Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bezugsquelle Ersatzteile für A4 Cabrio 8H

Bezugsquelle Ersatzteile für A4 Cabrio 8H

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:26

Hallo Alle

Ich habe mir das A4 Cabrio, Bj. 2002, Silber, 2.4 V6, MT, geleistet. Hat etwas über 100 TKM und ist noch ganz gut in Schwung. Ich würde gerne gewisse Teile im Fahrzeuginnern erneuern. zb der Licht-Drehschalter ist stark abgegriffen und soll ersetzt werden. Oder auch Teile der Kunststoffverkleidung innen im Bereich Gangwahlhebel etc. Gibt es nur den direkten Weg zu Audi oder wo sind ev gebrauchte aber gute Teile sonst noch zu beziehen?

Danke und Grüsse

R

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich habe mir den Lichtschalter bei Ebay für 20€ gekauft. Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Teilen, bin aber seit 2 Jahren nun mehr wie zufrieden.

Bei den Teilen würde ich ganz klr zu neuen raten. Da würde ich an deiner Stelle bei AHW oder VH Autoteile eine Teileanfrage machen. Ich habe bei beiden bestellt und wurde nie enttäuscht, Preis und Lieferzeit ist TOP!

Ist zwar nicht Deine Frage, aber ich würde mir noch etwas Geld für MT-Probleme im Rückhalt behalten. Sonst hilft die ganze schöne Optik nichts. Wobei der 2.4er V6 keine Waffe ist und die MT noch halbwegs geschont wird von dem Motor. ;)

Wenn Du weißt, was die zu tauschenden Teile beim :) kosten, kannst du solche Teile auch in der Bucht erstehen. Gebraucht würde ich mir aber sehr gute Bilder schicken lassen, manche Sachen kriegt man dort auch neu und günstiger. Aber eben u.U. auch teurer als beim :). Bei Fahrzeugen dieses Baujahres sind halt sehr häufig die Softlack-beschichteten Teile abgekrabbelt. Es passen aber die meisten Innenraumteile von Cabbys jüngeren Baujahres, z.B. vom B7 8H.

Hat der Exeo nicht auch das 8H Interieur? Passt zwar nicht ganz, aber ich hatte mein Bordnetz-Steuergerät aus einem Exeo stammend in meinen B7 verbaut, da stand 2010 als Produktionsdatum drauf.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 6:53

Danke für den Extratipp. Ist denn die MT generelle in Problemkind? Meine mal gelesen zu haben dass die ganz zuverlässig und robust sein soll. Oder hab ich mich da vertan? Ich hoffe nicht dass ich bald damit beschäftigen muss :)

Greets, R

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 8. Juni 2015 um 23:54:17 Uhr:

Ist zwar nicht Deine Frage, aber ich würde mir noch etwas Geld für MT-Probleme im Rückhalt behalten. Sonst hilft die ganze schöne Optik nichts. Wobei der 2.4er V6 keine Waffe ist und die MT noch halbwegs geschont wird von dem Motor. ;)

Wenn Du weißt, was die zu tauschenden Teile beim :) kosten, kannst du solche Teile auch in der Bucht erstehen. Gebraucht würde ich mir aber sehr gute Bilder schicken lassen, manche Sachen kriegt man dort auch neu und günstiger. Aber eben u.U. auch teurer als beim :). Bei Fahrzeugen dieses Baujahres sind halt sehr häufig die Softlack-beschichteten Teile abgekrabbelt. Es passen aber die meisten Innenraumteile von Cabbys jüngeren Baujahres, z.B. vom B7 8H.

Zitat:

@greenthe schrieb am 9. Juni 2015 um 08:53:43 Uhr:

Danke für den Extratipp. Ist denn die MT generelle in Problemkind? Meine mal gelesen zu haben dass die ganz zuverlässig und robust sein soll. Oder hab ich mich da vertan? Ich hoffe nicht dass ich bald damit beschäftigen muss :)

Greets, R

muss nicht, kann aber (ein problemkind sein)

die MT ist meiner meinung nach etwas vom heikelsten, was du dir für die kraftübertragung zulegen kannst.

hab soeben ölverlust an der MT abdichten müssen. getriebe musste raus, zwei simmeringe und eine papierdichtung plus öl nachfüllen. und der wagen hat 60tkm! zum glück bin ich bisher vom "ruckeln" verschont geblieben... einziger positiver aspekt bei meiner übung: bei 60tkm ist eh ein ölwechsel fällig ;-)

viel spass

Ich habe grad das gleiche hinter mit und kann sagen, das alles was mit strom zu tun hat, bei Ebay günstiger ist (Nachbauten). Der Rest wie Blenden, Griffe usw. sind beim Händler direkt deutlich günstiger. Ich habe mir hier alles raus gesucht und bin damit zum Händler.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 5:34

Danke für die feedbacks. Hab zwischenzeitlich einiges gelesen zum Thema MT und ich bin jetzt gespannt, ob sich meine auch bald meldet. Gestern hab ich mein A4 Cabrio geholt und die ersten 50 km zurückgelegt. MT soweit unauffällig und fürs doch schon fortgeschrittene Alter noch ganz gut in Schuss. Greets und happy MT, R

Immerhin sind Deine Chancen nicht sooo schlecht, da der 2.4er V6 nicht gerade mit einem mächtigen Drehmoment auf die MT einwirkt. Anders als die Diesel und dabei besonders die 4-Zylinder.

Sind bei Deiner MT wenigstens schon mal die Lamellen von 6 auf 7 getauscht worden? Gab es m.W. mal ne Aktion beim :) . Wobei ich nicht weiß, ob es eine TPi war, die nur bei Beschwerden zur Anwendung kam oder ob es generell beim Service gemacht wurde.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 9:17

Ciao

Ob da mal was gemacht wurde puncto Lamellen ist mir nicht bekannt. Werde das bei der ersten planmässigen Wartung mal dem Freundlichen zur Prüfung stecken.

Ja der 2.4 ist kein Drehmomentwunder. Zudem war der letzte Vorbesitzer ein doch schon älterer Herr, der wohl auch nicht so der "Bleifuss" gewesen sein dürfte. Sicher gehört auch Glück dazu und die erste Fahrt mit dem Cab war absolut ohne spürbaren getrieblichen feedback :)

 

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 11. Juni 2015 um 11:01:33 Uhr:

Immerhin sind Deine Chancen nicht sooo schlecht, da der 2.4er V6 nicht gerade mit einem mächtigen Drehmoment auf die MT einwirkt. Anders als die Diesel und dabei besonders die 4-Zylinder.

Sind bei Deiner MT wenigstens schon mal die Lamellen von 6 auf 7 getauscht worden? Gab es m.W. mal ne Aktion beim :) . Wobei ich nicht weiß, ob es eine TPi war, die nur bei Beschwerden zur Anwendung kam oder ob es generell beim Service gemacht wurde.

Könnte mir einer sagen ob die Karosserie teile vom cabrio baugleich mit z.b. der limousine sind?

Also kotflügel, stoßstange usw.

Die Schweller und A- Säulen sind beim Cabrio viel dicker, als bei Limo/Avant.

Dass an den Stellen der Kotflügel nicht passt, nehme ich mal an, sicher weiß ich es aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bezugsquelle Ersatzteile für A4 Cabrio 8H