ich dachte, dass das Ganze bei der Leasingrückgabe eher entspannt gesehen wird und ich mit maximal ca 300 Euronen analog zu einer Smartrepair rechnen müsste. Doch das war ein Irrglaube: Geschlagene 2.000 Euro brutto soll ich dafür nun nachzahlen!

Ist das fair? Was würdet Ihr mir raten? Das kann es doch nicht sein!

Meinen Neuwagen habe ich bereits in Empfang genommen und ärgere mich nun sehr über diese fast gnadenlose Endabrechnung. Danke für Tipps.

LG mrbean95

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:30:06 Uhr:

...Ich dachte, dass das Ganze bei der Leasingrückgabe eher entspannt gesehen wird und ich mit maximal ca 300 Euronen analog zu einer Smartrepair rechnen müsste...

Leasingrückgaben sind in diesen Fällen nie entspannt. Sie sind willkommene Gelegenheit, Fehler zu bestrafen.

 

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:30:06 Uhr:

...Geschlagene 2.000 Euro brutto soll ich dafür nun nachzahlen! Ist das fair?

Ja, weil soviel nimmt MB halt für eine solche Reparatur. Du hättest das für die besagten 30€ machen lassen müssen.

 

Aber aus Fehlern wird man halt klug.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn der Lack nicht abgeplatzt ist kann ein Beulen Doc sowas eigentlich rausdrücken.

Meiner nimmt 30.- pro Delle

Ich bin mir nicht sicher on die Türen aus Alu sind.Das wäre etwas schwieriger,das geht aber auch

Was soll denn für 2000.- gemacht werden.Neue Tür mit Lackierung ??

Hast du das Protokoll unterschrieben? Dort steht ja du bist einverstanden oder Stückchen drunter nicht einverstanden.

Du hast doch sicher auch das Gutachten bekommen.Ist die Delle dort zu sehen ?

Laut Leasingvertrag schaut ja erstmal ein Mitarbeiter vom Autohaus,und wenn keine Einigkeit besteht kommt ein Gutachter.Die Kosten vom Gutachter werden geteilt.

Was du jetzt genau machen kannst weiss ich nicht.

Ich habe meinen heute zurückgegeben und war bei der Begutachtung auf meinen Wunsch anwesend.

Allerdings kein Anzug

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:30:06 Uhr:

...Ich dachte, dass das Ganze bei der Leasingrückgabe eher entspannt gesehen wird und ich mit maximal ca 300 Euronen analog zu einer Smartrepair rechnen müsste...

Leasingrückgaben sind in diesen Fällen nie entspannt. Sie sind willkommene Gelegenheit, Fehler zu bestrafen.

 

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:30:06 Uhr:

...Geschlagene 2.000 Euro brutto soll ich dafür nun nachzahlen! Ist das fair?

Ja, weil soviel nimmt MB halt für eine solche Reparatur. Du hättest das für die besagten 30€ machen lassen müssen.

 

Aber aus Fehlern wird man halt klug.

Welche Toleranzen gibt es in Deutschland? Wenn ich meinen Leasingwagen zurückgebe, wird alles was größer als eine Kreditkarte ist berechnet Alles was kleiner ist, fragen die gar nicht. Auch Kratzer an Felgen sind ausgeschlossen und ich habe ihn auch nie gewaschen zurückgegeben. Bei BMW bekommt man extra noch eine Schablone zugeschickt.

 

The Credit Card Test®

 

Use The Credit Card Test® to assess your exterior damage. In general, if exterior damage cannot be seen when a standard size credit card is placed over it, you won't be charged.

 

am 23. Mai 2020 um 6:55

Wie kann man einen Leasingwagen nur mit einer Beule zurückgeben. Das ist IMMER teurer als wenn du das beim Ali für 30€ rausquetschen lässt. Teures Lehrgeld würde ich sagen.

Bei meinen letzten beiden Firmenfahrzeugen die ich zurückgegeben habe hat MB auch unverschämte Kosten für nix aufgerufen; unser EK hatte scheinbar keine Zeit den nach zu gehen..:

Ich werde dies bei der Wahl des nächsten Fahrzeugs mit berücksichtigen. Hab so ein wenig den Eindruck das die Super Leasing Konditionen machen und dann versuchen sich die Kohle anders zu holen (was natürlich bedingt nur geht wenn man es mit sich machen lässt..)

Zitat:

@Flodder schrieb am 23. Mai 2020 um 09:06:11 Uhr:

...Hab so ein wenig den Eindruck das die Super Leasing Konditionen machen und dann versuchen sich die Kohle anders zu holen...

LOL —> ja wie denn sonst?? :rolleyes:

Wer über das Stöckchen springt, ist selbst schuld ;-)

Habe zwar selbst kein geleastes Fahrzeug.

Kenne aber die Vorgehensweise

von diversen Kollegen die ähnliches berichten.

Und da spielt die Automarke gar keine Rolle.

Wenn ich mit etwas zufrieden war bei meinem Händler dann war es die Begutachtung. Diese war korrekt !

Die Konditionen waren super und es gab keinen Abzug.Der Wagen war aber auch in Top Zustand.

Schablone für Steinschläge und Dellen habe ich auch bei MB bekommen

Es gibt ja kein Bild von der Kerbe,aber die Türen haben keinen Sicken,die Kerbe sollte man eigentlich herausdrücken können.Dafür kann nicht eine neue Tür berechnet werden.

Ich halte es für besser bei der Begutachtung dabei zu sein

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 22. Mai 2020 um 21:30:06 Uhr:

Was würdet Ihr mir raten?

LG mrbean95

.

Ich würde raten, eine solche Frage vor und nicht nach der Abwicklung zu stellen.

Beule hatte ich auch. Weiter unten an der Tür. Dort wo der Knick ist.

Heißes Wasser in die Gießkanne füllen, Haushaltsprömpel bereit halten, Beule mit heißem Wasser kräftig begießen, Prömpel ansetzen und kräftig ziehen. Beule ist Geschichte!

Gibts auch auf YouTube zu sehen. Dort wird kochendes Wasser genommen. Das war mir dann doch zu heftig.

Peter

... und wenn dann der Lack abplatzen sollte, kann man gleich komplett neu lackieren. :D

am 25. Mai 2020 um 20:35

Schon mal an eine Ich-AG gedacht? Mit der professionellen Vorgenhensweise wird man dir die Bude einrennen.

Ich hatte auch erst an einen Spaß gedacht. Ich kann aber sagen, dass es bei mir geklappt hat.

Die Beule wurde bei mir wohl mit einem Tritt per Fuß verursacht. Hatte also keine scharfen Konturen.

Zitat:

@A238ler schrieb am 23. Mai 2020 um 09:27:19 Uhr:

Zitat:

@Flodder schrieb am 23. Mai 2020 um 09:06:11 Uhr:

...Hab so ein wenig den Eindruck das die Super Leasing Konditionen machen und dann versuchen sich die Kohle anders zu holen...

LOL —> ja wie denn sonst?? :rolleyes:

Wer über das Stöckchen springt, ist selbst schuld ;-)

Ist hier irgendwer dabei, der selbst schon einen Leasingvertrag gemacht hat???

--> Leasinggeber = Stöckchenspringer???

--> Leasingnehmer = Stöckchenspringer???

Alle Blöd außer ich??? :D:D

Macht Euch BITTE keine Sorgen!!! Der typische E-Klasse Leasingnehmer beherrscht die Grundrechen- Operationen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beule in Tür--nach Einkaufstour!