ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beweis Geschwindigkeitsübertretung ohne Video?!

Beweis Geschwindigkeitsübertretung ohne Video?!

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:27

Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meiner neuen C-Klasse von der Rennleitung zum Folgen aufgefordert und angehalten worden. Tja, die waren wohl hinter mir und haben gemeint, dass ich auf der Autobahn in der 80er Zone über 120km/h und dahinter in der 100er Zone über 150km/h gefahren wäre. Die meinten Sie hätten einen geeichten Tacho und nach Abzug aller Toleranzen blieben wohlwollend noch 22km/h Überschreitung übrig. Ein Video oder sonstiges Beweismaterial gibt es nicht (außer den 2. Kollegen als Zeugen).

Ich habe mich zu dem Vorfall nicht geäußert.

Die Frage ist nun:

Kann man mir überhaupt etwas anhängen?

 

Vielen Dank für Antworten!

Beste Antwort im Thema

Jaja, die anderen sind immer die Schlimmeren...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja sicher. 2 Polizisten als Zeugen sind vollkommen ausreichend.

am 26. März 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von montechristo007

...

Kann man mir überhaupt etwas anhängen?

 

...

Von "Anhängen" spricht man im Zusammenhang mit unwahren Behauptungen. Du bist also vorschriftsmäßig gefahren und die Beamten lügen? Wenn nicht, dann steh doch bitte für deinen Fehler gerade!

am 26. März 2009 um 11:35

Ja, sie können... Ähnliche Fälle wurden hier schon öfter diskutiert. Da nur Du die genauen Umstände kennst, würde ich mir einen versierten Fachanwalt für Verkehrsrecht suchen, der kann Dir dann sagen ob es sich lohnt dagegen vorzugehen...

In dem Falle wäre allerdings eine Rechtsschutzversicherung nicht schlecht (aufpassen auf div. Ausschlüsse im Kleingedruckten!).

Falls Du gegen die Sache dann angehen willst, ist es zumindest schon mal gut das Du Dich vor Ort nicht geäußert hast!

Allerdings stellt sich schon die Frage ob sich der ganze Aufwand bei 22 km/h außerorts lohnt, aber auch das kannst letzendlich nur Du entscheiden...

Siehe es sportlich, mal gewinnt auch die "Rennleitung"...;):D

Zitat:

Original geschrieben von montechristo007

Kann man mir überhaupt etwas anhängen?

ja, 22kmh.....

...und zwei zeugen denen dadurch das sie dich angehalten haben weder ein vor- noch ein nachteil entsteht und sie deshalb keinen grund hätten zu lügen.....du hingen kannst und darfst jederzeit lügen um dich zu vor einer strafe zu "schützen"....

wem wird der richter da wohl eher glauben?

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:56

hm,

unter uns gesagt: Ja, ich war zu schnell! Das habe ich aber erst gemerkt, als ich hinter mir die Rennleitung (es war dunkel) entdeckt habe und dann auf den Tacho geschaut habe. Wobei mir der 1000m lange 80er Abschnitt wirklich nicht bewußt war.

Dachte nur es gibt vielleicht eine einfache Möglichkeit aus der Nummer rauszukommen.

Da Strafe "nur" ca. 100 Euro inkl. Verwaltungskosten usw. und ein Punkt lohnt sich jeder weitere Aufwand nicht. Da ich keine weiteren Punkte in Flensburg habe und bisher viiieeeeeeeel Glück hatte, ist das vollkommen o.k. für mich.

Hoffe nur, dass die Rennleitung auch mal die wirklichen Verkehrsrowdies rauswinkt. Besonders die von der Sorte, die einen Dienstwagen fahren, nicht wissen was der Sprit kostet und fahren als hätten sie irgendwelche Sonderrechte... (am Brutalsten sind mir die Audi und BMW-Fahrer aufgefallen. Einige Mercedes Fahrer allerdings auch...)

In diesem Sinne: Immer Gute Fahrt!

Jaja, die anderen sind immer die Schlimmeren...

