ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bezeichnung für die Hinterleuchte kann mir jemand helfen wichtig

Bezeichnung für die Hinterleuchte kann mir jemand helfen wichtig

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 10. März 2012 um 22:04

Hallo bräuchte eine genaue Bezeichnung für die Hinterleuchte und vll auch wo ich diese bestellen könnte.

 

Danke Danke Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das Ding nennt sich "Reflector Plate RH" und hat die Teilenummer: 8693012

Siehe Bilder.

Kostet beim Volvo-Vertragspartner ca. 25,-€

LG,

Nordisk.

4730305f575a4392
6d243578ec595e4e
Themenstarteram 10. März 2012 um 23:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Themenstarteram 10. März 2012 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Hallo,

das Ding nennt sich "Reflector Plate RH" und hat die Teilenummer: 8693012

Siehe Bilder.

Kostet beim Volvo-Vertragspartner ca. 25,-€

LG,

Nordisk.

Weist du vll wo ich das Teil im Netz bestellen kannÜ?

Themenstarteram 11. März 2012 um 9:53

Weis jemand wo ich das bestellen kann denn ich möchte nicht zu meinen volvo Händler die ziehen ein immer über den Tisch.

Danke

Hallo,

wüsste nicht wo man in Deutschland wirklich ALLE original Volvoteile im Netz bestellen könnte.

Du könntest es aus den USA bestellen, wenn Dir ungefähr 200% Aufschlag für`s Porto + 30% Aufschlag für`n Zoll wurscht sind. ;)

Hast Du denn keinen anderen Volvo-Dealer in Deiner Nähe??

LG,

Nordisk.

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:20

Nein leider nicht.

Ich hab da eine Internetseite gefunden kennst du die vll ?

http://www.skandix.de/.../

Weist du vll ob das hier nur das rote Plastikteil ist oder der ganze reflektor zum Einbau

Danke

Wie soll der :) dich denn beim Kauf über den Tisch ziehen? Anrufen, Preis erfragen und dann kaufen oder eben nicht.....

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:36

Ja das stimmt aber letztens ist mir eine Xenon Birne vorne links kaputt gegangen . Nur für die Xenon Birne wollten die 145 euro plus einbau haben .

So hast Du das gemeint, ich dachte Dir würden unnötige Arbeiten o.ä. berechnet. Bei Teilen muss man in der Tat aufpassen, aber nicht alles ist überteuert beim :).

Xenon ist allerdings definitiv zu teuer dort, ich brauchte auch gerade letzte Woche Xenons, der :) in Frankfurt rief 167,41 Euro auf:eek:

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Carsten85

Ja das stimmt aber letztens ist mir eine Xenon Birne vorne links kaputt gegangen . Nur für die Xenon Birne wollten die 145 euro plus einbau haben .

Sorry, aber das ist der "ganz normale Preis", den dir jeder VCG-Händler gibt, das hat auch nichts mit "der böse :) vor Ort will mich übern Tisch ziehen" zu tun (das hätte übrigens auch die SuFu bei MT ergeben). Ein Anruf, lass dir den Preis geben, und wenn der dir nicht gefällt, musst du halt zur Maus greifen, im Internet den Alternativpreis für einen geeigneten Brenner finden, bestellen und den Einbau regeln.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten85

Weist du vll ob das hier nur das rote Plastikteil ist oder der ganze reflektor zum Einbau

Danke

Hallo,

den Reflektor gibt es nur als Ganzes (siehe Bilder).

Allerdings gibt es doch mehrere verschiedene Ausführungen (MJ und VIN abhängig). Vergleich mal die Bilder in meiner ersten Antwort mit denen in dieser Antwort. Da erkennst Du die Unterschiede.

Am Besten weiß aber Dein Volvodealer, welche an Deinen Elch passen. ;)

Übrigens haben Volvo-Vertragspartner -bis auf kleine Unterschiede- bei Ersatzteilen einheitliche Preise. In Österreich ist das zumindest so!

LG,

Nordisk.

P.S.: Um herauszufinden, welches Teil genau passt, könntest Du das alte (kaputte??) Teil raushebeln und nachsehen, ob Du daran irgendwo eine Teilenummer findest!?

P.P.S.: Mit "skandix.de" kannst Du Nichts falsch machen. Hab dort schon mehrmals bestellt. Hat immer Alles super geklappt!

8648295backview-94256-zoom
8648295sideview-68526-zoom
Volvoxc90rearbumperlight-43794-zoom
Themenstarteram 11. März 2012 um 17:35

Also ich hab nachgeschaut das Teil sieht genau so aus wie du beim ersten Pic von gestern. Kannst du mir vll sagen welches Teil das ist auf der Seite. Bräuchte es für hinten rechts.

Hast Du eine TEILENUMMER am Teil gefunden? VCC Teilenummer beginnen entweder mit einer "3" einer "8" oder mit einer "9" (zu 99%). Manchmal steht auch eine "0" am Anfang - die hat aber Nichts zu bedeuten und wird weggelassen.

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:02

hallo, leider habe ich die Teilnummer nicht gefunden,habe aber ein paar Bilder gemacht, vielleicht helfen die ja weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bezeichnung für die Hinterleuchte kann mir jemand helfen wichtig