ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bike-Sharing im Raum TS

Bike-Sharing im Raum TS

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:06

Hallo Biker im Raum Traunstein,

ich suche schnellstmöglich einen Bikebesitzer, bei dem ich vielleicht 10x pro Jahr zu vernünftigen Bedingungen ein Mittelklassebike Richtung Sporttourer / Naked Bike zwischen 50 und 80 PS mieten kann.

Die hier bestehenden Möglichkeiten beim Händler ergeben bei entsprechender Laufleistung ca. 100 Euro pro Tag plus Sprit . Das ist mir zu viel. Bin recht sportlich, 51 Jahre und absolut verlässlich. Dennoch wäre Kasko mit SB gut . Ein eigenes Bike lohnt zeitlich begründet nicht . Bin jahrelang selbst gefahren, in letzter Zeit leider nur sporadisch mit Mietbikes. Aber der Virus lässt sich nicht killen. Vielleicht findet sich ja was. Vielleicht gibt es aber auch andere Vorschläge zum Sharing.

Ciao Halli

Beste Antwort im Thema

Leute, das Datum!!! :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Abend,

also ich glaube nicht, dass Du fündig wirst.

Ist schon ein merkwürdiges Ansinnen von Dir - warum holst Du Dir nicht was Gebrauchtes?

Wenn Du 2-3000€ in ein eigenes Bike investierst und noch 10 Jahre damit fährst - günstiger gehts wirklich nicht!

Ist ja realistisch, wenn Du nur ca.10 Mal im Jahr fährst.

Gruss Peter

Serwus nachbar,

also ich kann mir nicht vorstellen das dir wer sein bike für nen günstigen preis einfach so abtritt. Vor allem nicht wenn es ein neues ist, und ihr euch nicht sehr gut kennt.

wenn dir 1000 zu teuer sind warum legst du dir kein eigenes bike zu? irgend ein altes günstiges modell ... für 1000 bis 1500?

hättest nach einem jahr ja schon wieder fast herinnen.

Themenstarteram 26. September 2007 um 12:36

Ich hoffe dennoch jemanden zu finden. Leicht wird es sicher nicht.

Aber beim den Autos geht es doch auch. Mir ist schon klar, dass man ein Bike weniger gern weggibt als ein Auto. Ist ja meistens ein Fun-Objekt. Ich wollte es jedenfalls mal so probieren.

Ciao Halli

Zitat:

Original geschrieben von halli156sw

Ich hoffe dennoch jemanden zu finden. Leicht wird es sicher nicht.

Aber beim den Autos geht es doch auch. Mir ist schon klar, dass man ein Bike weniger gern weggibt als ein Auto. Ist ja meistens ein Fun-Objekt. Ich wollte es jedenfalls mal so probieren.

Ciao Halli

Wenn du den gefunden hast, frag ihn ob er dir nicht auch seine Wohnung überlässt. Nebst Frau, vollem Kühlschrank und Bierkasten versteht sich. Legst halt noch nen Fuffi drauf. :D

...naja...klar...probieren kannst du es natürlich...

...wenn du in meiner nähe wohnen würdest...und mich fragen würdest, ob ich dir regelmässig mein mopped leihe, dann würde ich auch schlicht nein sagen...obwohl ich hier mehr moppeds runstehen hab, als ich fahren kann...und mein nein wäre noch nichtmal bös gemeint...

...streng genommen müsste ich mich ja selbstständig machen, wenn ich kohle nehme für den bikeverleih...hmm...hast ja recht...wo kläger, da kein richter...nur...wenn was passiert...dann ist da sehr schnell schluss mit lustig...wenn ich also die kette am möppi wechsel...und es zerlegst dich hinterher damit, dann weiss ich jetzt schon was da als nächstes kommt...und das wäre mir zu doof...

