ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bi-Xenon ist genau WAS? // Rückleuchten

Bi-Xenon ist genau WAS? // Rückleuchten

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:36

Hallo,

hab trotz Suchfunktion nix eindeutiges gefunden:

1. Könnte mir jemand in Kürze den Unterschied Bi-Xenon zum "normalen" Xenon erklären?

...........................

2. Gibt es unterschiedliche Rückleuchtenversionen (orig. BMW) beim E90 / Bj. 2005 ?

Beste Antwort im Thema

As far as I know ist bei bi xenon das dingsbums-weitlicht, ich komme gerade net auf den namen, also das womit man lichthupe macht, auch xenon und nicht nur das abblendlicht. Bi heißt ja soweit ich weiß 2(fach) oder so, also eben 2x xenon und nicht nur einfach.

Kann das jemand bestätigen? :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bi-Xenon bedeutet, dass das Aufblenden also das Fernlicht ebenfalls von den vorhandenen Xenon brennern erledigt wird. Bei dem "normalen" Xenon wird das Fernlicht über Halogenlicht erreicht.

As far as I know ist bei bi xenon das dingsbums-weitlicht, ich komme gerade net auf den namen, also das womit man lichthupe macht, auch xenon und nicht nur das abblendlicht. Bi heißt ja soweit ich weiß 2(fach) oder so, also eben 2x xenon und nicht nur einfach.

Kann das jemand bestätigen? :)

google- Zeit 55 Sek. .........

http://www.kfzgewerbe.de/.../index_20050520143749.html

Zitat:

Original geschrieben von M193

google- Zeit 55 Sek. .........

http://www.kfzgewerbe.de/.../index_20050520143749.html

Stimmt denn der Beitrag, was Xenon und Lichthupe anbelangt? Ich dachte, im E92 wird auch die Lichthupe über Xenon realisiert!?

 

Grüße, south

Ja, die Lichthupe wird auch über Xenon realisiert.

Der beschriebene Vorgang mit Halogenlichthupe war bei mir im E46 mit Bi-Xenon so gelöst. Aber für Fernlicht gabs den Spass auch mit Xenon. Der gegoogelte Beitrag ist ja auch schon 3 Jahre alt....

hy, jetzt auch mal ne frage, mein e91, hat bi xenon...

jetzt mal ne frage, dieser hat aussen die Xenon und innen jeweils die Halogen Lampen, wenn ich Fernlicht anschalte, leuchten beide also Xenon und Halogen, ist das richtig so???

Wenn du mit Abblendlicht fährst, dann leuchten nur die Xenonscheinwerfer.

Wenn du mit Fernlicht fährst (Hebel nach vorne drücken), dann leuchten auch nur die Xenonscheinwerfer, allerdings wird das Licht anders gestreut (weiter und breiter).

Wenn du die Lichthupe betätigst (Hebel nach hinten ziehen), dann leuchten die inneren Halogenscheinwerfer. Es ist dabei irrelevant, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht

Gilt für E90 und E91, jeweils VFL.

War beim E46 mit Bi Xenon noch so, dass beim Fernlicht auch die H7 Fernlichter mit angegangen sind. Seit dem E9X ist das nicht mehr so und mit irgendwann (erst mit dem FL?) wurden die H7 Fernlichtbirnen dann komplett entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Wenn du mit Abblendlicht fährst, dann leuchten nur die Xenonscheinwerfer.

Wenn du mit Fernlicht fährst (Hebel nach vorne drücken), dann leuchten auch nur die Xenonscheinwerfer, allerdings wird das Licht anders gestreut (weiter und breiter).

Wenn du die Lichthupe betätigst (Hebel nach hinten ziehen), dann leuchten die inneren Halogenscheinwerfer. Es ist dabei irrelevant, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht

Gilt für E90 und E91, jeweils VFL.

meiner ist bj 06, allerdings bei Fernlicht gehen die inneren alogenbirnen auch mit an...

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Wenn du mit Abblendlicht fährst, dann leuchten nur die Xenonscheinwerfer.

Wenn du mit Fernlicht fährst (Hebel nach vorne drücken), dann leuchten auch nur die Xenonscheinwerfer, allerdings wird das Licht anders gestreut (weiter und breiter).

Wenn du die Lichthupe betätigst (Hebel nach hinten ziehen), dann leuchten die inneren Halogenscheinwerfer. Es ist dabei irrelevant, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht

Gilt für E90 und E91, jeweils VFL.

Stimmt nicht ganz: Bei meinem E91 VFL aus 12/2007 geht beim Fernlicht, also Blinkerhebel nach vorne, sowohl der "aufgeblendete" Xenon als auch die Halogen "Lichthupe" an.

Dann muss ich nochmal bei unserem E90 aufpassen. Das Halogenlicht ist ja vergleichsweise sehr warm, was mir beim Fernlicht bisher nie aufgefallen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Wenn du mit Abblendlicht fährst, dann leuchten nur die Xenonscheinwerfer.

Wenn du mit Fernlicht fährst (Hebel nach vorne drücken), dann leuchten auch nur die Xenonscheinwerfer, allerdings wird das Licht anders gestreut (weiter und breiter).

Wenn du die Lichthupe betätigst (Hebel nach hinten ziehen), dann leuchten die inneren Halogenscheinwerfer. Es ist dabei irrelevant, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nicht

Gilt für E90 und E91, jeweils VFL.

Stimmt nicht ganz: Bei meinem E91 VFL aus 12/2007 geht beim Fernlicht, also Blinkerhebel nach vorne, sowohl der "aufgeblendete" Xenon als auch die Halogen "Lichthupe" an.

richtig, bei meinem auch...

am 25. November 2008 um 19:51

Beim FL gibt es nur mehr Xenon, keine Glühbirnen im Scheinwerfer.

Daher die Lichthupe auch Xenon, das geht natürlich ganz flink ;) (weil immer von Zünd-Zeit die Rede ist).

mfg pietro

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

meiner ist bj 06, allerdings bei Fernlicht gehen die inneren alogenbirnen auch mit an...

Interessant, hatte ich für den E9X auch anders im Kopf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bi-Xenon ist genau WAS? // Rückleuchten