ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bi-Xenon sporadischer Ausfall

Bi-Xenon sporadischer Ausfall

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 13:41

Hallo,

bei meinen A4 sprang mir gestern die Meldung Abblend / Fernlicht links defekt ins Auge.

Das komische ist wenn ich eine Zeit lang auf Standlicht fahre und dann wieder auf Auto oder Abblendlicht schalte geht das Xenon wieder kurzzeitig.

Auch beim Neustarten zündet es kurz und geht nach 1 min wieder aus....

Hat damit jemand Erfahrungen?

Hat sich das damit getan wenn ich mir 2 neue Brenner bestelle?

Fehlerspeicher kann ich im Moment noch nicht auslesen, aber ich schließe das Steuergerät mal aus.

MfG Mattner

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 29. Januar 2013 um 16:46

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter. Leider sind deine Informationen zu deinem Fahrzeug recht mau....

http://www.motor-talk.de/.../fehler-im-fis-t4244670.html?...

Grüße

Was für ein Auto hast du (FL oder VFL)?

Beim FL gibts evt. ein Softwareupdate (auch bekannt unter der Aktion 97y3)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:23

Ist das VFL 11/07 einer der ersten leider =/

Tausch die Brenner aus und gut ist. Hab vor ein paar Minuten noch das gleiche bei einem 2008er mit 145tkm gehabt und dort den Brenner ausgetauscht. Siehe Bild :)

Brenner

Hallo,

bei mir war es gestern auch soweit, bei meinen A4 sprang mir die Meldung Abblend / Fernlicht links defekt ins Auge.

Beim Neustarten zündet es kurz und geht nach 1 min wieder aus....

Fehlerspeicherhabe ich ausgelesen, kein Eintrag.

Dachte diese aus der Bucht: PHILIPS D3S 42302 XenEcoStart Standard Xenon Brenner

Ich wollte beide Brenner selber wechseln, Batterie abklemmen ist mir auch klar, aber geht das so einfach?

Ich habe hier im Forum gelesen, bei Batteriewechsel bzw. abklemmen, muß das Fahrzeug neu angelernt werden?

Stimmt das?

A4 B8 1.8 TFSI 160PS

BJ August 2008 Model 2009

Danke für eure Info´s

Warum Batt. abklemmen?

Habe ich ohne Abklemmen der Batt. gemacht. Einfach die SW raus, Stecker ab...Brenner getauscht und wieder zurückgebaut. Fertig.

Muss man beim 8k für den Brennertausch die Frontschürze nicht mehr abmontieren - so wie bei den Vorgängern?

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Muss man beim 8k für den Brennertausch die Frontschürze nicht mehr abmontieren - so wie bei den Vorgängern?

Nein, die Scheinwerfer gehen doch so raus.

Habe dazu auch noch nie die Batterie abgeklemmt.

Hallo b8hase,

ich meine / dachte wegen der Hochspannung an den Bi-Xenon Lampen, wäre es ratsam die Batterie abzuklemmen,

damit nichts kaputt geht.

Gruß

[

Zitat:

quote]

Original geschrieben von b8hase

Warum Batt. abklemmen?

Habe ich ohne Abklemmen der Batt. gemacht. Einfach die SW raus, Stecker ab...Brenner getauscht und wieder zurückgebaut. Fertig.

Zitat:

Die Reparaturanleitung gibt übrigens die folgenden Sicherheitshinweise:

- unbedingt Batterie-Masseleitung abklemmen

- anschließend Abblendlicht ein- und wieder ausschalten um Restspannungen abzubauen

- dann Zündung und alle Verbraucher ausschalten

- die Lampe darf nur im Scheinwerfer montiert eingeschaltet werden, da beim Zünden eine Spannung von 28000V anliegt

bin mir echt unsicher, will aber dem "freundlichen" kein Geld in den Rachen schmeißen!

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:53

Is es denn Sinnvoll gleich die Brenner zu tauschen?

Zünden tun sie ja noch bis sie dann wieder ausgehen.

Und bei ebay komm ich auch nicht wirklich weiter, die Brenner die dort angeboten werden scheinen ja zu 90% Ostnachbauten zu sein, anderst kann ich mir den Preis von 56€ für 2 Brenner nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mattner89

Is es denn Sinnvoll gleich die Brenner zu tauschen?

Zünden tun sie ja noch bis sie dann wieder ausgehen.

Genau warum auch das Geld ausgeben.....Warnblicklicht ständig an und ne kerze am Dach singnalisieren das Du mit kaputten Brennern unterwegs bist :D Ohh Gott...hoffentlich bist Du nicht im Ruhrgebiet unterwegs.

 

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 14:20

Die Frage war auf den Tausch bezogen...

Kann ja sein das es eine andere Ursache als der Brenner ist, weil ich es mir nicht vorstellen kann das der Brenner defekt ist obwohl er noch zündet.

Aber zu deiner beruhigung Lucky68 die neuen Brenner sind schon bestellt, aber vll findest du ja nochwas wofür du andere an den Pranger stellen kannst.

Trotzdem noch nen schönen Tag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bi-Xenon sporadischer Ausfall