...ein weiterer punkt ist...naja, ich fahr mein möppi immer schön warm...gugg, dass ich meine reifen nicht über gebühr quäle...höre beim fahren in das mopped rein...kannst du das??...machst du das genauso, wie ich?...wieso denkst du, kostet der moppedverleih 100 euronen?...

...ein auto zu verleihen ist da schon ne andere nummer...wenn du da nen kratzer rein machst, dann zahlst den schaden...wenn mein mopped total verbogen ist und du nur noch eine erinnerung bist...zahl ich den schaden...oder streite mich ewig mit deiner versicherung rum...da hätt ich keinen bock drauf...sorry...

...und nimm dir das zu herzen, was dir andere hier auch schreiben...kauf dir ne billige gebrauchte...bspw ne suzi vx800? (nur ne idee)...unterhaltskosten sind lächelich und die anschaffung sollte in 1,5 jahren locker wieder drin sein...ist auf jeden fall die bessere alternative...

Leute, das Datum!!! :rolleyes:

...uuups...hast recht gurke...sorry...nicht gesehen...

Interessiert mich jetzt mal frankatbike, wie hast du das Thema gefunden? Und warum hast du dann geantwortet? Das passiert ja hier öfter. SuFu von MT? Oder doch Google? :confused:

@ shakti, is mir auch schon passiert. :D Seit dem schaue ich immer aufs Datum.

@1,9lgurke

War im Forum oben und fett dargestellt. Sorry, auf das Datum habe ich nicht geschaut - das Thema fand ich zu lustig und halt auch interessant.

Vielleicht wir der Fred "reanimiert".:)

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

War im Forum oben und fett dargestellt.

Fett heißt ja nur, das das Thema für dich neu ist. Aber das das oben steht, dürfte nicht passieren bei dem Datum. Seltsame Sache das. Fehler in der Matrix? :eek:

am 7. August 2009 um 10:19

Habe mich auch gewundert, wie das Thema von 2007 hochkam, aber als letzter Poster war ein BMW-sowieso, der dann wohl nichts geschrieben hatte.

Also car-sharing fände ich gar nicht so doof, wenn man z.B. einmal im Jahr nen großen Kombi oder einen mit AHK braucht oder so, müßten halt die Versicherungen eine Option erfinden, dass sowas zweifelsfrei abgedeckt ist. Und alte AUtos, die schon viele Macken haben, verleiht man ja leichter und billiger als die brandneuen der Autovermieter. Und Autovermieter langen hierzulande unanständig hin, habe mal übermüdet am Flughafen nen Ford Ka (den kleinsten und billigsten den sie hatten, ne Seifenkiste, ne sehr nette zwar, aber doch ne Seifenkiste) gemietet, bloß um zum anderen Flughafen zu fahren und habe für die letztlich 2 Stunden Fahrt fast 100 Euro plus Sprit gelöhnt, und das ist schon 6-7 Jahre her.

 

Beim Motorrad fände ich das Konzept es auch eher sehr ungünstig, weil die Dinger umkippen können, muss ja noch gar kein Unfall passiert sein und dann geht das Geschrei los. Der, der sie umschmiss, sagt dann "och, da is´doch nix, nur´n wiiiinzhiger Kratzer" und der Besitzer sagt, "also nee, jetzt muss ich die ganze Verkleidung neu lackieren lassen, die ganzen Racing-Streifen, was das kooostet", und dann weiß man nie, ob´s an der Gabel/Lenker oder so was verzogen hat, ist mir bei einem einfachen Umfaller im Stand schon passiert, dass der Lenkerstummel krumm war wie ne Banane.

Sowas geht halt nur, wenn man sich sehr gut kennt.

Gruß

Selbst wenn man sich gut kennt, kann's schwierig werden. Wie oben bescrieben..."ist doch nicht so schlimm". Da können auch Freundschaften dran zerbrechen. Wäre mir fast auch mal passiert. Konnte noch hingebogen werden-die Freundschaft;-)

Würde mein Mopped (mein Schatz...) nicht verleihen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bike-Sharing im Raum TS