ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bi Xenon mit halben Kurvenlicht ? (nicht Abbiegelicht)

Bi Xenon mit halben Kurvenlicht ? (nicht Abbiegelicht)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 14:44

Hallo zusammen,

ich habe meinen Wagen knapp 1,5 Jahre und habe neulich in einer Tiefgarage festgestellt, dass der Lichtkegel dws Bi-Xenon leicht verändert, wenn ich einschlage und vorwärts fahre.

Nicht lachen, ich meine natürlich nicht die normale Veränderung durchs fahren, sondern man sieht eine etwas ruckelige Verstellung des Lichtkegels an der Wand. Meines Wissens habe ich kein Kurvenlicht.

Kennt Ihr das?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Abbiegelicht zittert nicht - das ist fix eingebaut im Nebler.

Wenn Du kein Kurvenlicht hast mit schwenkenden Scheinwerfern, so kann es nur noch die automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer sein.

Es wird laufend das Fahrzeugniveau gemessen und die Scheinwerfer nachgestellt. Wenn es zittert kann das auf einen möglicherweise defekten Niveausensor hinweisen oder eben auf einen defekten Servo am/im Scheinwerfer.

Könnte über die Diagnsoe auslesbar sein ... weiß es aber nicht genau.

Gruß

Hyperbel

am 22. Februar 2010 um 16:03

....und das Kurvenlicht arbeitet nicht im Stand.;)

Da er nicht weiß, ob sein Wagen Kurvenlicht hat und dieses Verhalten beim Fahren festgestellt hat, könnte es auch sein, dass es doch das Kurvenlicht war.

 

Schmeiß mal die FIN rüber und ich sage dir ob dein Wagen Kurvenlicht hat.

 

Gruß

 

MiReu

Oder er hat einen Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer hat bspw. einen Scheinwerfer mit einem Ebay-Update repariert.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Oder er hat einen Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer hat bspw. einen Scheinwerfer mit einem Ebay-Update repariert.

Oder so :D :D :D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:44

Habe Dir die Fahrgestellnummer per PN gesendet.

Gebraucht war er, aber Leasingrückläufer von Geschäftsführer und direkt von MB in Siegen, also seriös.

Das ganze zittert auch nicht sondern vestellt sich qausi in Stufen. Schwer zu erklären.

Ich kenne Kurvenlicht vom Passat meines Bruders. Wenn der das Licht anmacht, fahren die Scheinwerfer zuerstmal Achterbahn. Hoch runter / links rechts, dann gerade. Das macht meiner jedenfalls nicht.

Bin mal gespannt, was die FIN Abfrage bringt...

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Oder er hat einen Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer hat bspw. einen Scheinwerfer mit einem Ebay-Update repariert.

Oder so :D :D :D

am 24. Februar 2010 um 16:51

Das Fahrzeugniveau ändert sich auch bei vollem Lenkeinschlag. Dies kann auch darauf zurückzuführen sein !

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi210

Ich kenne Kurvenlicht vom Passat meines Bruders. Wenn der das Licht anmacht, fahren die Scheinwerfer zuerstmal Achterbahn. Hoch runter / links rechts, dann gerade. Das macht meiner jedenfalls nicht.

Das hat mein Vectra C auch gemacht. Der Benz macht das nicht (ich habe ILS). Hast Du im KI vielleicht im Einstellungsmenü eine Option ILS?

Gruß

Achim

ein bild von der front des fahrzeuges würde reichen um festzustellen, ob er kurvenlicht hat.

Hi Tobbi210,

 

dein Wagen hat Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht (Code 615).

 

Wenn du die komplette Datenkarte haben möchtest, dann schick mir mal deine E-Mail Adresse via PN oder gib mir die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen.

 

Gruß

 

MiReu

Lt. Datenkarte habe ich 044 NEUE TELEMATIKGENERATION NTG 2.5 verbaut...

 

Wagen ist MJ 2004 :confused:

 

Hoffe für den TE das er das auch wirklich verbaut hat...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Lt. Datenkarte habe ich 044 NEUE TELEMATIKGENERATION NTG 2.5 verbaut...

Wagen ist MJ 2004 :confused:

Hoffe für den TE das er das auch wirklich verbaut hat...

NTG2.5 im Jahre 2004 ? - Du bist Deiner Zeit entscheidend vorraus! ;):p:D

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 12:41

Das freut einen ja. Wäre super, wenn Du mir die Datenkarte mailen könntest! Schicke Dir eine PN...

 

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hi Tobbi210,

dein Wagen hat Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht (Code 615).

Wenn du die komplette Datenkarte haben möchtest, dann schick mir mal deine E-Mail Adresse via PN oder gib mir die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen.

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Lt. Datenkarte habe ich 044 NEUE TELEMATIKGENERATION NTG 2.5 verbaut...

 

Wagen ist MJ 2004 :confused:

 

Hoffe für den TE das er das auch wirklich verbaut hat...

NTG2.5 im Jahre 2004 ? - Du bist Deiner Zeit entscheidend vorraus! ;):p:D

Scheint ein Fehler vom EPC zu sein :confused: Dem zufolge gibt es NTG 2.5 schon seit 24. Juli 2003 :confused: (siehe Foto)

 

Gruß

 

MiReu

Code-044
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bi Xenon mit halben Kurvenlicht ? (nicht Abbiegelicht)