Bezugsquelle Massekabel Automatikgetriebe zu Karosserie
Hallo,
Ich habe vor das korrodierte Massekabel zwischen Automatikgetriebe und Karosserie zu ersetzen. Irgendwie kann ich das Ersatzteil nirgends finden (Siehe Foto). Weiß jemand eine Teilenummer oder Bezugsquelle dazu (außer Daimler)?
Grüße Thomas
S211, BJ. 10/2008, Automatikgetriebe
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das kann man doch selbst anfertigen.
Stück Kabel in passender Länge in 16mm² und 2 Rundösen.
Vercrimpten und mit Lötzinn die Rundösen verlöten, fertig!
15 Minuten Arbeit!
Danke für die Info. Da weiß ich schon mal das 16 mm2 der benötigte Querschnitt ist.... Da gibt's vielleicht auch im Zübehor was...... Ein passendes Formteil wäre für mich jedoch einfacher... Sind ja 90 Grad Winkel dran...
Gibt’s nicht mehr neu zu kaufen. Ich habe aber vielleicht noch eins rumliegen das ich für meinen mal kaufte aber nie austauschte. Wenn du mir heute oder morgen eine PM schreibst um mich daran zu erinnern gucke ich gerne mal nach.
Sollte auch jeder Bosch-Dienst auf die Schnelle anfertigen können. Auf die komisch abgewinkelten Ösen kommt es ja nicht an, wenn man das Kabel ein paar Zentimeter länger konfektioniert.
Gruß
Achim
Normale feindrähtige Leitungen würde ich nicht nehmen - diese sind nicht für dauerhafte dynamische Belastungen geeignet.
Vielleicht passt ein Masseband von diesen in der Bucht erhältlichen. Einfach mal die Länge und den Lochdurchmesser beim Original messen.
Kann man nicht die original klemmen öffnen und dort ein neues Kabel einquetschen um es original zu halten ?
Danke für die Tipps... Habe nun eine Masseband von Amazon bestellt und eingebaut für 22€. Ich habe die 30cm und 32mm2 Variante genommen... Der Anlasser hat 1.1Kw....da komme ich auf ca. 90A. Die 16mm2 Kabel waren mit 65A ausgewiesen....
"AUPROTEC Motor Masseband mit Kupferhülse Länge 300 mm 35 mm² 180A"
Ich hätte das Masseband vom W204 genommen.
Das ist geschützt und an den Enden verlötet.
A2045407135
Zitat:
@thomas e230t schrieb am 4. November 2024 um 22:04:51 Uhr:
Danke für die Tipps... Habe nun eine Masseband von Amazon bestellt und eingebaut für 22€. Ich habe die 30cm und 32mm2 Variante genommen... Der Anlasser hat 1.1Kw....da komme ich auf ca. 90A. Die 16mm2 Kabel waren mit 65A ausgewiesen....
"AUPROTEC Motor Masseband mit Kupferhülse Länge 300 mm 35 mm² 180A"
Dein neues OEM Kabel ist auf dem Weg.
Zitat:
@spaetbremser schrieb am 6. November 2024 um 15:33:52 Uhr:
Ich hätte das Masseband vom W204 genommen.
Das ist geschützt und an den Enden verlötet.
A2045407135
Genau das habe ich im AMG auch verbaut.
Massekabel ist doch schon verbaut. Siehe Foto. Grüße