- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Bi Turbo 210 PS Erfahrungen
Bi Turbo 210 PS Erfahrungen
Hallo Leute
Ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum neuen Bi Turbo Diesel im Insignia hören. Wie ist euer Verbrauch, Durchzug, Allrad, Automatik etc. Lohnt sich der Aufpreis zum 170 PS Diesel?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe gestern meinen Biturbo bekommen. Nach meiner Meinung setzt sich der Biturbo erheblich vom 170 PS ab. Die 8 Gang Automatik passt perfekt zum Motor, sie kann Dank des hohen Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schnell und drehzahlarm durchschalten. Ich finde die Reaktion der Aisin immer schnell genug und auch immer zum richtigen Zeitpunkt. Kein hektisches rauf und runterschalten.
Der Tour und Sportmodus ist im Gegensatz um Insignia A sehr viel besser abgestimmt. Im Sportmodus merkt man in Kurven sehr deutlich das Drehmoment auf der Hinterachse. Ich bereue meine Entscheidung für dieses Auto wieder nicht.
Hoffentlich begleitet er mich auch so zuverlässig wie seine 3 Vorgänger mit dem Blitz am Grill.
Ähnliche Themen
633 Antworten
Der wurde doch noch gar nicht ausgeliefert, oder?
Doch die erste sind schon ausgeliefert worden.
Aber erst sehr wenige. Meiner steht morgen beim FOH. Mit etwas Glück kann ich am Wochenende berichten.
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:11:23 Uhr:
Aber erst sehr wenige. Meiner steht morgen beim FOH. Mit etwas Glück kann ich am Wochenende berichten.
Aber bitte ganz ausführlich! ;-)
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:11:23 Uhr:
Aber erst sehr wenige. Meiner steht morgen beim FOH. Mit etwas Glück kann ich am Wochenende berichten.
Du Glücklicher...mein Status ist bei 18.12.17...hast Du schon Winter-Felgen mit ABE??
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 5. Dezember 2017 um 15:44:05 Uhr:
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:11:23 Uhr:
Aber erst sehr wenige. Meiner steht morgen beim FOH. Mit etwas Glück kann ich am Wochenende berichten.
Du Glücklicher...mein Status ist bei 18.12.17...hast Du schon Winter-Felgen mit ABE??
Habe den Insi mit 18“ Felgen (Schwarz) bestellt und lasse mir da Winterreifen meiner Wahl (Michelin) aufziehen, die Sommerreifen nimmt mein Händler für nen guten Kurs (also für Ihn) in Zahlung.
Zahle 400€ drauf. Aber dann muss ich nicht die Sommerreifen versuchen zu verkaufen.
Für den Sommer gibts dann die an anderer Stelle beschriebenen Tomason TN7 in 19“. Die Reifen dazu kaufe ich am 15.12. bei dem bekannten „Autoteiledienst mit dem U“, dann gibts nämlich 19% Rabatt bei 19“ Sommerreifen
Günstiger gehts sonst nirgends!
mangels Alternativen habe ich jetzt die 20" Bicolor mit Winterreifen zusätzlich bestellt, im Sommer dann die Technical Grey 20"...
Also, wir haben unseren Biturbo letzten Donnerstag bekommen.
Ich habe mit dem 165 PS Benziner mit Automatik, dem 170 PS Diesel mit Handschaltung und dem 2.0 Turbo Probefahrten gemacht und muss sagen dass der Biturbo mir mit Abstand am besten gefällt!
Mit dem 170 PS Diesel verglichen finde ich den Biturbo wesentlich leiser und laufruhiger !
Auch die 8 Gang- Automatik passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Motor.
Und Durchzug sowie Verbrauch im Vergleich zu den zwei anderen?
Zitat:
@vitvec schrieb am 05. Dez. 2017 um 23:22:47 Uhr:
Biturbo wesentlich leiser und laufruhiger !
Mmh das hätte ich nicht gedacht, hätte ich wohl doch den BiTurbo bestellen sollen. ):
Zitat:
@vitvec schrieb am 5. Dezember 2017 um 23:22:47 Uhr:
Also, wir haben unseren Biturbo letzten Donnerstag bekommen.
Ich habe mit dem 165 PS Benziner mit Automatik, dem 170 PS Diesel mit Handschaltung und dem 2.0 Turbo Probefahrten gemacht und muss sagen dass der Biturbo mir mit Abstand am besten gefällt!
Mit dem 170 PS Diesel verglichen finde ich den Biturbo wesentlich leiser und laufruhiger !
Auch die 8 Gang- Automatik passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Motor.
Wenn du ein paar km runter hast, dann schreibt doch mal was zu Verbrauch und Durchzug. Wieviel Steuern sind für den großen Diesel denn fällig?
Ach habt ihr es schön in Deutschland. Bei uns in Österreich kostet dieser Motor € 1.055 pro Jahr!
Mietet man bei euch den Motor nochmal zusätzlich zum Auto?
Aber meine die Belgier haben doch noch eine üblere Besteuerung. Gibt's da nicht eine 80 oder 85kW Grenze wo es anfängt richtig weh zutun?