- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Bewertung Verkaufspreis und Inserat A6 Avant 4F
Bewertung Verkaufspreis und Inserat A6 Avant 4F
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne auf kurz oder lang von meinem "alten" A6 trennen und habe den einfach mal bei Mobile.de und Ebay-Kleinanzeigen online gestellt.
Da das mein erster privat Verkauf ist, würde ich gerne, von den Experten eine Meinung zur Preisgestaltung und zum Inserat haben.
Hier der Link dazu:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269782886
WirkaufendeineAuto.de habe ich schon durch. Da wurde mir 3986,-€ geboten. Kam mir allerdings etwas sehr wenig vor.
Bin für Anregungen und kontruktive Kritik immer offen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
5.950,- € - ist laut ADAC Gebrauchtwagenbewertung der durchschnittliche Händler-VK. Der Händler "darf" aber noch mind. 1 Jahr Gewährleistung geben, muss das Auto vorher durchsehen, etwaige Mängel beseitigen und vermittelt ggfls. noch eine Finanzierung.
Da liegst du mind. 1.000,- € zu hoch, besonders, wenn du auf einen schnellen Verkauf aus bist. Schließlich wartet der "neue Alte" schon.
Sobald das Wetter besser ist, solltest Du neue Bilder machen. Dabei solltest Du ein einheitliches Format der Fotos nehmen, nicht einmal 4:3, dann hochkant Handy-Like und dann wieder fast quadratisch. Mach die Sitze richtig sauber, die Flecken würden mich abschrecken, zur Not 100,- in eine professionelle Innenraumaufbereitung investieren. Wenn Du ihn nicht los wirst, hast Du auch etwas davon. Ich sendee Dir per PN mal mein aktuelles Inserat, schau Dir nur mal den Text und den Textaufbau an.
Danke für die bisherigen Tipps. An die Sitze werde ich gleich direkt Mal eben dran machen.
10 Jahre alter Diesel soll mehr bringen als Händler-Einkaufspreis, der dann noch Garantie geben soll?
Dazu kommen noch die drohenden Fahrverbote.
Bei gutem Wetter neue Foros machen und als erstes eins von schräg vorne. Auf dem ersten Bild könnte es auch ein A3 oder A4 sein.
Mal eine kleine Frage zum besseren Verständnis: Haben die bei WKDA 3.986,- € vor Ort geboten oder war das nur dieses tolle Lockangebot per Internet.
Streich in der Anzeige das "ist technisch absolut mängelfrei" da brauchst du dich nicht wundern wenn der Käufer auf dich zurückkommt wenn etwas kaputt wird.
Die 3986,-€ wurden mir vor Ort geboten. Gelockt haben die mit 5500,-€
OK, mache ich. Danke für den Hinweis
Danke für die Info. Da waren die ja fast schon großzügig.
Ja, war jetzt kein unterirdisches Angebot
Ich würde ihn für 3986€ ehrlich gesagt verkaufen und mich nicht lange rumärgern
Zitat:
- letzter Ölwechsel und Pollenfilterwechsel vor ca. 2000 km
- alle vier Bremsscheiben und Beläge vor ca. 20000 km erneuert
da lese ich heraus:
Zahnriemen ist noch der 10 Jahre alte im Werk verbaute drin ...
DPF kann nach 220.000 km auch bald voll sein?
und das Kartenmaterial des "Navi MMI 2G High" ist auch schon 10 Jahre alt?
Zitat:
@Johnny202 schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:54:18 Uhr:
Ich würde ihn für 3986€ ehrlich gesagt verkaufen und mich nicht lange rumärgern
Hätte zumindest den Vorteil, nie wieder was davon zu hören. Und sehr viel mehr wird ein Privatmann nicht zahlen wollen.
Hatte bei meinem Peugeot 208 bei WKDA eine ähnliche Spanne.. 5200 online, 4000 vor Ort.. hab es gemacht, weil man dann wirklich null Scherereien hat, und die Kohle war nach 2 Tagen drauf.