ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Bezug Sitzlehne F56 / F57 austauschen

Bezug Sitzlehne F56 / F57 austauschen

MINI
Themenstarteram 13. September 2024 um 9:40

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen!

Da die Sitzwange am Fahrersitz etwas aufgescheuert ist, möchte ich den Bezug der Sitzlehne bei einem F57 austauschen lassen. Ich könnte einen kompletten Sitz, allerdings ohne Sitzheizung bekommen. Das bedeutet, dass der Sitzbezug getauscht werden muss. Mein Sattler kennt sich mit dem F56 bzw. F57 nicht aus und fragt, ob der Lehnenbezug verklebt und ob die Sitzheizung im Bezug selbst oder im Schaumstoff verbaut ist. Kennt sich jemand damit aus?

Danke vorab!

Viele Grüße Marco

Innenraum F57
Ähnliche Themen
4 Antworten

Da würde ich mir eher den Sitzbezug als Ersatzteil bestellen. Dürfte nicht teurer als ein kompletter Sitz sein und ist für den Sattler VIEL weniger Zeitaufwand (kostet auch Geld)

Themenstarteram 13. September 2024 um 10:15

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. September 2024 um 11:54:30 Uhr:

Da würde ich mir eher den Sitzbezug als Ersatzteil bestellen. Dürfte nicht teurer als ein kompletter Sitz sein und ist für den Sattler VIEL weniger Zeitaufwand (kostet auch Geld)

Guter Hinweis, man spart sich zumindest die Demontage des Bezugs und das Handling des Ersatzsitzes. Ich frage den Preis für einen neuen Bezug an.

Themenstarteram 13. September 2024 um 13:35

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. September 2024 um 11:54:30 Uhr:

Den Preis des Sitzlehnenbezugs habe ich angefragt. Er ist über 300€ teurer als der komplette Sitz inklusive Versand.:eek:

In der Regel sind die Bezüge der Sitze nicht mit dem Schaum verklebt. Und das die Heizung im Bezug vernäht ist kenne ich nur von alten Mercedes. Normalerweise ist die auf den Schaum aufgeklebt und der Bezug nur mit Klammern am Schaum befestigt.

Deine Antwort