Zitat:

Original geschrieben von montechristo007

 

Hoffe nur, dass die Rennleitung auch mal die wirklichen Verkehrsrowdies rauswinkt. Besonders die von der Sorte, die einen Dienstwagen fahren, nicht wissen was der Sprit kostet und fahren als hätten sie irgendwelche Sonderrechte... (am Brutalsten sind mir die Audi und BMW-Fahrer aufgefallen. Einige Mercedes Fahrer allerdings auch...)

 

In diesem Sinne: Immer Gute Fahrt!

Mmmmh spricht da grad der Neid weil du evtl. kein schnelleres Fahrzeug hast? oder gar einen Dienstwagen?

 

Ich weiß ja nich, aber Solche Rowdys sind meiner ansicht eher selten, bzw. wurden schon von so einigen "langsamen" provoziert.. siehe Threads, Mittelspurschleicher etc.

 

vieleicht solltest dir doch mal deine eigene Fahrweise betrachten um dann über andere herziehen zu können. 120 in ner 80er begrenzung is auch nich so ganz ohne

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:43

Zitat:

 

Mmmmh spricht da grad der Neid weil du evtl. kein schnelleres Fahrzeug hast? oder gar einen Dienstwagen?

Ich weiß ja nich, aber Solche Rowdys sind meiner ansicht eher selten, bzw. wurden schon von so einigen "langsamen" provoziert.. siehe Threads, Mittelspurschleicher etc.

Tja, die stören mich auch!

vieleicht solltest dir doch mal deine eigene Fahrweise betrachten um dann über andere herziehen zu können. 120 in ner 80er begrenzung is auch nich so ganz ohne

Ich denke mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 223km/h komme ich noch ganz gut mit... dafür brauche ich auch keinen Dienstwagen. Meine neue Mercedes C-Klasse habe ich mir selber geleistet..... Obwohl ein Dienstwagen sicherlich günstiger wäre!

tja, die Fahrer, die ich meine drängeln selbst dann noch, wenn selbst ich bei "meiner Fahrweise" mit 120 in einer 80er Zone fahre!!! Damit meine ich nicht das silbergrüne Fahrzeug der Rennleitung ;-) Und das ist dann für meinen Geschmack wirklich zu heftig! Die Spitze war der trotz dichten Verkehrs mich rechtsüberholversuchende, mich an die linke Leitplanke drängende AUDI Q7 4,2 TDI aus Salzburg, obwohl ich bei Tempo 130 in 100m Entfernung einen Wagen vor mir hatte. Tja, dieser Fahrer hat jedenfalls die deutsche Rennleitung kennengelernt....

Diese Diskussion führt zu nichts, weil jeder seine eigene Sichtweise vertritt und nicht davon abrücken wird. Der Rentner mit 90 auf der Mittelspur, der auf der rechten Spur vom LKW überholt wird hat seine Ansicht. Der trotz Tempolimit 130 von hinten mit 250 anfliegende, bis auf die Stoßstange auffahrende Raser auch. Beide sind der Meinung das tun zu können, was sie gerade tun.

Was unstreitig ist, dass man den Fahrertyp auch einer bestimmten Fahrzeugklasse/-marke zuordnen kann. Allen rasenden Dienstwagenfahrern, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen sei gesagt: Das habe ich gerne gemacht :-)

Monte

Zitat:

Original geschrieben von montechristo007

am Brutalsten sind mir die Audi und BMW-Fahrer aufgefallen. Einige Mercedes Fahrer allerdings auch...

wird der sprinter nicht auch von mercedes gebaut? :confused:

Zitat:

Die Spitze war der trotz dichten Verkehrs mich rechtsüberholversuchende,

wenn dich bei angeblich "dichtem" verkehr einer rechts überholt, befindest DU dich auf der falschen fahrspur!

am 26. März 2009 um 21:44

Tach auch...

Ja sie können...

22kmh !? Ich würde bezahlen und kein Theater machen, es geht hier nicht um nen Fahrverbot...

und die Cop´s hatten auch bestimmt keine Langeweile oder ne Krawatte wegen deines Wagens...

vielleicht aber habe sie dich auch dabei beobachtet wie du längere Zeit links fährst und Andere sich genötigt fühlen rechts vorbei zu treiben... ;)

Sei froh das es nur 22Kmh sind... :)

Wer Fehler macht, sollte dazu stehen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beweis Geschwindigkeitsübertretung ohne Video?!