Bi Xenon Brenner
Hallo,
bei mir ist heute der Xenon-Brenner auf der Fahrerseite ausgefallen. Bin daraufhin zum Freundlichen und der meinte da gebe es 3 verschiedene Brenner und er benötigt meine Papiere. Nach kurzer Suche meinte er der Brenner kostet alleine 200€.
Das fand ich erstmal heftig. Seitdem beschäftige ich mich im Netz mit der Frage welchen Brenner benötige ich genau und wie wird er gewechselt. Das Wechseln weiß ich mittlerweile. Aber welchen benötige ich?
Einen einfachen D3S mit 4300K? Möchte nur eine Seite wechseln und es darf dann kein großer Unterschied zu sehen sein.
Das Fahrzeug wäre ein Audi A4 B8 mit Bixenon und Kurvenlicht.
Gruß,
Olli
Ähnliche Themen
20 Antworten
schau mal hier:
http://am_application.osram.info/publish/index_de.html
Da solltest Du für dein Auto die passenden Xenon Brenner finden. Dann bei Amazon nach Preisen schauen. Wechsel beide aus. Sieht einfach besser aus und im Set sind sie oft günstig
Wie wäre es mal hiermit?
Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
Wie wäre es mal hiermit?
Ich weiß nicht. Da hab ich wieder Angst das ich bei Regen schlechtere Sicht habe und außerdem benötige ich ja dann gleich zwei Stück.
Ich werde erstmal schauen wo ich am Besten einen normalen D3S Brenner herbekomme und baue den dann ein.
Zitat:
Original geschrieben von OlloA4
Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
Wie wäre es mal hiermit?
Ich weiß nicht. Da hab ich wieder Angst das ich bei Regen schlechtere Sicht habe und außerdem benötige ich ja dann gleich zwei Stück.
Ich werde erstmal schauen wo ich am Besten einen normalen D3S Brenner herbekomme und baue den dann ein.
Die Brenner sind immer paarweise zu tauschen!
Besseres Licht ist für die Sicherheit!
Vorausgesetzt es besteht noch Garantie (Anschlussgarantie bis 2018) , weiß jemand ob das im Zuge dieser Garantie kostenfrei ersetzt wird ?
Danke schon mal
Leuchtmittel sollten von dieser Anschlussgarantie ausgeschlossen sein.
Hallo
Sorry aber wie können Leuchtmittel zur Garantie gehören.
Dann kannst du vielleicht auch noch darauf tanken.
Es werden immer beide gewechselt. Osram cool Blue internes sind sehr gut.
MFG Thomas
Zitat:
@Tommes44 schrieb am 11. März 2016 um 08:49:11 Uhr:
Hallo
Sorry aber wie können Leuchtmittel zur Garantie gehören.
Dann kannst du vielleicht auch noch darauf tanken.
Es werden immer beide gewechselt. Osram cool Blue internes sind sehr gut.
MFG Thomas
Wertvoller Beitrag. Schon mal gehört dass Menschen Fragen stellen weil Sie es nicht besser wissen ? Das kommt bei dir natürlich nicht vor deswegen bist du hier wahrscheinlich DER Meister oder wie ?
Immer beide zu wechseln basiert offensichtlich auch nur auf gefährlichem Halbwissen......
Wenn mich einer im Bereich Computer fragt kann er erwarten dass ich eine vernünftige Antwort schreibe sonst halte ich nämlich einfach meinen Mund !!!!
Übrigens : Osram Xenarc HG free 113 € (PK32d-5)
Hallo
Hier noch mal der Meister.
Beide zu wechseln ist für deine Sicherheit und kein Halbwissen.
MFG Thomas
Zitat:
@Tommes44 schrieb am 12. März 2016 um 23:03:49 Uhr:
Hallo
Hier noch mal der Meister.
Beide zu wechseln ist für deine Sicherheit und kein Halbwissen.
MFG Thomas
Ich habe im übrigen die Frage gestellt weil alle sagen dass Xenon eigentlich mind. 6-8 Jahre halten sollten. Das sind Aussagen von Fachleuten. Ich will dir ja auch nicht auf den Schlips treten .....
Nichts für ungut. Ich habe mich bei entsprechenden Fachleuten erlundigt, eine zu wechseln reicht. Paarweise ist ein Relikt aus der Halogen-Welt wo die Lampen noch nicht Steuergerät gesteuert waren.
Meister :-) :-)
Schwamm drüber ?