- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Bi Xenon Shutter Rechts geht nur bei Abblendlicht nicht
Bi Xenon Shutter Rechts geht nur bei Abblendlicht nicht
Hallo liebe Freunde ich bin am verzweifeln Mein Problem ist der Shooter auf der rechten Seite geht bei Lichthope an und wenn ich mein Abblendlicht Anmache geht er nicht mehr hoch also fernlicht Was könnte das sein wäre für jede Hilfe dankbar hab in zwei Wochen Nachprüfung ??
Ähnliche Themen
8 Antworten
diesen Beitrag kennst Du?:
https://www.motor-talk.de/.../...xenon-ohne-funktion-t3299477.html?...
Es liegt meist an der Platine die den Magneten für den Shutter steuert. Kann man nachlöten, dann funzt es wieder.
Danke für die schnelle Antwort ????wo liegt die Platine? Scheinwerfer muß auf jeden fall raus
Wenn Du den anderen Beitrag durchliest - dort steht alles. Scheinwerfer ausbauen (dazu Stoßstange abbauen) und Scheinwerfer öffnen. Manche entfernen die vordere Abdeckscheibe (aufbacken), ich habe ihn damals unten an passender Stelle mit einem Hohlbohrer über der Platine geöffnet, Platine gelötet und den ausgebohrten Deckel danach wieder eingeklebt. Von vorne öffnen wollte ich nicht.
Funktioniert jetzt seit 5 Jahren.
Sry was ich net verstehe wie so funktioniert er bei Lichthupe dann dürfte er doch da auch nicht gehen
Abblendlicht und Fernlicht sind eine Leuchtquelle. Bei Fernlicht schaltet nur eine Blende um (Shutter). Wenn Du Lichthupe machst, zündet der Xenonbrenner, aber der Shutter vom Fernlicht schaltet nicht. Dennoch leuchtet es (weil ja Xenon gezündet hat) und man hat dann "Lichthupe" aber rechts nur mit Abblendlicht. Musst Du mal probieren, wenn Du vor einer Wand stehst. Dann siehts du, dass zwar beide Seiten zünden aber die Lichtverteilung rechts/links unterschiedlich ist, weil die Fernlichtblende (Shutter) nicht auf beiden Seiten funktioniert.
Der Stecker für den Magnet Schalter blaues Kabel war ab gelötet und fertig
Danke euch ??
So wars auch bei mir - sporadisch Fernlicht an oder "wackelig an". Dann Blauen Stecker bzw. Kabel neu gelötet, danach wieder alles 100% i.o..
Ich weiß nicht warum die Isolierung von den Kabel so brüchig sind mußte noch ein bar ab isolieren
Schlecht verbaute Kabel ????