1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bewertungen: Werkstatterfahrungen von euch!!!!!!

Bewertungen: Werkstatterfahrungen von euch!!!!!!

VW
Themenstarteram 26. Juli 2010 um 23:30

Hallo,

möchte eure Werkstatterfahrungen von euch ab 2008 bis heute wissen.

Diese Daten sollten dabei stehen:

Welche Werkstatt?

In welcher Stadt?

Was wurde gemacht?

Wie war die Kundenberatung?

Bewertung von Note 1 (sehr gut) - 5 (mangelhaft)

Und positive oder negative Kommentare

Mache dieses Thema auf, damit wir VW und Audi Fahrer definitiv wissen, wo wir hinfahren oder nicht hinfahren sollten.

Jede Werkstatt hat seine stärken oder schwächen.

Beste Antwort im Thema

Ähm - also jetzt mal im Ernst:

Ohne es zu wissen schätze ich die Zahl der VW Vertragswerkstätten sehr sehr hoch ein - nur in Deutschland.

Da Du Deine Suche ja mal so gar nicht spezifizierst, stellt sich mir die Frage, was für Informationen da jetzt zusammengetragen werden sollen?

Nur Deutschland?

Nur VW Vertrgaswerkstätten oder auch freie?

Objektive oder subjektive Meinungen?

Wie, um alles in der Welt, sollen hier verlässliche und vor allem objektive Informationen fliessen???

Des weiteren finde ich das sogenannte "Anprangern" in öffentlichen Foren alles andere als in Ordnung.

Ganz gleich, was die eine oder andere Werkstatt gemacht haben soll.

Naja - ich glaube nicht, das hier verläassliche und vor allem gute Informationen kommen werden. Sorry. Meine Meinung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Juli 2010 um 6:18

Hallo,

darf man denn die Namen der Werkstätten nennen? Ich glaube nicht dass es meiner Werkstatt gefallen würde was ich zu berichten hätte.

Gruss

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 7:16

das ist alles auf freiwilliger basis. Man muss nicht alles reinschreiben.

Meiner Meinung ist, dass alle erfahren sollten welche Werkstätte betrügerische Absichten (Wucher oder Falschdiagnosen usw.) haben oder welche ihre Sache gut machen.

Muss ja nicht direkt Negativ ausfallen.

Und Klaus, wenn du denkst, dass deine Werkstatt nichts taugt und sie nicht nennen möchtest, schreibst du den Namen nicht rein.

So einfach ist das.....

Ähm - also jetzt mal im Ernst:

Ohne es zu wissen schätze ich die Zahl der VW Vertragswerkstätten sehr sehr hoch ein - nur in Deutschland.

Da Du Deine Suche ja mal so gar nicht spezifizierst, stellt sich mir die Frage, was für Informationen da jetzt zusammengetragen werden sollen?

Nur Deutschland?

Nur VW Vertrgaswerkstätten oder auch freie?

Objektive oder subjektive Meinungen?

Wie, um alles in der Welt, sollen hier verlässliche und vor allem objektive Informationen fliessen???

Des weiteren finde ich das sogenannte "Anprangern" in öffentlichen Foren alles andere als in Ordnung.

Ganz gleich, was die eine oder andere Werkstatt gemacht haben soll.

Naja - ich glaube nicht, das hier verläassliche und vor allem gute Informationen kommen werden. Sorry. Meine Meinung.

Wir haben uns im März 2009 einen gebrauchten Passat Variant 2,0 TDi Trendline in Bayern im VW AH Kürbis in Baar (in der Nähe von Augsburg) gekauft. (dort hat "Der Checker" schon zweimal in seiner Sendung ein Auto erworben bzw. versucht: Abt T4 gekauft, T3 nicht gekauft)

Ende August 2009 nervte ein Dauerpiepton der PDC.

Die Diagnose im VW Autohaus Schneider in Helbra ergab, dass der Sensor von rechts innen defekt ist.

Da ja noch Gebrautwagengarantie auf dem Passat war, sezte sich das AH Schneider in Helbra mit dem AH Kürbis in Baar in Verbindung und erwirkte eine Reparatur auf Garantie.

Daraufhin haben wir einen Termin in der Woche darauf bekommen. Ich habe den Passat hingebracht, eine halbe Stunde später war alles fertig und die PDC funktioniert wieder einwandfrei.

So wünscht man sich den Service bei VW doch immer!!!

Hier die Adressen: Autohaus Kürbis GmbH,

Aichacherstrasse 15,

86674 Baar

Tel.:08276 58831

E-Mail:Peter@vw-kuerbis.de

Internet:www.vw-kuerbis.de

Autohaus Schneider GmbH & Co KG

Christian-Ottiliae-Straße 5

06311 Helbra

Tel.:034772 8560

E-Mail: info@schneider-helbra.de

Internet: www.schneider-helbra.de

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 10:20

Danke skvw,

das du den Stein ins Rollen bringst.

Es können freie, sowohl auch VW Vertragswerkstätten hier reingeschrieben werden.

Bitte schreibt keine anderen Diskussionen hier rein wie Chrismarkos.

Wenn ihr nichts dazu beitragen möchtet, schreibt ihr nichts rein.

Das macht das Thema kaputt.

Viele Grüße

Bitte, bitte, keine Ursache!

Ich wäre trotzdem vorsichtig bei negativen Erlebnissen die volle Adresse hier mitzuteilen, da ja gleich der Verdacht der Rufschädigung aufkommen könnte!

Man kann ja auch mal wieder ein Lob verteilen!

Das hört doch jeder gern!

am 27. Juli 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

Das macht das Thema kaputt.

Sorry, aber das Thema ist bereits kaputt!

Wenn bei Holiday-Check schon alle Bewertungen vor der Veröffentlichung auf rechtsrelevante Behauptungen und/oder Aussagen abgecheckt werden, möchte ich nicht wissen, wie ggf. ein Autohaus reagiert, über das hier, ob berechtigt oder nicht, abgeledert wird. Das kann für den Schreiber ganz schnell unangenehm werden, obwohl er der Meinung ist garnichts schlimmes geschrieben zu haben.

Aber egal, hier sind ja alle erwachsene Menschen, die schon wissen was sie tun.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 14:08

Ich glaube ihr habt das immer noch nicht verstanden, dass ich meinte dass das kein muss ist, den Namen hier reinzuschreiben.

Wer lesen kann ist sehr im Vorteil.

Die Leute die immerwieder hier irgendwelche Senf dazugeben müssen, weil sie am Tag sonst nichts zu tun haben und zu sich noch sagen, ich hab doch recht was ich hier schreibe.....:

Sorry, wem interessiert denn so ein sch....

Wenn ich schon lesen muss, das ist doch alles hier Mist was du hier aufstellst und der nächste gleich hinterher, "Leute ihr habt echt einen Orden jetzt dafür verdient".

Jetzt weiss ich schonmal, dass der nächste hier irgendwelchen Schwachsinn dazuschreibt, weil er es auch nicht versteht.

Ich glaube ihr seid selber noch nicht erwachsen.

(Das geht nur an die Leute, die nicht lesen können)

am 27. Juli 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

Ich glaube ihr habt das immer noch nicht verstanden, dass ich meinte dass das kein muss ist, den Namen hier reinzuschreiben.

Wer lesen kann ist sehr im Vorteil.

Die Leute die immerwieder hier irgendwelche Senf dazugeben müssen, weil sie am Tag sonst nichts zu tun haben und zu sich noch sagen, ich hab doch recht was ich hier schreibe.....:

Sorry, wem interessiert denn so ein sch....

Wenn ich schon lesen muss, das ist doch alles hier Mist was du hier aufstellst und der nächste gleich hinterher, "Leute ihr habt echt einen Orden jetzt dafür verdient".

Jetzt weiss ich schonmal, dass der nächste hier irgendwelchen Schwachsinn dazuschreibt, weil er es auch nicht versteht.

Ich glaube ihr seid selber noch nicht erwachsen.

(Das geht nur an die Leute, die nicht lesen können)

Naja, sorry, aber was macht es denn für einen Sinn, wenn man den Namen der Werkstatt nicht nennt? Dann weiss doch wieder keiner darüber bescheid, wo er hinfahren kann oder es lieber lassen soll.

Und du als Initiator hast ja auch noch nichts in die Richtung geschrieben. Vielleicht hättest du den Anfang machen sollen.

Nichts für ungut....

Gruss

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 14:35

Kannst du deine Kommentar bitte endlich einstellen.

Du verstehst immer noch nicht was ich meine oder?

am 27. Juli 2010 um 15:06

*lol*

Wenn der TS im realen Leben auch immer so schnell auf 180 ist....

P.S.: Kommentieren kann hier jeder alles und wenn Dir das nicht passt, solltest Du keinen shräd eröffnen.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 15:16

So, der nächste der so schlau ist.

Da ja eh das Thema hier zerstört ist.

Natürlich kann hier jeder was reinschreiben, dann sollte das auch mit der Überschrift übereinstimmen und nicht irgendwelche anderen Themen anfangen und drüber diskutieren.

Wenn man eh nichts darüber schreiben möchte und es nicht in Ordnung findet, sollte man auch keine dummen Äusserungen geben.

Tut mir leid aber für scheint das hier nur noch ein Kindergarten zu sein.

Da kann ich ja nur noch drüber lachen.

Ihr könnt ja weiter schreiben und auch im Teufelskreis bewegen.

Ich bin jetzt auch weg.

Tschüss ihr kleinen Milchsauger

am 27. Juli 2010 um 15:41

Meine Äußerungen waren nicht dumm, mein Freund! Nur DU verstehst es nicht!

Aber damit ist das Thema für mich auch erledigt.

Wie wäre es denn mit einer "Positivliste", also einer Liste, in der User berichten, bei welchem "Freundlichen" ihnen kompetent und freundlich weitergeholfen wurde.

Gegen eine Erwähnung in solch einer Liste wird sicherlich niemand juristische Schritte einleiten.

Deine Antwort