ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bi-Xenon im V40

Bi-Xenon im V40

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 15:50

Hallo Leute,

Hat das von euch schon einmal einer gemacht?

Ich hab’s hingekriegt (riesen Gefummel) aber ist der absolute Hingucker. Sogar im ausgeschalteten zustand sieht das super aus.

Wenn das jemanden interessiert, und ihr Bilder im Forum sehen wollt, dann sagt mir hier Bescheid.

Mfg V40evolution

Ähnliche Themen
47 Antworten

Bilder

 

Also ob wir Bilder sehen wollen ist doch eher ne blöde Frage oder? :D :D

Was hat Dich denn der Spass gekostet?

Gruss Hobbes

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:09

Re: Bilder

 

Hab ich mir doch gedacht das euch das interessiert.

Die Bi-Xenon Linsen mit Zünd.-Vorschaltgeräten und Brennern habe ich von jemanden bekommen der beobachtet hat das ich bei ebay mitgeboten habe. Die Dinger waren nagelneu und unbenutzt und ich habe EUR201,00 dafür bezahlt. (Sind wohl vom LKW gefallen;-) Habe nicht weiter nachgefragt.

Ansonsten habe ich viel Schweiß und 24 Stunden Arbeit investiert. Außerdem habe ich noch nen Ehekrach riskiert, aber das gehört wohl nicht hierher.

Also sobald ich Zuhause bin werde ich Euch ein paar nette Bildchen schießen.

MfG V40evolution

bi-xenon? brenner und linsen für 201€?

also alle 4 oder hatteste vorher schon mono-xenon?

was ahste denn von wegen tüv vor?

wenn du vorher schon xenon gehabt hast könnte das ja vielleicht sogar klappen per einzelabnahme nach §21.

wenn nicht: hast du die automatische LWR und die wischwaschanlage nachträglich reingeballert?

und dann noch bitte bilder!

gruß max

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:15

Bi-Xenon funzt heute mit elektrischer Blendenverstellung. Mehr dazu Morgen. Ich muß weg;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:22

Lästig, daß man die Bilder nur einzeln hohladen kann

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:23

und noch eins

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:25

Re: Bilder

 

Scheeeeee gell?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 17:41

Re: Bilder

 

Aber jetzt langts erst mal!

hey das sieht ja hammer genial aus!

ich wette mal zu 99.9% nicht legal! bzw ohne Tüv

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 7:16

Ihr habt natürlich recht, das ganze hat noch keinen Segen vom TÜV. Ich bin gerade dabei nach formschönen Scheinwerferreinigungsdüsen zu suchen, da es mir immer schwer fällt meinen Mageninhalt bei mir zu behalten wenn ich die Original Wischer sehe. Mal ehrlich, die mögen zwar unheimlich effektiv sein, aber genauso häßlich sehen sie aus. Das tue ich meinem Schmuckstück ganz bestimmt nicht an. Höhenregulierung habe ich zwar schon, aber noch ohne Sensor auf der Hinterachse.

Übrigens falls es jemand auf den Nachtbildern erkennt, mein '99er Schätzchen ist von der Stoßstange bis zur Windschutzscheibe auf das letzte Model umgebaut. 2001 Stoßstange, Lippe und Seitenbegrenzungsleuchten , 2004 Kühlergrill und Waschdüsen usw.

Mit freundlichen Grüßen V40evolution

echt schöner wagen den da hast mit den umbauten...

was alles musstest du änder damit du die xenon lampen eingebaut bekammst?

Ich nehme mal an das diese xenon scheinwerfer nicht speziell für den v/s40 gebaut sind? sonder nur so universal lampen`?

xenon möchte ich schon lange..... wenn der tüv nicht da wäre, hatte ich xenon schon lange...

aber ohne tüv.... nenenene

wie viel wüde mich ein orginal xenon satz von volvo kosten?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 6:51

Ich glaube hier im Forum hat jemand behauptet die Original Volvo Xenonscheinwerfer kosten €400,00 das Stück.:eek: Ist aber ein völlig veraltetes Reflektor Prinzip. Tiefste Steinzeit in der Xenon Technik. :(

Also meine Scheinwerfer sind Original Doppelscheinwerfer (H7+H7) von Volvo. ;) Der große Reflektor (Abblendlicht) wurde von mir entfernt. Da drinnen sitzt jetzt ein Bi-Xenon Projektor (Linsen-) System von Hella, das in der neuen E-Klasse verbaut wird, welche ich in der Reflektorhalterung aufgehängt habe. Vorne auf der Linse sitzt noch die Original Chromblende der aktuellen E-Klasse. Das Vorschaltgerät sitzt über der Fernlichtöffnung wie beim Original. Jetzt mußte ich nur noch einen neuen Deckel bauen, da das Zündgerät hinten auf dem Brenner fast bis zu Batterie reicht. Rechts mußte ich noch den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage versetzen.

Fertig!! :D

Mit freundlichen Grüßen V40evolution

hi!

und wo ist da nun bixenon?

hab das jetzt so verstanden, dass du nur abblendlichtxenon hast, oder? von einer zweiten leuchtquelle im scheinwerfer schreibste nicht.

gruß max

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

hi!

und wo ist da nun bixenon?

hab das jetzt so verstanden, dass du nur abblendlichtxenon hast, oder? von einer zweiten leuchtquelle im scheinwerfer schreibste nicht.

gruß max

Also jetzt mal ganz langsam,

Innerhalb dieses Linsen Systems befindet sich eine Blende, die das Abblendlicht begrenzt, damit keiner geblendet wird. Wenn man nun das Fernlicht betätigt, wird diese blende weggeklappt und Viola, die Sonne geht auf. Das diese Autos trotzdem noch zusätzliche Fernlichter in Halogen haben , liegt daran daß man die Brenner für die Lichthupe nicht starten möchte. Das haben die nämlich nicht so gerne.

Fazit: bei heutiger Bi-Xenon Technik verändert sich bei Fernlicht nicht die Lichtquelle sondern nur die Blende.

Alles klar ??

Mit freundlichen Grüßen V40evolution

Deine Antwort
Ähnliche Themen