Beurteilung Angebot
Hallo ich suche einen Ersatz für unseren E46 330D Touring.
Der ist durch und hat noch einen Wert von ca. 1.000 €.
Jetzt dachte ich bezüglich der Umweltprämie (keine Intensivzone) wäre ich bei Mercedes am besten aufgehoben.
Wir fahren nur 15.000 km im Jahr. Oft Kurzstrecke.
Sind zu Viert und eine Hundebox groß sollte Platzhaben.
Diesen hier hätte ich gefunden. Mit Glück lande ich inkl. Prämie unter 28.00 €
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 400 T 4M Avantgarde Airmat Burmester COMAND
Erstzulassung: 08/2015
Kilometer: 108.037 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 30.990 €
Ähnliche Themen
19 Antworten
Unser 2. Wagen ist auch ein T Modell C Klasse. In den Kofferraum passt eine mittlere Hundebox rein. Bei einer großen Box kannst den Kofferraum aber vergessen. Passt sonst nichts mehr rein.
Zitat:
@tomjons schrieb am 28. Oktober 2018 um 16:09:37 Uhr:
Jetzt dachte ich bezüglich der Umweltprämie (keine Intensivzone) wäre ich bei Mercedes am besten aufgehoben.
Hmmmmh.... sehr komisches Inserat. Die schriftliche Beschreibung ausführlich. Aber vom Fahrzeug keine originalen Bilder. Ich würde weiter schauen.
Zitat:
@CDreiundsechzigSCoup schrieb am 28. Oktober 2018 um 16:19:44 Uhr:
Unser 2. Wagen ist auch ein T Modell C Klasse. In den Kofferraum passt eine mittlere Hundebox rein. Bei einer großen Box kannst den Kofferraum aber vergessen. Passt sonst nichts mehr rein.
Danke. Würde diese Box reinpassen?
https://www.real.de/product/321046427/
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269576806&utm_source=
Hmmmmh.... sehr komisches Inserat. Die schriftliche Beschreibung ausführlich. Aber vom Fahrzeug keine originalen Bilder. Ich würde weiter schauen.
Ist doch Daimler München. Junger Stern.
Ich dachte dabei eher an die Laufleistung mit über 100.000 km.
Und denn damit anstehenden Wartungsarbeiten und Kosten.
Großer Service oder Getriebeöl usw. also kostenintensiv e.
Weitere Fahrzeuge haben die Hälfze an KM. Kosten aber 6.000 € mehr.
Hans hier zwischen 2016-2017 nochmal eine Facelift oder bemerkenswerte Änderungen gegenüber 2015?
Hallo, bei dem wirds nicht mit Prämie, dafür brauchts Euro 6c oder d, darunter gibts zumindest die Umweltprömie nicht lt. MB Bedingungen.
Zitat:
Umtauschprämien gelten bei Erwerb eines Pkw-Diesels, -Benziners, -Plug-in-Hybrids mit EU 6c oder EU 6d TEMP oder Transporter und Vans mit EU 6 und bei gleichzeitiger Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges mit Pkw-Zulassung (M1) der Abgasnorm EU 4 bis EU 5 bzw. bei Verschrottung eines Diesel-Altfahrzeugs durch den Kunden mit der Abgasnorm EU 1 bis EU 3 in den von der Bundesregierung definierten Schwerpunktregionen. Prämienberechtigt sind private und gewerbliche Einzelkunden mit Kunden- oder Firmenadresse und zugelassenem Altfahrzeug zum 01.10.2018 auf eine Adresse innerhalb der Schwerpunktregionen. Die Umtauschprämie beträgt fu?r Pkw-Kompaktwagen 3.000 Euro, S-Klasse/GLS 10.000 Euro und restliche neue Pkw-Baureihen 6.000 Euro. Fu?r Junge Sterne Fahrzeuge der E-Klasse, S-Klasse und GLS 5.000 Euro und fu?r restliche Junge Sterne Pkw Baureihen 3.000 Euro. Die Umtauschprämie wird zusätzlich zu anderen Rabatten gewährt. Die Umtauschprämie beträgt für Citan, Vito und X-Klasse 3.000 Euro, fu?r V-Klasse, Marco Polo und Sprinter 6.000 Euro. Fu?r Junge Sterne Transporter Citan, Vito und X-Klasse 1.500 Euro sowie fu?r Junge Sterne Transporter V-Klasse, Marco Polo und Sprinter 3.000 Euro
Zitat:
@tomjons schrieb am 28. Oktober 2018 um 16:09:37 Uhr:
..... wie sinnvoll sind denn 333PS bei 15.000km/anno Kurzstrecke.
Spielt Unterhalt keine Rolle?
45% vom Neupreis für ein Auto mit über 100.000km auf der Uhr?
Dann lieber einen 250er mit 30.000km...
Aber ok, das ist jetzt nur meine Meinung und hilft dir in der Sache nicht weiter.
IMO völlig überteuert. Für den Preis bekommste fast schon einen Jahreswagen als JS, wenn auch nicht mit der Ausstattung (eher Avantgarde) und Motorisierung (C200).
Ein Kumpel hat gerade die Woche einen 400er gekauft, 1 Jahr alt (6 davon als Standuhr im Autohaus) 29.000 km mit Avantgarde innen/außen, Business plus Comand usw. für 36.000
Zitat:
@MT08 schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:07:16 Uhr:
..... wie sinnvoll sind denn 333PS bei 15.000km/anno Kurzstrecke.
Spielt Unterhalt keine Rolle?
Sehr sinnvoll. Als ich noch über 20tkm pro Jahr gefahren bin, hatte ich auch nen Trecker, wenn auch nen schnellen.
Jetzt fahre ich nur noch 10 bis 12tkm und kann mir den Spaß gönnen, nen schnuffigen Motor zu fahren.
Achtung, TE!
Der 300er heißt nur so. Dahinter verbirgt sich ein zierlicher 2,0l mit nur vier Zylindern.
By the way... solltest du mit 4 Personen + Hundebox nicht lieber nach einer E-Klasse schauen?
Genau das viel mir auch sofort ein: Bei deinen Ansprüchen solltest du dich nach einer E Klasse umschauen.
Zitat:
@x3black schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:05:45 Uhr:
Ein Kumpel hat gerade die Woche einen 400er gekauft, 1 Jahr alt (6 davon als Standuhr im Autohaus) 29.000 km mit Avantgarde innen/außen, Business plus Comand usw. für 36.000
Sorry aber solche Angebote finde ich in keiner der Börsen