1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bidschirm Tag Nacht Umstellung

Bidschirm Tag Nacht Umstellung

Kia Ceed XCeed
Themenstarteram 19. September 2024 um 7:07

Hallo,steh momentan irgendwie auf dem Schlauch.

Kann mir einer nochmal sagen unter welchem Menü Punkt man den Bildschirm Tag oder Nacht einstellt bei meinen 10 .25, finde es zum verrecken nicht, man eh .

Gruß Didi

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hab dies aus der pdf manual, hoffe hilft dir weiter.

Screenshot_2024-09-19-10-51-29-155_com.google.android.apps.docs.jpg

Das Handbuch des Autos hilft hier nicht wirklich, weil es nichts vom Infotainmentsystem beinhaltet. Dafür gibt es eine andere Anleitung:

http://webmanual.kia.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/display.html

Zitat:

@HotWheel schrieb am 19. September 2024 um 10:52:59 Uhr:

Hab dies aus der pdf manual, hoffe hilft dir weiter.

Bildschirm wird aufgrund des Helligkeitssensors eingestellt. D.h., auch bei Tunnelfahrten am Tag schaltet das Display entsprechend Beleuchtung manchmal auf Nachtmodus

Themenstarteram 20. September 2024 um 3:07

Hallo, dann mal danke an alle,muß ich mich nach Feierabend mal drann geben.

Gruß Didi

Beim Xceed (ich habe MY23) gibt es die Funktion der automatischen Helligkeit leider nicht. Tatsächlich muss man jedes Mal wie ein Depp den Taster der Helligkeitseinstellung unterm Lenkrad manuell bemühen... immer und immer wieder. Was das soll - bei einem Eimer für fast 30k - weiß KIA wahrscheinlich nicht mal selbst...

Denn es gibt einen Helligkeitssensor, der schaltet jedoch nur die Kartenansicht des Navis auf Hell- oder Dunkelmodus. Falls Du das meinst, das kannst Du auch ändern, z.B. immer im Dunkelmodus navigieren (Navigationseinstellungen > Karte > Farbe der Karte (Tag/Nacht).

Gibt's den Button (sinngemäß) "Tacho/Display synchronisieren " nicht mehr?

Da werden beide automatisch synchron hell und dunkel.

Gruß jaro

Themenstarteram 20. September 2024 um 14:30

hallo, bei mir ist nicht so viel zum einstellen ,seht unten die Bilder nur Tag keine Nachteinstellung und so .schon seltsam .

Gruß DIDI

@LuckyStrikeSlv schrieb am 20. September 2024 um 06:53:15 Uhr:

Beim Xceed (ich habe MY23) gibt es die Funktion der automatischen Helligkeit leider nicht. Tatsächlich muss man jedes Mal wie ein Depp den Taster der Helligkeitseinstellung unterm Lenkrad manuell bemühen... immer und immer wieder. Was das soll - bei einem Eimer für fast 30k - weiß KIA wahrscheinlich nicht mal selbst...

Denn es gibt einen Helligkeitssensor, der schaltet jedoch nur die Kartenansicht des Navis auf Hell- oder Dunkelmodus. Falls Du das meinst, das kannst Du auch ändern, z.B. immer im Dunkelmodus navigieren (Navigationseinstellungen > Karte > Farbe der Karte (Tag/Nacht).

Einstellungen 1
Einstellungen 2

Komisch, unser Xceed dimmt den Tacho etwas sobald die Navi Ansicht in den Machtmodus geht automatisch MJ2022

Meine ich zumindest. Werde die Tage genau darauf achten und melde mich nochmal

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 20. September 2024 um 16:30:11 Uhr:

hallo, bei mir ist nicht so viel zum einstellen ,seht unten die Bilder nur Tag keine Nachteinstellung und so .schon seltsam .

Gruß DIDI

Du musst zu den Navigationseinstellungen, nicht Bildschirmeinstellungen. Da kannst du die Kartenansicht dauerhaft auf dunkel stellen (Farbe der Karte). Aber automatische Helligkeit geht wie erwähnt leider nicht.

Deine Antwort