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Bi Xenon anklemmen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. April 2012 um 14:45

Hallo,ich habe mir Xenon Abbiegescheinwerfer gekauft und möchte die Klappe für das Bi Fernlicht ansteuern.Welchen der drei Pins ist der richtige und welchen Stecker benötige ich dafür?

Beste Antwort im Thema

@only-automatic:

Anstelle des Kommentar´s hättest du es einfach ausführen können,denn das Forum ist doch

auch für gegenseitige Hilfe gedacht.

@Pello 120,so habe es dank der "Hilfe" von only-automatic doch hinbekommen den Beitrag hier

rüber zu kopieren.

Hoffe es hilft dir.

Beitrag aus dem Jahr 2009

Hallo zusammen,da ich nun auch mit mit meiner Umrüstung auf Bi-Xenon komplett fertig bin,wollte

 

ich hier kurz meinen Dank an drei Forum´s Kollegen aussprechen.

 

1.pfarrer 2.st328 und jpbiker.

 

 

Da nun der bericht von pfarrer schon sehr hilfreich ist starte ich keinen

 

neuen,sondern hänge nur noch ein paar Details für Nachahmer hinten an.

 

 

 

Meine Umrüstung hat komplett etwa 500€gekostet incl.70€ für programieren-codieren 50€ LSZ und

20€ Grundmodul.

 

 

 

Scheinwerfer: Parr 230€ gebr. defekte Gehäuse-Bosch/AL, gegen vorhandene Halogen Gehäuse

 

ausgetauscht und Rest verkauft.Kein großes Problem man muß nur etwa 22mm Loch bohren.

 

 

 

SWRA: -Düsen von E39 verbaut (bilder hängen an) mit Rückschlagventil aus Zubehör,Wassertank

 

aufgebohrt(ist identisch mit Nachrüsttank) Kosten hierfür 70€plus Codier.(mehr war mir die Sache

 

nicht wert und ich finde es sieht Ok aus.)

 

 

 

Xenon LSZ gebr.30€ plus Codier.Kein manip.Punkt alles funktioniert auch vorher schon nachger.LED

 

Rückleuchten.

 

 

 

Bi-Xenonie Stecker für die Steuergeräte am Scheinwerfer gibt es nur original von BMW

 

Teile Nr.6113 8365348 dieser passt,ist aber nicht unter Scheinwerfer zu finden,und kostet

 

ca 2,00€ das Stück plus ein paar Buchsenkontakten und etwas Kabel ist man mit 7€ anstelle

 

von 2 Adapterkabel (ca.70€) fertig.

 

Die Buchsen werdenam Scheinw.auf Pin 2 eingesteckt und am LSZ auf Pin36 links Pin2rechts.

 

Es braucht meistens nur ein Kabel verlegt zu werden.

 

 

 

ALWR:Etwa 85€ 2 gebr.Sensoren plus Kabel und kleinteile

 

 

So ich hoffe das ich hiermit auch einigen Leuten etwas helfen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

9 weitere Antworten
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9 Antworten
am 6. April 2012 um 18:37

Vielleicht gibts ja hier was interessantes - Klick

BMW_verrückter

Hallo,ließ mal bitte meinen Beitrag vom 26.07.2009 (suche unter Bi Xenon).

Bekomme den Beitrag leider nicht hier rüber Zitiert.

Da steht alles was du wissen möchtest.

Gruß mac

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Hallo,ließ mal bitte meinen Beitrag vom 26.07.2009 (suche unter Bi Xenon).

Bekomme den Beitrag leider nicht hier rüber Zitiert.

Da steht alles was du wissen möchtest.

Gruß mac

Also auf meinem Windows PC ginge das ganz klassisch mit kopieren und einfügen - sogar über die Tastatur :rolleyes:

...aber wer weiß schon, mit was die Leute heute im Web unterwegs sind :rolleyes:

@only-automatic:

Anstelle des Kommentar´s hättest du es einfach ausführen können,denn das Forum ist doch

auch für gegenseitige Hilfe gedacht.

@Pello 120,so habe es dank der "Hilfe" von only-automatic doch hinbekommen den Beitrag hier

rüber zu kopieren.

Hoffe es hilft dir.

Beitrag aus dem Jahr 2009

Hallo zusammen,da ich nun auch mit mit meiner Umrüstung auf Bi-Xenon komplett fertig bin,wollte

 

ich hier kurz meinen Dank an drei Forum´s Kollegen aussprechen.

 

1.pfarrer 2.st328 und jpbiker.

 

 

Da nun der bericht von pfarrer schon sehr hilfreich ist starte ich keinen

 

neuen,sondern hänge nur noch ein paar Details für Nachahmer hinten an.

 

 

 

Meine Umrüstung hat komplett etwa 500€gekostet incl.70€ für programieren-codieren 50€ LSZ und

20€ Grundmodul.

 

 

 

Scheinwerfer: Parr 230€ gebr. defekte Gehäuse-Bosch/AL, gegen vorhandene Halogen Gehäuse

 

ausgetauscht und Rest verkauft.Kein großes Problem man muß nur etwa 22mm Loch bohren.

 

 

 

SWRA: -Düsen von E39 verbaut (bilder hängen an) mit Rückschlagventil aus Zubehör,Wassertank

 

aufgebohrt(ist identisch mit Nachrüsttank) Kosten hierfür 70€plus Codier.(mehr war mir die Sache

 

nicht wert und ich finde es sieht Ok aus.)

 

 

 

Xenon LSZ gebr.30€ plus Codier.Kein manip.Punkt alles funktioniert auch vorher schon nachger.LED

 

Rückleuchten.

 

 

 

Bi-Xenonie Stecker für die Steuergeräte am Scheinwerfer gibt es nur original von BMW

 

Teile Nr.6113 8365348 dieser passt,ist aber nicht unter Scheinwerfer zu finden,und kostet

 

ca 2,00€ das Stück plus ein paar Buchsenkontakten und etwas Kabel ist man mit 7€ anstelle

 

von 2 Adapterkabel (ca.70€) fertig.

 

Die Buchsen werdenam Scheinw.auf Pin 2 eingesteckt und am LSZ auf Pin36 links Pin2rechts.

 

Es braucht meistens nur ein Kabel verlegt zu werden.

 

 

 

ALWR:Etwa 85€ 2 gebr.Sensoren plus Kabel und kleinteile

 

 

So ich hoffe das ich hiermit auch einigen Leuten etwas helfen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 9. April 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von mac785

@only-automatic:

Anstelle des Kommentar´s hättest du es einfach ausführen können,denn das Forum ist doch

auch für gegenseitige Hilfe gedacht.

@Pello 120,so habe es dank der "Hilfe" von only-automatic doch hinbekommen den Beitrag hier

rüber zu kopieren.

Hoffe es hilft dir.

Beitrag aus dem Jahr 2009

Hallo zusammen,da ich nun auch mit mit meiner Umrüstung auf Bi-Xenon komplett fertig bin,wollte

 

ich hier kurz meinen Dank an drei Forum´s Kollegen aussprechen.

 

1.pfarrer 2.st328 und jpbiker.

 

 

Da nun der bericht von pfarrer schon sehr hilfreich ist starte ich keinen

 

neuen,sondern hänge nur noch ein paar Details für Nachahmer hinten an.

 

 

 

Meine Umrüstung hat komplett etwa 500€gekostet incl.70€ für programieren-codieren 50€ LSZ und

20€ Grundmodul.

 

 

 

Scheinwerfer: Parr 230€ gebr. defekte Gehäuse-Bosch/AL, gegen vorhandene Halogen Gehäuse

 

ausgetauscht und Rest verkauft.Kein großes Problem man muß nur etwa 22mm Loch bohren.

 

 

 

SWRA: -Düsen von E39 verbaut (bilder hängen an) mit Rückschlagventil aus Zubehör,Wassertank

 

aufgebohrt(ist identisch mit Nachrüsttank) Kosten hierfür 70€plus Codier.(mehr war mir die Sache

 

nicht wert und ich finde es sieht Ok aus.)

 

 

 

Xenon LSZ gebr.30€ plus Codier.Kein manip.Punkt alles funktioniert auch vorher schon nachger.LED

 

Rückleuchten.

 

 

 

Bi-Xenonie Stecker für die Steuergeräte am Scheinwerfer gibt es nur original von BMW

 

Teile Nr.6113 8365348 dieser passt,ist aber nicht unter Scheinwerfer zu finden,und kostet

 

ca 2,00€ das Stück plus ein paar Buchsenkontakten und etwas Kabel ist man mit 7€ anstelle

 

von 2 Adapterkabel (ca.70€) fertig.

