Biete: Avantgarde Azzurro
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3726866&id=hfygbyhngiv
Ähnliche Themen
36 Antworten
Kommt mir vor wie ein Déjà - vu.
Denke, auch diesmal wird es Zoff geben.
Es handelt sich hierbei um ein ganz anderes Angebot, auch wenn es sich um das gleiche Auto handelt!!
.....und um den selben Anbieter.
BTW, sind denn jetzt hinten auch andere -identische- Reifen drauf?
Ja hinten sind wieder identische Reifen drauf! Sogar die felgen sind identisch, falls es dich wieder beruhigt =) Ich hatte damals einen platten.
Meine Güte...
es ändert sich auch gar nichts hier
Hier ist FORUM und nicht BIETE!
5900,-?
ja VB
Ach so. Bis hierhin fand ich das Angebot echt unfair. Aber wenn der Preis verhandelbar ist, darf ich ihn doch sicher noch hochtreiben. Würdest Du ihn für 8900€ hergeben? Ich hätte sonst ein schlechtes Gefühl.
Es gibt hier übrigens eines User namens sanssouci. Der hat einen originalen ohne bastelwütigen Vorbesitz für rund 5000€ erworben. Ich verstehe bis heute nicht, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist mein auto in 1-2 h wieder in den original Zustand zurück zu versetzen... das was einen Azzurro kennzeichnet ist bei meinem 190er nicht verloren gegangen! wie dem auch sei, ihr wollt nur meinen verkauf wieder stören...macht was ihr wollt, ich werde meine meinung über mein auto nicht ändern !! ich kann mein auto auch behalten und selbst fahren
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Es gibt hier übrigens eines User namens sanssouci. Der hat einen originalen ohne bastelwütigen Vorbesitz für rund 5000€ erworben. Ich verstehe bis heute nicht, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
ohne Verspoilerung biete ich mein Auto auch für 5000€ an
Zitat:
Original geschrieben von Azzurro-Fighter
Es handelt sich hierbei um ein ganz anderes Angebot, auch wenn es sich um das gleiche Auto handelt!!
aber wenn es der gleiche Wagen ist, warum hat er dann damals 230 000 km aufm Buckel gehabt und jetzt nur noch 73 000 km ?
Oder hab ich hier jetzt was falsch gesehen ?
Ja, hast Du. Das lückenlose Scheckheft bezieht sich auf den Motor, nicht auf die gesamte Grazie.
Zitat:
Original geschrieben von Azzurro-Fighter
ich kann mein auto auch behalten und selbst fahren
der beste Beitrag!
würd ich so machen.
Ahja, und das Auto?
Ein 1a Checkheft ist uninteressant, ein DB Checkheft sagt schon mehr aus.
Wenn die Karre schon 230.000 weg hat, sollten die auch aufm Tacho stehen, ansonsten begehst du eine Straftat nach § 22b StVG was mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft wird.
Der Tachostand darf in keinem Fall geändert werden, auch wenn du das Fahrzeug komplett restaurierst.
Weiterhin ist die Laufleistung des Fahrzeuges nicht 73.000km, sondern 230.000km wie hier wohl geschrieben wurde.
Dadurch dass du aber 73.000 im Angebot schreibst, machst du dich meines Erachtens des versuchten Betruges nach § 263 StGB strafbar. Kommt darauf hin ein Kauf zu Stande, wird aus dem versuchten Betrug ein vollendeter Betrug. Hinzu kommt in jedem Fall die Strafe nach §22b StVG wg. der Wegstreckenzählermanipulation.
Das man Angebote beschönigt ist die eine Sache, aber du schreibst Sachen rein, die nicht der Wahrheit entsprechen. Damit bist du selbstverständlich schadensersatzpflichtig, musst also wenn du an den richtigen gerätst ihm die Fahrkosten und die Zeit die er aufwendet um das von dir bewusst falsch beschriebene Fahrzeug zu besichtigen, zahlen.
Mfg, Mark