ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bi Xenon im E90....

Bi Xenon im E90....

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. September 2011 um 14:58

Hallo Leute! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem E90! Nun lese ich hin und wieder von Bi Xenon oder von Xenon für Abblend- und Fernlicht.... Kann mir jemand sagen worin genau der Unterschied liegt zwischen "normalem" Xenon und "Bi Xenon"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von novesori

.....Endlich kann ich mit meiner Lichthupe schön LKWs blenden....

Ganz großes Kino !! :rolleyes:

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal, hier hast Du die Erklärung:

http://www.autowebsite.de/auto-wissen/unterschied-xenon-bi-xenon.htm

Gruss!

Was ist denn "BMWSTYLE"? :D

am 28. September 2011 um 15:12

beim e90 so viel ich weiss gibt es ja nur bi xenon

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Was ist denn "BMWSTYLE"? :D

Am besten das Mädel mit der Tafel fragen ..:D

Xenon = Abblendlicht per Xenon, Fernlicht per Halogen

Bi-Xenon = Abblendlicht + Fernlicht per Xenon

Beim E9X haben glaube ich alle Modelle immer Bi-Xenon, wenn "Xenon" als Extra da steht.

am 28. September 2011 um 15:46

Bi-Xenon ist schon seit dem E46 FL standard. Jeder E9x mit Xenon hat automatisch Bi-Xenon.

Bin mir nicht sicher, ob es beim E90 genauso ist, aber ich glaube, dass ab Produktionsstart bis zu einem gewissen Baujahr die Xenon-Scheinwerfer noch eine H7-Birne hatten, die bei der Lichthupe (kurzes Antippen des Blinkers) aktiviert worden sind, um die Xenon-Birne zu schonen, da ein nicht so schnell schaltendes Vorschaltgerät verbaut war. Bis kurz vor Facelift war dann die Einführung von Bi-Xenon auch mit Lichthupe, sprich auch bei Lichthupe geht Xenon kurz an (da schnell schaltendes Vorschaltgerät). Kann das wer bei seinem E90 nachsehen (ab 2005-2006), was da passiert, wenn man kurz Lichthupe gibt? :)

Ansonsten hat jeder E90 mit Xenon automatisch Bi-Xenon, völlig korrekt. Nur die Frage ist das mit der H7-Birne, da es diese im E60 gibt/gab.

BMW_Verrückter

am 28. September 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bin mir nicht sicher, ob es beim E90 genauso ist, aber ich glaube, dass ab Produktionsstart bis zu einem gewissen Baujahr die Xenon-Scheinwerfer noch eine H7-Birne hatten, die bei der Lichthupe (kurzes Antippen des Blinkers) aktiviert worden sind, um die Xenon-Birne zu schonen, da ein nicht so schnell schaltendes Vorschaltgerät verbaut war. Bis kurz vor Facelift war dann die Einführung von Bi-Xenon auch mit Lichthupe, sprich auch bei Lichthupe geht Xenon kurz an (da schnell schaltendes Vorschaltgerät). Kann das wer bei seinem E90 nachsehen (ab 2005-2006), was da passiert, wenn man kurz Lichthupe gibt? :)

Ansonsten hat jeder E90 mit Xenon automatisch Bi-Xenon, völlig korrekt. Nur die Frage ist das mit der H7-Birne, da es diese im E60 gibt/gab.

BMW_Verrückter

Da hast du recht, bis zum FL hatte der E90/91 noch eine H7 Birne in den inneren Scheinwerfern, welche als Lichthupe dient und zusätzlich zum Xenon Fernlicht mit angeht.

Meiner ist VFL und hat auch noch diese Lampen im inneren.

Danke dir, wollte es bestätigt bekommen! Danke nochmals! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:12

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bin mir nicht sicher, ob es beim E90 genauso ist, aber ich glaube, dass ab Produktionsstart bis zu einem gewissen Baujahr die Xenon-Scheinwerfer noch eine H7-Birne hatten, die bei der Lichthupe (kurzes Antippen des Blinkers) aktiviert worden sind, um die Xenon-Birne zu schonen, da ein nicht so schnell schaltendes Vorschaltgerät verbaut war. Bis kurz vor Facelift war dann die Einführung von Bi-Xenon auch mit Lichthupe, sprich auch bei Lichthupe geht Xenon kurz an (da schnell schaltendes Vorschaltgerät). Kann das wer bei seinem E90 nachsehen (ab 2005-2006), was da passiert, wenn man kurz Lichthupe gibt? :)

Ansonsten hat jeder E90 mit Xenon automatisch Bi-Xenon, völlig korrekt. Nur die Frage ist das mit der H7-Birne, da es diese im E60 gibt/gab.

BMW_Verrückter

Da hast du recht, bis zum FL hatte der E90/91 noch eine H7 Birne in den inneren Scheinwerfern, welche als Lichthupe dient und zusätzlich zum Xenon Fernlicht mit angeht.

Meiner ist VFL und hat auch noch diese Lampen im inneren.

In den neuen Modellen dient die Innere Leuchte ja nur als "Parklicht" oder als Kurvenlicht in engen und langsamen Kurven, soweit ich dies mitbekommen habe. Diese befindet sich dann auch hinter einer Art geriffeltem Glas.

Richtig gehört - es ist für das Kurvenlicht zuständig :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Bi-Xenon ist schon seit dem E46 FL standard. Jeder E9x mit Xenon hat automatisch Bi-Xenon.

Hi, seid ihr sicher??

Als ich gestern vor meinem E91 (Bj. 7/2008) stand, und das Fernlicht eingeschaltet war, hätte ich "schwören" können, dass das Fernlicht "gelblich-schwächer" war, als das Xenon-Abblendlicht!!!

M.E. "normale Birne :-/

Kann ich mich so täuschen?

Gruß smidi

Das Bi-Xenon ist ein Leuchtmittel, lediglich eine Blende verhindert die Leuchtkraft, die durchdringt, wenn du den Fernlichthebel drückst. :)

Das muss Xenon sein - außer, du hast einen Vorfacelift, dann ist bei der Lichthupe die H7-Lampe an.

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen