ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bevor nun lauter Winterräder-Threads aufgemacht werden...

Bevor nun lauter Winterräder-Threads aufgemacht werden...

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 8. August 2011 um 9:09

Hi,

vorletzte Woche hat mich mein :) angerufen und die neuen Winterräderangebote mitgeteilt. Ich habe für den V60 mit den 18" Ixion (R-Design-Felge) inkl. Contis für 1724,- Euro sofort zugeschlagen. Da die Felgen normal einzeln schon 500 Euro ohne Reifen kosten, finde ich das ein gutes Angebot! :cool:

Und der angenehme Nebeneffekt: Keine unterschiedliche Optik Sommer und Winter. :)

Unangenehm: 235er Breite. Aber wenn es bei uns im Sauerland ganz brenzlig wird, dann nehme ich den Disco 4 (mit 255er breiten Winterreifen). :D

Schönen Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von bem

Das trifft auch für Deutschland zu, mir ging es um die Traktion mit AWD und Winterreifen.

... was wiederum auch nix nützt, wenn du mit der tiefer gelegten Karre den Schnee vor dir herschiebst. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Klar nützt das :D.

Wenn du mit dem Frontspoiler den Schnee vor den Reifen wegschiebst hast du automatisch mehr Traktion :cool:

Hmm... könnten die ganzen Tuner doch als Zusatzargument für Tieferlegen und Frontspoiler angeben.

Marketing lässt Grüssen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

vorletzte Woche hat mich mein :) angerufen und die neuen Winterräderangebote mitgeteilt. Ich habe für den V60 mit den 18" Ixion (R-Design-Felge) inkl. Contis für 1724,- Euro sofort zugeschlagen. Da die Felgen normal einzeln schon 500 Euro ohne Reifen kosten, finde ich das ein gutes Angebot! :cool:

Und der angenehme Nebeneffekt: Keine unterschiedliche Optik Sommer und Winter. :)

Unangenehm: 235er Breite. Aber wenn es bei uns im Sauerland ganz brenzlig wird, dann nehme ich den Disco 4 (mit 255er breiten Winterreifen). :D

Schönen Gruß

Jürgen

Mit AWD dürfte aber der Winter keine Probleme bereiten !

Zitat:

Original geschrieben von bem

Mit AWD dürfte aber der Winter keine Probleme bereiten !

Der AWD hilft im Winter beim Vorankommen.

Beim Bremsen nützt auch der beste AWD nichts.

Deshalb sind gute Winterreifen mit genügend Profil, zumindest bei uns in der Region, Pflicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Zitat:

Original geschrieben von bem

Mit AWD dürfte aber der Winter keine Probleme bereiten !

Der AWD hilft im Winter beim Vorankommen.

Beim Bremsen nützt auch der beste AWD nichts.

Deshalb sind gute Winterreifen mit genügend Profil, zumindest bei uns in der Region, Pflicht.

Das trifft auch für Deutschland zu, mir ging es um die Traktion mit AWD und Winterreifen.

Ich hab die letzten Jahre bei einem Neuwagenkauf IMMER die Kompletträderangebote von Volvo genützt. Finde die Preise sehr fair und ich muss nix eintragen lassen bzw. andere Schrauben mit rumschleppen!

Grüße

Patrick

Themenstarteram 8. August 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von bem

Das trifft auch für Deutschland zu, mir ging es um die Traktion mit AWD und Winterreifen.

... was wiederum auch nix nützt, wenn du mit der tiefer gelegten Karre den Schnee vor dir herschiebst. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von bem

Das trifft auch für Deutschland zu, mir ging es um die Traktion mit AWD und Winterreifen.

... was wiederum auch nix nützt, wenn du mit der tiefer gelegten Karre den Schnee vor dir herschiebst. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Klar nützt das :D.

Wenn du mit dem Frontspoiler den Schnee vor den Reifen wegschiebst hast du automatisch mehr Traktion :cool:

Hmm... könnten die ganzen Tuner doch als Zusatzargument für Tieferlegen und Frontspoiler angeben.

Marketing lässt Grüssen.

Jürgen nimm im Winter einfach Euer richtiges Auto und gut ist LOL.

Themenstarteram 9. August 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Jürgen nimm im Winter einfach Euer richtiges Auto und gut ist LOL.

Na klar:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Aber wenn es bei uns im Sauerland ganz brenzlig wird, dann nehme ich den Disco 4 (mit 255er breiten Winterreifen). :D

Schönen Gruß

Jürgen

Gibt es dieses Jahr eine neue Reifengeneration? Kann jemand einen Reifen in der Dimension: 225/40 R18 empfehlen?

Wie sieht es mit dem hier aus?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

am 10. August 2011 um 10:59

Ich gehe dieses Jahr auf:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

falls unser V60 jemals kommt.

Der Reifen war auf unserem V60 Testwagen und ich fand ihn sehr gut.

Was, schon wieder Winter??? Wir hatten doch noch gar keinen Sommer!!! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Was, schon wieder Winter??? Wir hatten doch noch gar keinen Sommer!!! :rolleyes:

War schon mal richtig Sommer in den letzten Jahren? :(

Ich glaub in Zukunft lass ich die Winterreifen gleich das ganze Jahr drauf.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Was, schon wieder Winter??? Wir hatten doch noch gar keinen Sommer!!! :rolleyes:

Die 4 Jahreszeiten 2011:

Frühling, Scheiße, Herbst und Winter :D

Hallo Miteinander,

irgendwie hat die Suche mal wieder nichts ergeben...

Ich werde voraussichrtlich ab Oktober/November :confused: vom XC 90 ins XC 60 Forum wechseln :)

Und denk jetzt auch schon über die Winterreifen-Frage nach.

Jetzt die Frage passen die Felgen vom Großelch auf den "Kleinelch" :D :eek: :D :eek:

Die Reifengröße ist ja identisch... aber...

Hat da schon mal jemand Erfahrung mit ?

Gruß

Reb 14

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bevor nun lauter Winterräder-Threads aufgemacht werden...