ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biker Mania - Hinterglemm

Biker Mania - Hinterglemm

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 23:37

Hallo jungs,

ich hab ja schon mal dieses Thema angesprochen.

Jetzt geht's mehr um die Zimmer.

OK, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, aber ich hasse Zelteln !

Deshalb brauch ich ein Zimmer. Jetzt habt ihr im letzten Beitrag geschrieben, dass es die Packages auch noch kurz vorher gibt ?

Seit ihr euch da sicher ...?

Fakt ist, dass die Hinterglemmer auch nicht doof sind und in der Zeit ihre Zimmer nur 4 Tage weise vermieten:-(

Auch muß sich wohl in den letzten Jahren einiges geändert haben, was bikertreffen angeht. OK, ich war schon lange nicht mehr auf einem, aber früher war's so, dass die Biker weniger gezahlt haben, wenn sie mit dem Bike gekommen sind, als alle anderen.

In Hinterglemm zahlen Biker, die mit dem Bike kommen, mehr als alle anderen.... ist da irgendwas falsch ?!

Jetzt hab ich so ein Packages angefragt und da gibt es jetzt (angeblich) schon keine Frühstückspension in Hinterglemm mehr, also nur noch in Saalbach, aber ihr sagt ja, dass macht nix, da fahren ständig Shuttle Busse !?!

So, aber wenn es jetzt schon keine Frühstückspensionen mehr in Hinterglemm gibt...also jetzt ist Januar, gibt es dann wirklich im Mai oder Juni noch solche Tickets ????

Andererseits bekommen die natürlich mal einen schlappen Kredit von 300,-- Euro (bei 2 Tickets) für ein halbes Jahr von mir... denn natürlich muß man gleich bezahlen.

Find ich auch nicht toll....

Da wären wieder mal ein paar Erfahrungen von euch gefragt....

Danke für eure Erfahrungen / Meinungen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi valderas,

ich war selber noch nicht da. Aber ein guter Freund, der mehrfach hingefahren ist, und anfangs auch mal ganz begeistert war, fährt nicht mehr. Aussage: Abzocke (man möchte halt "unter sich" bleiben), und nur noch "Schickimicki", beides auf höchstem Level. Jede Menge "Viereck" Selbstdarsteller und Anhänger ;).

Gucks Dir an, und entscheide dann ob Dus brauchst.

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Hi valderas,

ich war selber noch nicht da. Aber ein guter Freund, der mehrfach hingefahren ist, und anfangs auch mal ganz begeistert war, fährt nicht mehr. Aussage: Abzocke (man möchte halt "unter sich" bleiben), und nur noch "Schickimicki", beides auf höchstem Level. Jede Menge "Viereck" Selbstdarsteller und Anhänger ;).

Gucks Dir an, und entscheide dann ob Dus brauchst.

Gruß aus H

Uli

Servus Uli,

Danke für deine Meinung. Nach den Aussagen hier im Forum, würde ich eher schon auf ein nein tendieren als zu einem Ja.

Dieses Jahr komme ich aber auf keinen Fall drum herum, weil ich zweit Tage auf dem Fest zum Geburtstag verschenkt habe und dass kann ich schlecht wieder zurücknehmen....

Deshalb noch mal die Frage an alle:

Kann jemand was genaueres zur Zimmersituation in Saalbach/Hinterglemm sagen.

Danke

Hallo,

also MICH werden sie dort nicht mehr sehen.

Eine Ortschaft, die es sich leisten kann 2 Speisekarten & Getränkekarten auszulegen

- für Einheimische und für Gäste - kann es sich auch leisten, auf mich zu verzichten.

Ich sehe es nicht ein, nur als Beispiel - für ne Cola 3.50 Euro zu bezahlen, für die 3 Biker-Tage

- wenn sie in der Karte für 1.80 Euro ausgedruckt ist. So setzt sich das Ganze fort, unendlich.

Unsere komplette Gruppe hat Saalbach aus dem Kalender gestrichen.

Gruss Jason

( wegen Zimmer: Versuchs mal in Maishofen - da sind günstige, nette Pansionen und Privatzimmer )

Moin Männers,

leider kam ich nicht in den Genuss die Ursprünge dieser Veranstaltungen mitzuerleben. Die Berichte, Videos und Erzählungen von Freunden aus unseren Tagen aber, trösten mich über diesen Verlust hinweg. Es scheint sich tatsächlich um riesige schickimicki Kirmes zu handeln auf denen der mehr oder minder betuchte Moppedfahrer nach Strich und Faden abgezogen wird. Die Bikes kann man sich auch hinterher monatelang in den einschlägigen Heftchen bewundern, so das man auch den gierigen Ferengis in den Pensionen nichts in den Ar... stechen muss um ein Zimmer zu bekommen. Allerdings denke ich, wer dort trotzdem hin muß, sollte sich rechtzeitig kümmern.

 

nn

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:13

Also ich hab heute morgen eine Bestätigung von einer Pension aus Saalbach bekommen.

Nett, günstig und auch für 2 Tage buchbar !

...unterm Strich kostet es dann fast die hälfte eines Packages!

Da sag ich jetzt zu.

Wie gesagt, da ich den Besuch dieses Festivals "verschenkt" habe, komme ich nicht drum rum, will ich eigentlich auch gar nicht.

Bin aber mal wirklich überrascht und werde auch sicher berichten, wie ich es gefunden habe.

....

Ich war schon öfters in Saalbach, wohn ja nicht weit weg.

Zwecks Abzocke - wer von euch war schon mal skifahren:)

Ich finds nicht so wild, halbe Bier 3-4 Euro, wenn ich mir die Halbe nicht mehr leisten kann, dann fahr ich halt nicht hin.

Essen muss ich nicht im Eventgelände, gibt drumherum genügend Kneipen zum futtern.

Hab letztes Jahr in unserer Stammpension 18 Euro mit Frühstück bezahlt, echt unverschämt:)

Zum abhängen und blöd rumschauen tuts des Treffen schon, fahr aber lieber auf Rallys und Parties.

Servus

am 22. Januar 2007 um 17:23

ja,ja das thema hinterglemm hats wirklich drauf !! auch wir sind 6 jahre lang immer hingefahren-aber seit 2 jahren sehen die uns nimma-alles wird jährlich teurer-und das mit dem eintritt ist auch eine frechheit-wie oben schon gesagt-besucher ohne mopped zahlen pro tag glaub ich 5 euros eintritt wir müssen über das doppelte berappen-nur weil unser bike im innenraum geparkt wird-dafür gabs als Zuckerl ein T-Shirt und nen schnaps-aber wenn ich das t-shirt drin kaufen-(und der fläschchen schnaps is eh nicht gut) kommst immer noch billiger hin wenn man tageskarte kauft-aber egal-wir fahren nie mehr hin-die brauchen uns nicht-und wir sie nicht-

saalbach ist der letzte sch...

nicht ohne grund bekommst du auch problemlos unterkünfte.

mit der abzocke hätte ich auch kein problem, wenn sie etwas dafür liefern würden

da ist die ebw viel besser

 

gruß

harlelujah

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von merlemaus

besucher ohne mopped zahlen pro tag glaub ich 5 euros eintritt wir müssen über das doppelte berappen-nur weil unser bike im innenraum geparkt

Tja, dass war mal:

Besucher 7,-- Euro / pro Tag

Biker (mit Bike) 48,-- Euro / 3 Tages Preis

Co-Biker (ohne Bike) 41,-- Euro / 3 Tages Preis

am 23. Januar 2007 um 12:49

Magic-Bike-Ruedesheim

 

Zum gleichen Termin das um Welten bessere Harley-Treffen:

Rüdesheim am Rhein, einfach Spitze, ganz,ganz tolle Veranstaltung und das zu fairen Preisen, Hotels wie Sand am Meer zu allen Preisklassen, war schon 3x mal dort und war nie enttäuscht.

www.magic-bike-ruedesheim.de

am 29. Januar 2007 um 13:52

Sa-Hi

 

Servus aus Minga,

auch ich hab das letzte Mal meinen Senf dazu gegeben.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass, wie es bei mir letztes Jahr war, auch kurz vorher eine Platzreservierung unproblematisch ist!!

Wird immer vorher ein grosses Trara gemacht, von wegen keine Karten mehr, alles ausgebucht etc etc.....

das relativiert sich dann aber kurz vorher wieder.

Und deine Meinung zu Sa-Hi solltest du dir selber bilden; dem einen gefällts dem andren nicht.....

Ich fahr auch eher auf MC Treffen und Parties, drum finde ich es dort auch "etwas" grosskotzig!!!

Schau dieses Jahr evtl. einfach mal auf ne Tagestour hin, das reicht eigentlich.....

Dir und deiner Begleitung viel Spass und geniess trotz angehobener Preise einfach deine Zeit; wie bereits von nem anderen Threadler geschrieben, fahre heute mal skifahren: da ist das Mopedfahren fast schon billig dagegen!!

See Ya

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 6:22

Re: Sa-Hi

 

Zitat:

Original geschrieben von rogga

Servus aus Minga,

auch ich hab das letzte Mal meinen Senf dazu gegeben.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass, wie es bei mir letztes Jahr war, auch kurz vorher eine Platzreservierung unproblematisch ist!!

Wird immer vorher ein grosses Trara gemacht, von wegen keine Karten mehr, alles ausgebucht etc etc.....

das relativiert sich dann aber kurz vorher wieder.

Und deine Meinung zu Sa-Hi solltest du dir selber bilden; dem einen gefällts dem andren nicht.....

See Ya

Ja, meine Meinung werd ich mir selber bilden.

Ich hab jetzt ein Zimmer, in Saalbach.

Ein wenig Außerhalb, im "Stadtinneren" (wenn man dass überhaupt so sagen kann) war in Hinterglemm und in Saalbach nix mehr zu bekommen, außer für die ganzen 4 Tage, und dass wollte ich nicht.

Na ja, jetzt bin ich aber wirklich gespannt....bei so viel unterschiedlichen Meinungen.

Wobei... der Eintrittspreis von 48,-- Euro für den Biker mit Bike und 41,-- Euro für den Beifahrer, treibt mir schon dass lächeln aus dem Gesicht !

am 30. Januar 2007 um 18:39

Abzocke

 

Mann habt ihr das nicht kapiert, in Saalbach wollen die

Schickimicki unter sich bleiben und das sollen sie auch.

Dann bleiben die 500km/Jahr/Trailer-Biker den richtigen Treffen fern und wir sind auch unter uns.

Übrigens in Mainz Anfang Mai kostet es keinen Eintritt,

leider war letztes Jahr das Wetter mies, aber das Event hat

Potential.

Re: Abzocke

 

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Mann habt ihr das nicht kapiert, in Saalbach wollen die

Schickimicki unter sich bleiben und das sollen sie auch.

Dann bleiben die 500km/Jahr/Trailer-Biker den richtigen Treffen fern und wir sind auch unter uns.

Übrigens in Mainz Anfang Mai kostet es keinen Eintritt,

leider war letztes Jahr das Wetter mies, aber das Event hat

Potential.

Lass doch jeden hinfahren wo er will, daß was ich von Mainz im Fernsehen gesehen habe, war irgendwie der gleiche Zirkus:)

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen