- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Bi-Xenon Grand Scenic 3
Bi-Xenon Grand Scenic 3
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und hoffe das mir einer von euch vlt. helfen kann. Ich habe die Absicht mir einen Grand Scenic 3 zu kaufen. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht aber leider hatte der Scenic nur normale Halogenlampen.
Da der Händler mir keinen Scenic mit Xenon zum Probe fahren geben kann möchte ich mir so ein Bild machen ob sich der Aufpreis für das Bi-Xenon lohnt.
Jetzt ist meine Frage ob mir vlt. jemand ein Bild oder Video vom Lichtbild der Bi-Xenonscheinwerfer machen kann. So wie das Bild im Anhang.
Vielen Dank für das Bild schonmal im Vorraus.
Gruß
Connor
Beste Antwort im Thema
Hallo Connor,
Video ist da. Ist neues Thema im Forum. Eventuell Video 2x mal ansehen, da beim erstmaligen ansehen oft ein Werbepopup von myvideo.de über dem Video liegt.
Das Justieren der Scheinwerfer siehst Du gleich beim Start des Video. Übrigens justieren sich die Scheinwerfer auch während der Fahrt. Dies ist deutlich bei Dunkelheit zu sehen, wenn an der Ampel ein Fahrzeug vor dir steht.
Gruß
Byfahrer
http://www.myvideo.de/watch/7124120/Renault_GS_III_Xenon_Licht
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also ich kann dir nur sagen, das ich immer das Xenon wieder nehmen würde. Habe es an nem Megane III Grandtour, Megane 5trg. und auch am kurzen Scenic auf dem Hof stehen.
Also wenn du es dir erlauben kannst, dann bestell das Xenon mit. Hat auch den positiven Effekt, das du nicht jedes Jahr die Lampen tauschen musst.
Grüsse
Im ADAC Test steht auch daß die Xenons ihr Geld wert sind:
Klick hier....
greetz Z
Bei so einem Bild, wie von dir angehangen, wirst du keinen großen Unterschied sehen.
Auf die kurze Distanz wird das wohl analog aussehen.
Fahre seit jahren nur noch xenon.
Den Unterschied merkt man dann, wenn man mal in einem Auto ohne unterwegs ist.
Wenn das Geld langt auf jeden Fall kaufen - ist wichtiger als Sitzheitzung oder irgendein Navi-Schnickschnack.
Wenn Du das Geld dafür hast - nehmen. Ich habe es im Scénic II drin und auch im Clio. Gerade auf längeren Nachtfahrten finde ich es weniger ermüdend.
btw... @CheckerCab: Navi ist in meinen Augen kein SchnickSchnack sondern ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit und und Umweltschutz ;-)
Navi wäre vielleicht ein Beitrag zu mehr Sicherheit wenn die Trottel gleichzeitig Autofahren könnten und auf das Navi achten, und dann noch mitdenken, was sagt das Navi überhaupt. Aber das können die meisten nicht, die meisten Leute achten nur auf das Navi und vergessen dabei das Autofahren, was man als Verkehrsteilnehmer fast mit dem Leben bezahlen muss, schrecklich.
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Wenn Du das Geld dafür hast - nehmen. Ich habe es im Scénic II drin und auch im Clio. Gerade auf längeren Nachtfahrten finde ich es weniger ermüdend.
btw... @CheckerCab: Navi ist in meinen Augen kein SchnickSchnack sondern ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit und und Umweltschutz ;-)
Als Ergänzung zu Les-bleus: Beitrag zum Umweltschutz? Die Dinger werden doch ständig geklaut, ergo wird häufiger eine Autoreparatur und ein Ersatzkauf umwelttechn. nicht ganz unproblematischer elektronischer Teile fällig (statt dass das vorhandene Material möglichst lange (so lange es einigermaßen sinnvoll ist) genutzt wird).
notting
Obwohl ich mich den anderen Beiträgen bzgl. des Navis gerne anschließe schrieb ich ja nur, dass es wichtiger ist als solche Extras.
Von mir aus kann sich jeder gerne sein 42 Zoll full HD Navi mit extreme reality-view einbauen.
