1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bi Xenon

Bi Xenon

BMW
Themenstarteram 29. August 2010 um 8:38

Hallo zusammen. Habe vor 6 Wochen nen 318d Bj 08 bekommen. Laut Liste soll dass Fahrzeug Bi Xenon haben. Wenn ich aber dass Fernlicht einschalte habe ich ganz normales Halogenlicht , der Farbe nach, eben gelblich und nicht die übliche Xenon farbe.

Ist dass bei manch einem hier auch so?

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann hast Du noch die alte Ausführung mit H7 in der Mitte. Die Xenons schalten aber trotzdem auf Fernlicht ( Bixenon ) . Schau mal nach ob der Wagen nicht schon 2007 gebaut wurde , ich meine ab 2008 gab es die H7 Lampen nicht mehr :confused:

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:59

hi, also prod, datum ist der 16.9 2008

Dann wirds wohl erst ab Modelljahr 09 keine H7 mehr geben , ist aber nicht so schlimm die Lichtausbeute bei nur Xenon  ist auch nicht besser ,  nur die Lichthupe kommt eindrucksvoller rüber mit Xenon statt H7.

> > nur die Lichthupe kommt eindrucksvoller rüber mit Xenon statt H7.< <

Lichthupe mit Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

> > nur die Lichthupe kommt eindrucksvoller rüber mit Xenon statt H7.< <

Lichthupe mit Xenon?

Klar, ist bei den aktuellen BMWs so. Wie solls auch anders funktionieren wenn keine H7 Lampe mehr da ist?

am 29. August 2010 um 9:56

LH mit xenon kann man auch codiern..dann gehn die inneren H7 und die Xenon wenn man LH macht ;)

Themenstarteram 29. August 2010 um 11:34

Lichthupe mit Xenon? Ich kanns verschmerzen dass ichs nicht habe.

Wobei ich weniger das Aufblenden hinter anderen Fahrzeugen meine als wie das kurzzeitige ausleuchten von dunklen Ecken oder AB Auffahrten.. ;)

hmm..komisch...also meiner is von 9/07 e93 hat aber auch schon bixenon ohne h7?!!?

also muss es ja doch schon ab 07 gegeben haben!?!

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Dann hast Du noch die alte Ausführung mit H7 in der Mitte. Die Xenons schalten aber trotzdem auf Fernlicht ( Bixenon ) . Schau mal nach ob der Wagen nicht schon 2007 gebaut wurde , ich meine ab 2008 gab es die H7 Lampen nicht mehr :confused:

Wovon redet ihr da eigentlich??

Mein E91 war BJ 07/06 und er hatte definitiv weißes Xenonlicht, sowohl als Abblendlicht wie auch als Fernlicht.

Oder kapier ich hier gerade irgendwas nicht?

am 29. August 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wovon redet ihr da eigentlich??

Mein E91 war BJ 07/06 und er hatte definitiv weißes Xenonlicht, sowohl als Abblendlicht wie auch als Fernlicht.

Oder kapier ich hier gerade irgendwas nicht?

es geht um die inneren Schheinwerfer, welche bei den ältern E9x noch H7 Lampen drin hatten. Diese wurden bei Fernlicht zusätzlich zum Xenon zu geschaltet und dienten auch als Lichthupe.

Bei den neueren E9x gibt es diese H7 Lampe im inneren Scheinwerfer nicht mehr, d.h. Lichthupe wird jetzt über die Xenons realisiert.

BiXenon, also auch Fernlicht über Xenon gibts schon seit ewigkeiten, bei den älteren ging halt noch zusätzlich die innere H7 Lampe mit an, bei den neuen gibts das nicht mehr --> läuft alles über Xenon

Danke, ich dachte fürs Fernlicht ist immer noch eine H7 Birne verbaut.

definitiv ist bei meinem 09/07 alles xenon auch die lichthupe...ledeglich das abbiegelicht wird von den inneren h7 lampen geregelt.

also nicht nur bei den neueren!!

Zitat:

Original geschrieben von masupilamie

hmm..komisch...also meiner is von 9/07 e93 hat aber auch schon bixenon ohne h7?!!?

also muss es ja doch schon ab 07 gegeben haben!?!

Beim e92 und e93 gab es niemals H7 als Fernlicht oder Lichthupe, war nur zu Anfang bei e90 und e91 so.

Die inneren SW sind beim Coupe/ Cabrio entweder mit Kurvenlicht bestückt, oder ganz leer.

Deine Antwort