ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bi-xenon geht nicht auf der beifahrer seite

Bi-xenon geht nicht auf der beifahrer seite

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 19:26

Hallo, hab leider das nächste Problem, und zwar, ich Versuchs kurz zu halten. Mein xenon fing vor paar wochen an zu flackern und ging dann immer aus, ich konnte dann das licht von automatic auf an stellen, und es ging dann wieder für ein paar Minuten. Danach hab ich mir zwei neue osram Brenner gekauft und danach ging es immer noch so weiter. Dann seit letzter woche geht es überhaupt nicht mehr. Also hab ich mir ein neues Vorschaltgerät gekauft und auch ein neues zündmudul. Hab jetzt alles neu, und es funktioniert immer noch nicht. Hab dann gesehen das das kabel das vom zündgerät in die lampe rein geht zum Vorschaltgerät zwei kabel kaputt waren. Hab dann die lampe zerlegt und die kabel wider zusammen gelötet und alles wieder zusammen gebaut. Klappt aber immer noch nicht. Hab auch schon alles quer getauscht, und auch schon nach gemessen ob strom am stecker an liegt, was es tut. Kann mir jemand helfen. Bin am verzweifeln. Bin auf das auto angewiesen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tritt der Fehler immer nur auf der Beifahrerseite auf ?

Fahrerseite ist immer okay ?

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 20:05

Ja ist nur die Beifahrerseite. Ich hab den scheinwerfer auch schon auf die fahrerseite gemacht, und da funktioniert er auch nicht. Wie gesagt, hab schon alles von fahrer auf Beifahrer und umgekehrt gewechselt, aber xenon geht immer noch nicht, alles andere geht.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 20:14

Zitat:

@racermk schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:05:37 Uhr:

Ja ist nur die Beifahrerseite. Ich hab den scheinwerfer auch schon auf die fahrerseite gemacht, und da funktioniert er auch nicht. Wie gesagt, hab schon alles von fahrer auf Beifahrer und umgekehrt gewechselt, aber xenon geht immer noch nicht, alles andere geht.

Oder kann es auch mit dem Steuergerät für das Kurvenlicht zusammen hängen dass das xenon nicht geht?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 10:38

Zitat:

@racermk schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:14:57 Uhr:

Zitat:

@racermk schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:05:37 Uhr:

Ja ist nur die Beifahrerseite. Ich hab den scheinwerfer auch schon auf die fahrerseite gemacht, und da funktioniert er auch nicht. Wie gesagt, hab schon alles von fahrer auf Beifahrer und umgekehrt gewechselt, aber xenon geht immer noch nicht, alles andere geht.

Oder kann es auch mit dem Steuergerät für das Kurvenlicht zusammen hängen dass das xenon nicht geht?

Das kabel das vom vorsteuergerät zum zündgerät geht, wahren zwei kabel durch, gelb und rot, hab ich repariert, gelötet.. Wenn Durchgang ist laut multimeter auch da. Wenn ich das licht an mache, dann hört man kurz so eine Art klack oder wimmern. Keiner irgendeine andere Idee mehr???

Img-20191216

Gib mal :

-Baujahr

-Motor

-mit oder ohne REC an.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 12:54

Opel astra h,Modeljehr 2006,Erstzulassung 2007.

Motor z19dt, 120ps.

Was ist REC???.

Google sagt REC = hinteres Elektronikmodul = hinterer Sicherungskasten/Steuergerät

Okay.

Das sind nur zwei Leitungen,die zu tauschen wären.

Vorher aber noch nen Check machen.

1.Funzt der Blinker auf Beifahrerseite,wenn Fehler da ist ?

2.Funzt Standlicht BFS,wenn Fehler da ist ?

3.Funzt der LWR-Motor BFS genauso wie auf FS ?

Wenn alles funzt wie Fahrerseite,dann würd ich die Leitungen von der FS anzapfen.

Vermutlich sind die Licht- Ausgänge am UEC für BFS zerschossen.

 

Multimeter mit Frequenzmesser besorgen wäre anzuraten oder FOH fahren und UEC ( Sicherungskasten/Steuergerät ) tauschen lassen.

Die Leitungen am Scheinwerfer-Stecker ( 10-polig )

GELB = FERNLICHT KL.56a

WEISS = ABBL.-LICHT Kl. 56b

messen .

Jeweils Fahrerseite und Beifahrerseite.

REC
UEC
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:53

BlackyST170 danke für deine umfangreiche Hilfe. Habe den fehler gefunden. Ich habe ja den stecker der auf das zündgerät geht, bild füg ich gleich mit an. Und unter der metalabdeckung von dem stecker waren die kabel blank, so das die ganze zeit Strom auf masse, minus gelangt ist, und so verhindert hat das das zündgerät zündet. Hab alles ab gemacht und und die kabel neu isoliert. Jetzt GF geht die lampe wieder.. Danke nochmal für eure Hilfe.

Img-20191216
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:55

Zitat:

@racermk schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:53:46 Uhr:

BlackyST170 danke für deine umfangreiche Hilfe. Habe den fehler gefunden. Ich habe ja den stecker der auf das zündgerät geht, bild füg ich gleich mit an. Und unter der metalabdeckung von dem stecker waren die kabel blank, so das die ganze zeit Strom auf masse, minus gelangt ist, und so verhindert hat das das zündgerät zündet. Hab alles ab gemacht und und die kabel neu isoliert. Jetzt GF geht die lampe wieder.. Danke nochmal für eure Hilfe.

Achso, ja sonst hat alles funktioniert, nur eben das xenon hatte nicht funktioniert.

Zitat:

@racermk schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:53:46 Uhr:

BlackyST170 danke für deine umfangreiche Hilfe. Habe den fehler gefunden. Ich habe ja den stecker der auf das zündgerät geht, bild füg ich gleich mit an. Und unter der metalabdeckung von dem stecker waren die kabel blank, so das die ganze zeit Strom auf masse, minus gelangt ist, und so verhindert hat das das zündgerät zündet. Hab alles ab gemacht und und die kabel neu isoliert. Jetzt GF geht die lampe wieder.. Danke nochmal für eure Hilfe.

Genau das hatte ich erwartet, wollte den Hinweis soeben schreiben!

Glück gehabt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen