ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer W 203

Bi-Xenon Scheinwerfer W 203

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 14:45

Ein Bekannter von mir fährt einen C 320 CDI Avantgarde und findet die Ausleuchtung von Xenon beim W 203 sehr schlecht. ich bin seinen Wagen noch nicht gefahren. Was sind eure Erfahrungen mit Bi-Xenon beim W 203?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2013 um 12:00

Das Bi-Xenon ist auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen im W203 sehr gut, sofern alle Komponenten in Ordnung sind!

Allerdings habe ich nach einem Brennertausch (eine Seite hatte angefangen zu zittern/flackern) die Erfahrung gemacht, dass neue Brenner teilweise wesentlich stärker ausleuchten als Brenner, die schon ihrem Lebensende entgegen gehen. Eventuell hat die Leuchtstärke auch bei euch im Laufe der Zeit schon stark abgenommen!?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 14:47

Er fragt sich nun ob der W 204 bessere Bi-Xenon Scheinwerfer hat ? oder auch nur diese Teelichter vorne drin. Mit dem Fernlicht ist er zufrieden. aber mit dem Ablendlecht keines Wegs. Es leuchtet ihm nicht weit genug voraus. Er meint er fährt immer wieder in ein dunkles Loch hinein.

Ich fahre einen C200K (EZ 2005) mit den Bi-Xenon Scheinwerfern und bin absolut zufrieden damit. Die Ausleuchtung, Reichweite und Helligkeit sind Top.

Wer mit Xenon-Scheinwerfern nichts sieht, sollte die Einstellung kontrollieren lassen.

Nicht selten sind die Scheinwerfer ab Werk schon falsch eingestellt. Eventuell liegt auch ein Problem mit der automatischen Leuchtweitenregulierung vor.

 

 

Grüße

ANBOJA

Also vor allem beim Fernlicht hast Du einen deutlichen Vorteil gegenüber den normalen Xenon. Wenn er schon Xenon verbaut hat, ist eine Umrüstung kein Problem. Es brauchen nur die Scheinwerfer getauscht werden. Neu unbezahlbar, aber bei Ebay bekommt man sie relativ günstig. Tipp: am günstigsten sind die mit gebrochenen Haltern. Bei MB gibt es einen speziellen Rep.Satz. Die Halter werden nur in die Scheinwerfer geschraubt (Bohrungen sind bereits vorhanden) und passen am Fahrzeug an die Originalaufnahmepunkte. Ein Rep. Satz pro Scheinwerfer kostet ca.30 Euro. Auf diese weise kann man günstig auf BI-Xenon umrüsten. Eine Umrüstung auf BI-Xenon kann man nur empfehlen.

Ich würde auch mal die Einstellung checken lassen. Hab auch Bi-Xenon, mein Fernlicht strahlt fast in die übernächste Stadt :D Das Ablendlicht ist auch Super, kein Vergleich mit Normalen. Hab den 204er, aber ob die besser sind wie vom 203 ??? Hatte noch keinen 203 mit Xenon zum Vergleich. Aber nen 208er, und ich finde die waren auch schon heller wie normale, aber bei weitem nicht so gut wie die Bi-Xenon.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 0:42

Mercedes sagt es sei alles in Ordnung. Bessere Xenonscheinwerfer würde es nicht geben. Was meint ihr ?

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Mercedes sagt es sei alles in Ordnung. Bessere Xenonscheinwerfer würde es nicht geben. Was meint ihr ?

die hellig ist ok nur die Reichweite bei Ablendlicht er fährt immer in dunkle Locher. Seine Scheinwerfer strahlen nicht weit genug.

am 21. Dezember 2008 um 3:28

Ich fahre einen S203 C180K Vor-Mopf.

Ich habe auch Bi-Xenon verbaut.

Bei mir war das Abblendlicht auch in Ordnung bis ich zum Assyst war.

Nach dem Werkstattaufenthalt war mein Abblendlicht wesentlich schlechter, was die Leuchtweite angeht.

Die Ausleuchtung ist nach wie vor klasse aber die Leuchtweite ist sehr begrenzt beim Abblendlicht.

Ich bin danach wieder zum :) um die Leuchtweite wieder zurück zu stellen aber das ging nicht mehr.

In der Werkstatt habe ich es selbst auf dem Computer gesehen. Das Abblendlicht war korrekt eingestellt.

War weis was die an der Elektronik gemacht haben, mein Lichtsensor war nach dem Assyst auch nicht mehr so empfindlich.

Aber deswegen Neue einbauen, würde ich persönlich nicht machen. Weniger des Geldes wegen.

Hier im Forum konnte man schon oft lesen, das ein Austausch oder Nachrüsten nicht so optimal sein soll.

Mich stört es in sehr dunklen Nächten zwar sehr, aber bei vorgeschriebenen Geschwindigkeiten ist es nicht ganz so schlimm.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Muschelschupser

Ich fahre einen S203 C180K Vor-Mopf.

Ich habe auch Bi-Xenon verbaut.

Bei mir war das Abblendlicht auch in Ordnung bis ich zum Assyst war.

Nach dem Werkstattaufenthalt war mein Abblendlicht wesentlich schlechter, was die Leuchtweite angeht.

Die Ausleuchtung ist nach wie vor klasse aber die Leuchtweite ist sehr begrenzt beim Abblendlicht.

Ich bin danach wieder zum :) um die Leuchtweite wieder zurück zu stellen aber das ging nicht mehr.

In der Werkstatt habe ich es selbst auf dem Computer gesehen. Das Abblendlicht war korrekt eingestellt.

War weis was die an der Elektronik gemacht haben, mein Lichtsensor war nach dem Assyst auch nicht mehr so empfindlich.

Aber deswegen Neue einbauen, würde ich persönlich nicht machen. Weniger des Geldes wegen.

Hier im Forum konnte man schon oft lesen, das ein Austausch oder Nachrüsten nicht so optimal sein soll.

Mich stört es in sehr dunklen Nächten zwar sehr, aber bei vorgeschriebenen Geschwindigkeiten ist es nicht ganz so schlimm.

Grüße

Dann war vor deinem Werkstattaufenthalt wohl das Licht zu hoch eingestellt.

Ich fand die ausleuchtung bei meinem W203 mit Bi-Xenon auch sehr gut. Auch besser als bei meinem Audi.

Was dem bekannten des Themanstarters wohl stört ist die Extreme Hell-Dunkel Grenze welche die Xenons aufweißen da diese kein Streulicht produzieren ist halt über dem hellen Licht alles komplett schwarz.

Dieses extreme Lichtbild tritt halt bei Halogenscheinwerfern (mit Reflektorscheinwerfern) nicht auf da diese noch Streulicht produzieren.

Mfg

Marcel

am 29. Dezember 2008 um 11:17

Also ich hab auch die Bi-Xenon und die sind einfach Top. Es gab mal 2005 einen Test in der Auto, Motor & Sport. Ich glaube es waren 5 Autos : C-Klasse, 3er BMW, Audi A4,Alfa und ein Japaner. Die wurden getestet. Beim Beleuchtungs Test war die C-Klasse (mit Bixenon) das beste Auto und ich glaube es war auch das Auto mit der weitesten Ausleuchtung. Auch wurde schon mal in der Autobild Xenons getestet. Aber die C-klasse, 3er BMW und Audie A4 waren immer die besten. Gegen H4 oder H7 haben die keine Chance.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:21

. Die Bi-Xenon Scheinwerfer waren zu hoch eingestellt. Jetzt sind sie tiefer eingestellt, aber die Sichtweite ist immer noch nicht besser. Im Vergleich zu meinen Fahrzeugen mit Kurvenlicht ist das Bi-Xenon Licht wirklich schlecht. Das beste Kurvenlicht haben wir im ML, weil er höher ist denke daran liegt es. Was schlagt ihr meinem Bekannten vor ? die Leuchtweitenregelung geht hoch und wieder runter und stellt sich dann ein. Hat der W 204 besseres Xenon. Er überlegt ernsthaft sich einen W 204 zu kaufen.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:30

Kann jemand mal ein Bild von seinem W 203 mit Xenon Scheinwerfer an einstellen. Mein Bekannter schickt mir morgen ein Auto seines W 203 mit Xenon Scheinwerfer an, damit ihr mal die LIchtausbeute sehen könnt.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:32

fahrt ihr auch ständig ins ein dunkles Loch. Fernlicht ist ok, aber ablendlicht ist meiner Meinung nach zu tief eingestellt. Aber MB will es wegen Blendung nicht höher stellen.

am 29. Dezember 2008 um 18:16

Die Bi-Xenon Scheinwerfer des W203 sind einer der besten die es im Moment gibt.Das die Scheinwerfer beim Einschalten hoch und runter gehen ist schon mal gut.Dann kann es nur an der Grunseinstellung liegen.Laß die Scheinwerfer mit einem normalen Scheinwerferprüfgerät einstellen.Das Gerät muß auf 1% eingestellt sein!!!!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 19:48

Ich fahre seit 23.12 einen Audi mit adaptive Light und die Lichtausbeute ist super. Der Audi hat ein sehr gutes Licht. Fernlicht ist mehr als ausreichend. Was meinst du mit der 1 % ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer W 203