Der super Film der darauf abläuft, sorgt sicherlich dafür, dass der Fahrer gut auf die Strasse achtet, was ganz sicher zum mehr Verkehrssicherheit führt! ;-)
CU
naja... man kann sich ja gerne darüber lustig machen. Aber ich empfinde Navi wie auch Xenon als wichtige Sicherheitsmerkmale (für mich persönlich sogar wichtiger als bspw. ESP). Und dass ich durch das Navi weniger Umwege fahre (trotz manchmal merkwürdiger Vorschläge) hilft nebenbei der Umwelt. Für mich gibt es keinen Neuwagen mehr ohne Xenon UND ohne Navi (ist gerade bei Renault durch die TomTom Lösung recht preiswert und diebstahlsicher ;-))
Zitat:
naja... man kann sich ja gerne darüber lustig machen. Aber ich empfinde Navi wie auch Xenon als wichtige Sicherheitsmerkmale (für mich persönlich sogar wichtiger als bspw. ESP). Und dass ich durch das Navi weniger Umwege fahre (trotz manchmal merkwürdiger Vorschläge) hilft nebenbei der Umwelt. Für mich gibt es keinen Neuwagen mehr ohne Xenon UND ohne Navi (ist gerade bei Renault durch die TomTom Lösung recht preiswert und diebstahlsicher ;-))
Ein Navi bringt umwelttechn. kaum was, wenn man zu 99% sowieso nur bekannte Strecken fährt und am besten noch ab und zu mal Verkehrsmeldungen hört :-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
...
Ein Navi bringt umwelttechn. kaum was, wenn man zu 99% sowieso nur bekannte Strecken fährt und am besten noch ab und zu mal Verkehrsmeldungen hört :-)
notting
...lass mich nur 1% einsparen... bei mir wären das 700km p.a.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von notting
...
notting
...lass mich nur 1% einsparen... bei mir wären das 700km p.a.
1.: Der Spritspareffekt macht sich IMHO höchstens im Umkreis von wenigen km um das eigentliche Ziel bemerkbar, da man wohl davon ausgehen darf, dass ein durchschnittlich intelligenter Autofahrer zumindest mal auf Anhieb die richtige Autobahnausfahrt treffen sollte (wie gesagt, Verkehrsmeldungen gibt's auch im Radio und ich hoffe auch, dass auch du fähig bist, die Route daheim etwas zu planen, also entweder mit einer Landkarte/Stadtplan und/oder Routenplaner).
Ergo musst du von diesen 1% nochmal ein ganzes Stück abziehen.
2.: Selbst wenn du 1% weniger km fahren müsstest: 700km * 7l / 100km * 1,30EUR/l = 63,70EUR -> Navi plus regelmäßige Kartenupdates (sind anscheinend sogar schon Leute bei bekannteren Navi-Herstellern mit Updates auf die Schnauze gefallen -> gibt's nicht bzw. schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr) kosten AFAIK meist mehr, von häufigeren Aufbrüchen deines Autos bzw. Navi-Diebstahl ganz zu schweigen. Vom Umwelt-Footprint der Elektronik im Navi ganz zu schweigen...
notting
PS: Den Spruch "Sparen um jeden Preis" kennst du?
Zitat:
Hallo eine Frage zu den Bixenon-Scheinwerfern im Grand Scenic.
Hat jemand Erfahrungen damit, was ein Lampenwechsel kostet ?
Die Bixenon sollen ja 4 x so lange halten wie normale Halogenlampen. Da mir diese bei meinem alten Auto fast einmal im Jahr durchbrennen, wäre beim geplanten Grand Scenic-Kauf mit Bixenon alle 4 Jahre ein Wechsel dran. Mit welchen Kosten ist bei einem Lampenwechsel zu rechnen ? Muss man das immer bei Renault machen oder kann dies z.B. auch ATU oder dergleichen ?
Danke für Eure Antworten.
Also die Xenonlampe im Original von Renault liegt bei rund 245,- Euro + Montage.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, das solche Lampen auch länger halten als nur 4 Jahre.
Und die 1000,- Euro sind in das Bi-Xenonlicht auf jedenfall eine gute Sache. Da würde ich lieber die Metallic weglassen und das Navi gibbet zur Zeit eh kostenfrei. Also spart man die rund 1000,- Euro dort wieder ein.
Grüsse
Also mir wurde zum Xenon geraten und wir haben es nicht bereut. Das Kurvenlicht ist eine feine Sache und es ist hell.
Allerdings wurde schon mehrfach hier geäußert, dass das Abblendlicht nicht so weit leuchtet. Das emfpinde ich auch so. Dafür ist der rechte Straßenrand gut ausgeleuchtet. Das Fernlicht ist klasse.
Gruß
ladadi