 

Die Buchsen werdenam Scheinw.auf Pin 2 eingesteckt und am LSZ auf Pin36 links Pin2rechts.

 

Es braucht meistens nur ein Kabel verlegt zu werden.

 

 

 

ALWR:Etwa 85€ 2 gebr.Sensoren plus Kabel und kleinteile

 

 

So ich hoffe das ich hiermit auch einigen Leuten etwas helfen konnte.

Hallo Mac,das hört sich ja gut an.Was ich nicht verstehe warum auch noch Kabel zum LSZ müssen?

Also ich habe bereits Xenon ab Werk.Habe mir nur neue Xenon Scheinwerfer mit Abbiegfunktion gekauft die zwei Anschlüsse haben und somit Bi-Xenon geeignet sind.

Gruss Marco

Hallo,wenn du schon vorher Bi-Xenon hattest wirst du auch die Steuerleitung schon liegen haben.

Mein Beitrag ist für Umbau von Halogen auf Bi-Xenon.

Gruß mac

Themenstarteram 9. April 2012 um 22:23

Hallo Mac,ich hatte nur "normales Xenon".

Marco

Also am einfachsten ist das ganze mit dem Adapter von BMW. Teilenummer 61120137307 Da kommt der Stecker vom Fernlicht drauf und der Adapter hat zwei Ausgänge. Einer geht wieder ans Fernlicht, der andere an das Xenon-Steuergerät. Für das bisschen ist der Adapter allerdings ganz schön teuer. Wer etwas basteln kann, kann sich den natürlich auch selbst basteln.

Achso, falls Interesse besteht: Ich habe noch einen solchen Adapter hier rumliegen. Würde ich zu einem extrem günstigen Kurs abgeben falls ihn jemand benötigt :)

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von mac785

@only-automatic:

Anstelle des Kommentar´s hättest du es einfach ausführen können,denn das Forum ist doch

auch für gegenseitige Hilfe gedacht.

@Pello 120,so habe es dank der "Hilfe" von only-automatic doch hinbekommen den Beitrag hier

rüber zu kopieren.

Hoffe es hilft dir.

Beitrag aus dem Jahr 2009

Hallo zusammen,da ich nun auch mit mit meiner Umrüstung auf Bi-Xenon komplett fertig bin,wollte

 

ich hier kurz meinen Dank an drei Forum´s Kollegen aussprechen.

 

1.pfarrer 2.st328 und jpbiker.

 

 

Da nun der bericht von pfarrer schon sehr hilfreich ist starte ich keinen

 

neuen,sondern hänge nur noch ein paar Details für Nachahmer hinten an.

 

 

 

Meine Umrüstung hat komplett etwa 500€gekostet incl.70€ für programieren-codieren 50€ LSZ und

20€ Grundmodul.

 

 

 

Scheinwerfer: Parr 230€ gebr. defekte Gehäuse-Bosch/AL, gegen vorhandene Halogen Gehäuse

 

ausgetauscht und Rest verkauft.Kein großes Problem man muß nur etwa 22mm Loch bohren.

 

 

 

SWRA: -Düsen von E39 verbaut (bilder hängen an) mit Rückschlagventil aus Zubehör,Wassertank

 

aufgebohrt(ist identisch mit Nachrüsttank) Kosten hierfür 70€plus Codier.(mehr war mir die Sache

 

nicht wert und ich finde es sieht Ok aus.)

 

 

 

Xenon LSZ gebr.30€ plus Codier.Kein manip.Punkt alles funktioniert auch vorher schon nachger.LED

 

Rückleuchten.

 

 

 

Bi-Xenonie Stecker für die Steuergeräte am Scheinwerfer gibt es nur original von BMW

 

Teile Nr.6113 8365348 dieser passt,ist aber nicht unter Scheinwerfer zu finden,und kostet

 

ca 2,00€ das Stück plus ein paar Buchsenkontakten und etwas Kabel ist man mit 7€ anstelle

 

von 2 Adapterkabel (ca.70€) fertig.

 

Die Buchsen werdenam Scheinw.auf Pin 2 eingesteckt und am LSZ auf Pin36 links Pin2rechts.

 

Es braucht meistens nur ein Kabel verlegt zu werden.

 

 

 

ALWR:Etwa 85€ 2 gebr.Sensoren plus Kabel und kleinteile

 

 

So ich hoffe das ich hiermit auch einigen Leuten etwas helfen konnte.

Mal sehen ob das klappt.Teile sind bestellt.

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